Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 17:45
Das ist doch immer das schöne...es wird groß getönt "Die haben das Geld halt einfach nicht nötig..oder es ist ihnen nicht so wichtig!"...
aber daran das man es auch ganz einfach an bedürftige Spenden könnte wird nicht gedacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 17:50
Und nach wie vor geht das Argument "die wollen (kein) Geld" an den eigentlichen Fragen:

1) Ist diese Behauptung faktisch möglich?
2) Besitzt diese Dame paranormale Fähigkeiten?

vorbei.

Ach ja, falls wer die korrekten Antworten übersehen hätte, hier zur Wiederholung: sie lauten in beiden Fällen: NEIN.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 23:41
@off-peak

Okay, du Faktenroboter, alles klar. LG von der Nervensäge und schönen Abend noch.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

25.04.2016 um 16:05
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb am 20.04.2016:aber daran das man es auch ganz einfach an bedürftige Spenden könnte wird nicht gedacht.
Das ist halt ähnlich wie bei den Astrolügnern, die hinterher immer Katastrophen sehen können, aber die lieber hunderttausende Menschen sterben lassen, anstatt auch nur zu versuchen Vorhersagen zu dokumentieren und anschließend, wenn man die Anwendbarkeit demonstriert hat, zur Warnung anzuwenden...


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

25.04.2016 um 16:11
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Das ist halt ähnlich wie bei den Astrolügnern, die hinterher immer Katastrophen sehen können, aber die lieber hunderttausende Menschen sterben lassen, anstatt auch nur zu versuchen Vorhersagen zu dokumentieren und anschließend, wenn man die Anwendbarkeit demonstriert hat, zur Warnung anzuwenden...
Hachja..das erinnert mich immer an die Amerikanische Verion von "The Next Uri-Geller".

Ein Kandidat hat auf der Bühne behauptet er könnte mit Toten reden und so die Zukunft vorhersagen.. Uri-Geller war natürlich ganz angetan davon...sein Co-Juror Criss Angel allerdings nicht..und als er den Kerl herausforderte zu erraten was in einem Umschlag steht den er in der Hand hielt, mit 1 Million Dollar als Einsatz aus seiner eigenen Tasche, wurde der Kerl pampig und es gab fast eine Prügelei.. :D


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

25.04.2016 um 16:33
@Nerok
Ich bin für einen Versuchsaufbau mit

Goldfinger

+

die-boersenaufsicht-fordert-eine-art-not


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 12:48
Eine interessante Geschichte. Das Mädchen konnte anscheinend über einen längeren Zeitraum hinweg genau feststellen was mit den Menschen, die sie untersucht hat, körperlich nicht stimmt. Das ist bemerkenswert.

Auch wenn sie keinen Supergirl-like Röntgenblick gehabt hat, ist es doch möglich, dass sie über bestimmte übersinnliche Fähigkeiten verfügte.

Was ist eigentlich aus ihr geworden? Weiß jemand ob sie ihr Medizinstudium abgeschlossen hat?


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 13:36
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Was ist eigentlich aus ihr geworden? Weiß jemand ob sie ihr Medizinstudium abgeschlossen hat?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Da das Mädchen anscheinend keine übersinnlichen Fähigkeiten hat ist aus ihr entweder eine "normale" Ärztin geworden, oder sie studiert noch. Zumindest ist sie wohl nie mehr wegen irgendwelcher Dinge in den Medien/Öffentlichkeit gewesen.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 14:24
@doree
@5X5
Ich Google einfach mal, ich verstehe russisch was aus ihr geworden ist wird sich vl. Gleich recherchieren lassen ;)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 15:01
Also so wie es aussieht hat sie im Jahr 2004 ja weltweit aufsehen erregt,war in London und dann ist auch noch das US fernsen auf sie aufmerksam geworden. Daraufhin wurde sie " getestet".
Unter anderem schien es dass sie richtig liegt mit ihren Diagnosen. Aber die Dolmetscherin die vom russischen ins englische übersetze soll irgendeine SMS abgeschickt haben . Und der größte Teil ihrer Diagnosen sind Auf cold reading zurückzuführen.
Im Test wurden 6 verschiedene Menschen mit starken Erkrankungen dem Mädchen vorgeführt, denen sie dann Diagnosen stellte. Mit unter einer mit einem schweren Herzschaden der sehr" kaputt" aussah in seinem Kopf hätte sie wohl ein Stück metallplatte im Schädel gesehen und den mit der Metallplatte hat sie den Herzfehler angedichtet.
Das erweckt den Anschein dass alles ein abgekapertes Spiel war und sie nichts sieht *wunder o wunder*
2007 hat sie ihr Abitur abgeschlossen und hat ein Medizinstudenten angefangen (mehr Infos sind nicht bekannt vermutlich hat sie das Studium noch nicht vollständig abgeschlossen )


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 17:31
@ All
Wer übersinnliche Fähigkeiten meint zu besitzen, damit in die Öffentlichkeit geht, um sich testen zu lassen, muß damit rechnen, verhöhnt und diskriminiert zu werden. Ist sicher auch auf Dauer nicht gesundheitsförderlich. Aus dem Artikel von Wiki, den ich hier gepostet habe, geht draus hervor, das sie so ca. 80 % richtig lag, was ihre Diagnosen betrafen.
Aber die Wissenschaftler wollen eben 200 pro Beweise und irren ist auch nicht erlaubt.

