Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 21:59
@Dawnclaude

seh ich auch so ... zu viel sollen wir wohl nicht wissen ...

... warum das so ist ... da kann man nur spekulieren ... es ist als würde uns das phänomen brotkrümmel hinwerfen , die ganz automatisch eine bestätigung sind , für die die wahrhaft suchen

eigentlich ein perfektes system ... denn wer es für unsinn hält hat nicht die möglichkeit sich eines besseren zu belehren ... und die die bereit sind sich zu öffnen , finden einen schatz an dingen zur bereicherung

fast so als würde glauben belohnt

Anzeige
melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:00
wir können es hier eh nicht beweisen und nachvollziehen, was die mutti alles für übersinnliche Kräfte hat. Was solls? zumindest mal interessant! Ich bin froh, diese Fähigkeit nicht zu haben!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:00
@derklartexter
Und warum glaubt du an diese Fähigkeit?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:02
naja warum nicht? es gibt doch soviel was wir uns nicht erklären können!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:04
...ist es dir nie aufgefallen, das chefs auch übersinnliche kräfte haben. man geht ein halbes jahr nach den geregelten arbeitszeiten nach hause und einmal 5 minuten früher und gerade an dem tag ruft er im büro an und will einen sprechen! :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:06
@derklartexter

ja ... vorsicht ... da könnte durchaus irgendeine art von telepathie dran sein

jung würde das synchronizität nennen


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:08
ja is so. er guckt mich auch manchmal so komisch an, als ob er wissen würde was ich von ihm halte! :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:09
...aber ich habe auch malnchmal so komische Dejavues! Ehrlich manche Träume treten real ein. Ich hatte zuletzt geträumt, das ich wieder nicht bei den Mitarbeitern mit einer Lohnerhöhung bei bin und es ist echt so eingetroffen!


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:32
Ich denke es ist möglich soetwas wie Telepathie wissenschaftlich zu erklären.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:39
@derklartexter
Ja, nichts weiter als Zufall, dein Chef würde das vlt. gerne können. ;)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:48
@Aniara
na ich weiß nicht....


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 22:50
@derklartexter
Richtig, deshalb glaubst du nur und glauben darf man ja schließlich alles...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.07.2012 um 09:33
Zitat von bleepbleep schrieb:Besser wäre es im Allgemeinen sowieso man müsste erst bezahlen, wenn man auch wirklich wieder gesund werden würde.
Was dazu führen würde, das unheilbar Kranke und Patienten, deren Aussicht auf Heilung zweifelhaft ist, von vorneherein nicht behandelt würden...
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: Ich hatte zuletzt geträumt, das ich wieder nicht bei den Mitarbeitern mit einer Lohnerhöhung bei bin und es ist echt so eingetroffen!
Vielleicht weiß Dein Unterbewusstsein, daß Du sie einfach nicht verdient hast...
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ich denke es ist möglich soetwas wie Telepathie wissenschaftlich zu erklären.
Dann mach mal.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.07.2012 um 09:53
@Commonsense
ne eigentlich müsste ich es sein, der eine bekommt, aber der traum ließ mich vorab schon die entscheidung wissen! :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.07.2012 um 09:54
@derklartexter

Denkt nicht jeder, daß er eine Honorierung verdient hätte? :D


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.07.2012 um 09:55
@Commonsense
auf jeden fall, nur ich bin mir da auch ganz sicher! :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.07.2012 um 11:42
Ich denke , es ist nicht ein richtiger Röntgenblick .....das Mädchen "sieht " plötzlich durch eine Eingabe, was der betreffende Mensch hat.....

das ist natürlich nicht auf Knopfdruck zu beherrschen, darum sind die Experimente mit ihr missglückt.

Wenn sich so eine Person unter Druck gesetzt glaubt, geht es wohl nicht mehr so gut


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 13:00
Es gibt anscheinen viele Fälle, in denen Menschen geholfen worden sind. Wenn sie diese Fähigkeit wirklich beherrscht bewundere ist sie dafür und es unvorstellbar wie sehr sie der Menschheit hilft und Krankheiten erkennt. Ich bezweifle auch, dass sie sich so etwas ausdenkt, da es ziemlich weit hergeholt ist. Und nur weil etwas nicht nachvollziehbar ist, muss es ja nicht unmöglich sein.


2x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 15:27
Zitat von thinkabout67thinkabout67 schrieb:Und nur weil etwas nicht nachvollziehbar ist, muss es ja nicht unmöglich sein.
Doch!
Der Mensch kann nicht einen Röntgenblick besitzen.
Geht einfach nicht.

Wikipedia: Röntgen

Und wie bitteschön soll ein 17jähriges Mädel Krankheiten anhand eines Röntgenbildes diagnostizieren können?
Ein Laie sieht auf Röntgenbildern herzlichst wenig.
Wie soll das Mädel ein Magengeschwür erkennen??


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 15:41
@Amsivarier

Dir ist schon klar, dass Röntgenblick hier als versinnbildlichter Begriff anzusehen ist? Röntgen im Sinne von, in eine Person hinein sehen, nicht im medizinischen Sinne röntgen.

Wie man mit bloßen Auge durch mehrere Schichten Fett, Muskeln und Gewebe durchsehen könnte um eine Diagnose zu stellen, erschließt sich mir aber auch nicht. Dafür müsste ja jedes Organ, jede Art von Körpergewebe irgend eine Art von Signatur abgeben. Also eine Art Strahlung oder Schwinungen, die ein Augenpaar aufnehmen und das Gehirn in visuelle Informationen umrechnen könnte.
In der Wissenschaft ist nichts vergleichbares bekannt und deswegen ist das Ganze wohl eher ein nettes Märchen.


Anzeige

melden