Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott lieb?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe, Gotterfahrung
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 00:49
Wenn wir von Gott sprechen, fällt sehr oft der Begriff der "liebe Gott". Doch offensichtlich ist Gott nicht nur lieb, denn viele Menschen glauben nicht an Gott oder fühlen sich nicht von ihm geliebt.


melden
Anzeige
Gott ist ein Phantasieprodukt.
49 Stimmen (51%)
Es gibt keinen "lieben Gott".
7 Stimmen (7%)
Gott ist weder lieb noch unlieb.
17 Stimmen (18%)
Gott liebt alle seine Kreaturen und mich, weil...
24 Stimmen (25%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 00:49
ICh kenn das nicht


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 00:55
Wenn Gott alle seine Kreaturen lieben würde, würde er auch nicht zulassen, dass der Mensch sie ausrottet. Tut er aber nicht, entweder ist er Sadist oder wahrscheinlicher, ihn gibt es nicht. Fantasieprodukt halt.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 00:59
@Paka
Bin am Nachdenken über das, was du geschrieben hast. Dinosaurier waren auch nicht unbedingt liebenswert und sind so ausgestorben, wenn alles so war, wie es die Wissenschaft sieht.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 01:37
Ich denke, Gott weist dem diesseitigen Leben nicht so viel Bedeutung bei wie wir. Er möchte (aus Liebe) alle moralfähigen Geschöpfe bei sich im Paradies haben, glaube ich.


melden

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 01:48
Wer meint, dass Gott lieb sei, sollte besser nicht in die Bibel schauen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

10.02.2012 um 14:11
nein, das bin ich nicht. vor allem, wenn man immer fragen ueber mich stellt :D


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 04:30
@chen

Braucht nicht in die Bibel schauen, nur um sich herum, deshalb stelle ich die Frage.


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 09:44
Paka schrieb am 10.02.2012:Wenn Gott alle seine Kreaturen lieben würde, würde er auch nicht zulassen, dass der Mensch sie ausrottet. Tut er aber nicht, entweder ist er Sadist oder wahrscheinlicher, ihn gibt es nicht.
Gott ist gerecht und wer gerecht sein will, kann nicht zu jedem lieb sein.


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 10:05
Gott ist ein Phantasieprodukt.

Wie könnte eine imaginäre, erdachte und körperlose Gestalt irgendwelche Charaktereigenschaften haben?


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 10:54
Wenn wir tot sind kommen wir alle entweder in den Himmel oder die Hölle. Soweit so gut. Aber was ist wenn unser Planet nicht mehr existiert. Von der untergehenden Sonne verschlungen wird...was dann? Dann gibt es ja keinen Himmel und keine Hölle mehr, nur unentliches nichts. Da war Gott wohl doch nicht so allwissend!


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 11:16
Gott ist nicht lieb.


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 18:24
Also wenn Gott nicht lieb ist, was ist dann der Teufel...?


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 18:26
Gott ist, Gott und der Teufel gleichzeitig...?


melden

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 18:34
Vielleicht sollte endlich einmal ein Psychologe, die Rolle von Gott übernehmen...! ;)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

14.02.2012 um 22:51
@saba_key
Es sind wohl eher Geschöpfe als Kreaturen. ;)
Paka schrieb am 10.02.2012:Wenn Gott alle seine Kreaturen lieben würde, würde er auch nicht zulassen, dass der Mensch sie ausrottet. Tut er aber nicht, entweder ist er Sadist oder wahrscheinlicher, ihn gibt es nicht. Fantasieprodukt halt.
Ooooooder aber die bösen Mächte(Teufel, Dämonen etc.) sind mächtiger als viele Menschen annehmen und/oder Gott lässt uns mehr oder weniger gewähren und belohnt beziehungsweise bestraft uns für das geleistete nach unserem Tod (Hölle oder Paradies.)

Im eigentlichen Sinne ist Gott bestimmt lieb, allerdings gibt es gewisse Ausnahmen wie @martialis mit dem Bezug zur Gerechtigkeit angeschnitten hat.
Ja, geschichtliche Hintergründe zu diesem Sachverhalt kann man in der Bibel nachlesen, doch sind die "bösen" Taten Gottes schlussendlich immer für das Wohl der Menschheit. Womit man eigentlich die Frage mit ja beantworten kann, Gott ist lieb.


melden

Ist Gott lieb?

15.02.2012 um 00:08
Gottlieb?


melden

Ist Gott lieb?

15.02.2012 um 00:14
Karel Gott ist nicht wirklich lieb, aber er kam schon als kleiner Bub weit rum.




melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott lieb?

16.02.2012 um 08:15
Das wird wohl immer eine Frage bleiben, die niemand von uns wirklich beantworten kann.


melden
Anzeige

Ist Gott lieb?

16.02.2012 um 08:27
@NoSleep
NoSleep schrieb:kam schon als kleiner Bub weit rum
Er hat nur davon geträumt.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden