Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 15:51
Um es zu verstehen ist es viel zu Komplex. Das menschliche kann ne menge Dinge nicht sehen, anscheinend besitzt ihr Auge etwas, was sonst keiner besitzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 15:52
Ich glaube auch nicht, dass das möglich ist. Es gibt einfach keine Erklärung dafür, warum ein Mensch in der Lage sein sollte, mit bloßem Auge in den Körper zu sehen.
Edit: Das Namensproblem hat sich erledigt, hatte falsch gelesen. :)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Und wie bitteschön soll ein 17jähriges Mädel Krankheiten anhand eines Röntgenbildes diagnostizieren können?
Ein Laie sieht auf Röntgenbildern herzlichst wenig.
Wie soll das Mädel ein Magengeschwür erkennen??
Naja, das ist nicht ganz richtig. Ich persönlich finde, dass man auf Röntgenbildern sehr viel sehen kann.
Hat aber mit dem Thema an sich nichts zu tun, denn wie von @Nevrion schon erwähnt, ist "Röntgenblick" nur versinnbildlicht.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 15:53
Sowas kenne ich nur James Bond oder Superman


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 16:05
Zitat von thinkabout67thinkabout67 schrieb:Das menschliche kann ne menge Dinge nicht sehen, anscheinend besitzt ihr Auge etwas, was sonst keiner besitzt.
Nö.
Geht nicht.

@Nevrion

Ok, selbst wenn wir das mit dem Röntgen nicht wortwörtlich nehmen, bleibt es unmöglich.
Zudem fehlen dem Mädel medizinische Kenntnisse.
Wie will sie als Laie ein Magengeschwür erkennen oder einen Bandscheibenprolaps?

Ich vermute das die "Patienten" im Vorfeld beeinflusst wurden.
Nach den Motto:
"Gute Frau, wir haben viele Kunden, bitte grenzen sie im Vorfeld ihre Beschwerden ein damit unser Wondergirl nicht so lange suchen muss!"--"Ja, ok, verstehe, ich habs mit dem Rücken!"

Wondergirl:"Frau, sie haben Bandscheibenprobleme!"--Wow...


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 16:44
Über dieses junge, beeindruckend, talentierte Dame habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe? (Seite 20) (Beitrag von Artula)
und
Indigo und Kristallkinder (Seite 36) (Beitrag von Artula)

So etwas könnte nur ein weiter Entwickelter
" Cold reading synästhetische hyper kromat"
Wikipedia: Cold Reading
Wikipedia: Synästhesie
Wikipedia: Tetrachromat
Chakras AlexGreyOriginal anzeigen (0,3 MB)
Hier ne Doku zu dem besagten Mädchen:
https://www.youtube.com/watch?v=BEuEqH5v4YU
Ergebnis der Wissenschaftler:
Das Mädchen kann nicht die richtigen Diagnosen feststellen.
Aber:
Entweder die Bedingungen/Parameter waren zu schwer oder sie war zu aufgeregt.
Und:
Dazu müsste ich die ganze Doku schauen

Wäre schön wenn die Evolution solche Menschen hervorbringen würde. Spart Geld und Zeit!



1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 16:47
@Artula
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Aber:
Entweder die Bedingungen/Parameter waren zu schwer oder sie war zu aufgeregt.
Oder die ungeliebte Realität... sie kann es halt nicht.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 17:22
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Oder die ungeliebte Realität... sie kann es halt nicht.
und dazu hätten mehre Tests und auf die Dauer angelegte Tests statt finden müssen.

Auch ist es schwierig medizinisches Fachwissen zu äußern, wenn sie zu jenem Zeitpunkt die expliziten Fachausdrücke für einzelne Krankheiten nicht weiß.

Deshalb würde ich eine weitere Besuch bei den Wissenschaftlern begrüßen und sage das dann nochmal entschieden werden sollte.