Gehe mal davon aus, dass sie sich völlig aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat. Sie studiert u.a. Zahnmedizin, was ja konträr zu den körperlichen Diagnosen steht.


3x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 17:47
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Eine interessante Geschichte. Das Mädchen konnte anscheinend über einen längeren Zeitraum hinweg genau feststellen was mit den Menschen, die sie untersucht hat, körperlich nicht stimmt. Das ist bemerkenswert.
Bemerkenswert ist Dieser Deine Post nach all den Ausagen hier im Thread.

Hast Du die Diskussion eigentlich komplett verfolgt? Wirklich alles?
Wenn ja, dann sollte Dir doch jetzt klar sein, dass diese Mädchen all das, was sie behauptete, eben NICHT konnte.

Wirklich interessant ist nur, dass Du trotz gegenteiliger Belege, trotz Klärung der Sachlage (NEIN, sie kann NICHT), immer noch denselben Unsinn aufrecht zu erhalten gedenkst, der längst widerlegt ist (NEIN, sie konnte eben NICHT beweisen, dass sie Krankheiten oder Verletzungen erkennen könnte).

Verrat mal, wie Du zu Deiner Aussage kommen kannst? Hast Du vielleicht doch nicht alles gelesen?
Verstehst Du den Sinn einer Überprüfung nicht?
Oder trollst Du?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 18:20
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer übersinnliche Fähigkeiten meint zu besitzen, damit in die Öffentlichkeit geht, um sich testen zu lassen, muß damit rechnen, verhöhnt und diskriminiert zu werden.
Damit "rechnen" muss nur jemand, der genau weiß, dass er lügt.

Alle anderen, die von ihren Talenten überzeugt sind, gehen davon aus, dass sie sie haben und der Test dann auch genau das beweisen würde. Tut er es nicht, dann fallen sie aus allen Wolken.
Nur die allerwenigsten ziehen dann aber den Schluss, dass sie eben doch nicht begabt sind.

Die meisten arbeiten nach so einem niederschmetterternden Urteil dann ihre Kognitive Dissonanz weiter aus und ziehen die üblichen Trickkarten: der Test wäre unfair; sie hätten einen schlechten Tag gehabt; Begabungen und Geister wären launisch und zeigten sich eben nur echten Gläubigen; die böse Gesellschaft könne nicht zulassen, dass sie, die armen, geniablen und verfolgten Opfer, Recht hätten.
Am besten, man lässt sich erst gar nicht testen, denn "man würde ja nur ausgelacht". Und auch wenn das nicht wahr ist, so behauptet man es einfach mal prophilaktisch, denn im Behaupten ohne Belege ist jeder Schwurbler großartig.
Nur Belege bringen oder sich überprüfen lassen scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser. Denn so ein Test könnte ja die objektive Wahrheit, dass man eben keine Sonderbegagung vorzuweisen hat, gnadenlos ans Tageslicht bringen.
Besser ist es, bereits im Vorfeld zu jammern und gegen Obejktivität negative Stimmung zu machen, indem man allen Skeptiker von vornherein die böse Absicht des Verhöhnes unterstellt. So muss man sich selbst keine Sekunde der unangenehmen Wahrheit stellen.

Testen ist nicht dasselbe wie Verhöhnen. Niemand hier hat diese Dame verhöhnt, auch beim Test nicht.
Diese Behauptung wird aber von unbelehrbaren Gläubigern immer dann ins Feld geführt, wenn objektive Tests mal wieder belegen, dass an bestimmten Behauptungen einfach nichts dran ist.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 19:01
@off-peak

Es ist ja in Ordnung, wenn du Menschen paranormale Fähigkeiten absprechen möchtest. Aber versetze dich doch mal in die Lage, die meinen welche zu haben? Sollen die sie sich verkneifen, nicht mit Menschen teilen und versuchen zu heilen, wenn ihre Motivation vielleicht ausschließlich nur Helfen bedeuten könnte.

Warum kommt immer der Mammon ins Spiel? Das die Paranomalen sich neben ihren vermutenden Fähigkeiten dazu bereichern wollen. Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht denke ich zu gutartig? Aber kein Makel für mich.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 19:56
Ich denke nicht das sie einen Röntgenblick hat.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:00
Ich denke sogar, wir wissen mittlerweile, dass sie weder einen Röntgenblick noch irgend eine andere hellseherische Fähigkeit hat.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:00
@kitthey
Woher nimmst du deine Erkenntnis? Deine Wahrnehmung okay!!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aus dem Artikel von Wiki, den ich hier gepostet habe, geht draus hervor, das sie so ca. 80 % richtig lag, was ihre Diagnosen betrafen.
Ich sehe hier keinen von dir verlinkten Artikel, wo das drinnen steht. Kannst du deinen Post bitte mal verlinken?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:27
@ackey

Soll ich den Artikel von Wiki hier noch mal posten? Er war zu lang, was mir vorgeworfen wurde, okay. Also falls du Zeit hast, lese ihn. Dann wirst du eine Meinung oder auch eine eigene Wahrnehmung dazu empfinden.
LG


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

26.04.2016 um 20:28
@AgathaChristo
Es genügt, oben die Adresszeile hier zu posten und nicht den Text.


Anzeige

melden