Dieser Text haben ich nur teilweise gelesen:
Wikipedia: Natalja Nikolajewna Djomkina
Werde mich nach meinem update noch mal gerne zu dem Thema äußern.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 17:35
@Amsivarier
Sie kann das meiste ja auch nicht benennen, aber sie kann es erklären.
Außerdem wird sie sich wahrscheinlich auch über viele Krankheitsbilder schlau gemacht, sie möchte schließlich auch Medizin studieren.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

29.10.2014 um 22:26
Ich hätte auch gern n Röntgenblick ^^
Damit könnt man ne Menge Kohle machen


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

31.10.2014 um 12:47
@thinkabout67
Entschuldigung, sie hat in einem Test eine Metallplatte im Schaedel nicht erkannt, die sogar von AUSSEN zu sehen war! Und weil sie einen entfernten Blinddarm nicht "gesehen" hat, hat sie behauptet, dass die manchmal wieder wachsen, was absoluter Bloedsinn ist!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

31.10.2014 um 17:49
@Alarmi

Das dachte ich mir auch, aber dennoch i.was sieht sie trotzdem, da andere auf sie vertrauen.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

03.11.2014 um 07:34
@thinkabout67
Die sieht gar nix. Der Trick liegt darin, dass die Personen, die mit ihr reden, sich nur auf die Treffer konzentrieren und die falschen Einschaetzungen ignorieren. Das ist wie beim Wahrsagen oder bei Horoskopen!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

18.04.2016 um 14:24
@thinkabout67
Zitat von thinkabout67thinkabout67 schrieb am 29.10.2014:Und nur weil etwas nicht nachvollziehbar ist, muss es ja nicht unmöglich sein.
Die Behauptung an sich sollte aber schon wahr sein.

Und natürlich kann man so eine Behauptung einer besonderen Fähigkeit als solche überprüfen. Und bevor man sich Gedanken darüber macht, wie so eine Fähigkeit wohl funktionieren könnte, sollte diese Fähigkeit wenigstens wahr sein.

Aber, was lesen wir da …
Artula schrieb:
Ergebnis der Wissenschaftler:
Das Mädchen kann nicht die richtigen Diagnosen feststellen.
Und damit hat es sich. Es ist nicht wahr. Sie kann keine Diagnosen stellen, wenn sie objektiv getestet wird. Das ist Fakt, daran ändern die üblichen Schwurbler-Ausreden auch nichts.

Und es sollte zu denken geben: entweder waren die im vorher gehendem Bericht gezeigten Menschen instruiert oder einfach Schauspieler, oder man hat eben nur jene Person gezeigt, bei der die begabte Dame gut geraten hatte.
Alle anderen, bei denen sie falsch lagen, wurden nicht in den Bericht hinein geschnitten. So einfach kann man lügen.
Artula schrieb:
Die sieht gar nix. Der Trick liegt darin, dass die Personen, die mit ihr reden, sich nur auf die Treffer konzentrieren und die falschen Einschaetzungen ignorieren. Das ist wie beim Wahrsagen oder bei Horoskopen!
Nicht zu vergessen: es gibt offenbar jede Menge Leute, die wollen einfach die Realität nicht sehen. Die wollen beschi**en werden.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

18.04.2016 um 16:46
@off-peak
Ich hab auch irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo weils so lang her ist), dass dieses Mädel ein ganzes Team hatte, was vor dem Test die Patienten sozusagen heimlich ausspioniert hat und die sich dann untereinander SMS geschrieben haben mit den entsprechenden Diagnosen. Also für mich ist das, wie du schon sagtest, nicht mehr als eine schauspielerische, gefakte Sache.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

18.04.2016 um 16:52
Der Artikel war von 2004...wie gesagt wenn sie wirklich solche Superfähigkeiten hätte und damit wirklich hätte Ärztin werden wollen wäre sie mittlerweile ein Weltstar.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

18.04.2016 um 17:03
@Nerok
@Ninenya

Das verstehen wir einfach nicht. Selbstverständlich ist so so begabt, weshalb man sie und ihre Fähigkeiten
o unterdrückt
o geheim hält
o in der Hohlerde gefangen hält
o Aliens für Experimente zur Verfügung gestellt hat
o nur für Leute sichtbar macht, die auch daran glauben

Zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachantworten erlaubt.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 07:36
Das Mädchen mit dem Röntgenblick

zwei mal Röntgenstrahlen??


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:23
@burrows
Eigentlich ist das Prinzip der doppelten Diskussionen garnicht schlecht. Eine für Believer und eine für den Rest.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 11:48
jetzt müssen sowohl die believer als auch der rest hier schreiben....


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

20.04.2016 um 12:00
Halte sowas auch für totalen Quatsch.
Ich nehme trotzdem die aliens.


Anzeige

melden