Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche in der Nacht

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervig, Laut, Leise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:17
@Obsttorte
Wenn du die Vorschläge erfahrener User nicht glauben/annehmen kannst, wirds wohl ein Geist sein. Ruf die Ghostbusters.

Anzeige
melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:17
Zitat von omega13omega13 schrieb:Das ganze fällt dir am Tag halt nicht so sehr auf,aber da ist nix mysteriöses dran!!
Rüschtüsch ... Tagsüber werden die Geräusche in der allgemeinen Geräuschkulisse untergehen ... und Nachts hört sich dann alles doppelt laut an, wenn die "Allagsgeräusche" weg sind! ^^


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:18
@Obsttorte
Wie @omega13 schreibt, es können auch die Rohre sein.
Kein Grund zur Beunruhigung


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:18
Ok danke, dann bin ich beruhigt.


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:25
@Obsttorte


Wie gesagt,da brauchste kein Schiß zu haben.Wenn du das Geräusch demnächst hörst,einfach mal aufstehen und lokalisiern.
Obs nun in der Wand sitz,oder wie @der_wicht gesagt hat irgendwo im Boden wegen altem Laminat,Holz das arbeitet,sind in jedem Fall Dehnungsgeräusche.
Bei alten Schwarzrohrleitungen kann das durchaus schon ganz derbe knattern.Hab ich hier auch im Winter immer.
Der Unterschied ist,ich hab 2 Katzen und die Geräuschkulisse ist eh schon recht hoch.Da macht mir son geknatter wenig aus.
Also,schaff dir Katzen an.Kann ich bei nebulösen nächtlichen Geräuschen und nervende Nachbarn nur empfehlen. ;)


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:34
Ich hab eine Katze und die reagierte gestern in der Nacht genauso nervös wie ich.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:35
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Ich hab eine Katze und die reagierte gestern in der Nacht genauso nervös wie ich.
Weil die Umgebung und Geräuschkulisse für Sie genauso neu ist! ^^

Legt sich noch! ;)


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:36
@jofe
Aber sie hat nur gestern komisch reagiert. In den anderen Nächten ist mir nichts an ihrem Verhalten aufgefallen.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:38
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Aber sie hat nur gestern komisch reagiert. In den anderen Nächten ist mir nichts an ihrem Verhalten aufgefallen.
Da Sie auf Dich und Dein verhalten ...
Ich hab eine Katze und die reagierte gestern in der Nacht genauso nervös wie ich.
... reagierte!


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:38
@Obsttorte
Willst Du jetzt Paranormales an Deiner Katze festmachen?
Katzen reagieren nicht jeden Tag gleich, auf die gleichen Geräusche. tust Du das etwa?


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:40
@der_wicht
Nein, aber wieso hat sie nicht schon davor reagiert?


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:43
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb:Nein, aber wieso hat sie nicht schon davor reagiert?
Weil Sie auf Dich und Dein verhalten reagierte!


Sprich ... DU entspannt ... Katze entspannt ... DU nervös ... Katze nervös!

Tiere spüren die Stimmungslage Ihres Besitzers!


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:43
@jofe
aber ich war in den anderen Nächten auch nervös.


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:45
@Obsttorte
Weil sie entspannt war, oder geschlafen hat, oder beschäftigt war und sich nicht irritieren lassen hat?
Katzen sind nun mal keine menschen und können Dir nicht mit Worten mitteilen, warum sie so reagieren, wie sie reagieren. Oder spricht Deine Katze etwa mit Dir?

Du kannst natürlich gerne von Geistern ausgehen, das ist Deine Sache, wenn Du Dich verrückt machen willst, aber etwas, dass so viele normale Ansatz- und Antwortmöglichkeiten bietet, kann kaum ein Mysterium sein, außer Du schließt natürlich alle normalen Erklärungen von vorneherein aus, weil Dir eine paranormale Erklärung in einem Mysteryforum lieber ist.

Konntest Du denn schon irgendwas von unseren Vorschlägen ausschließen und wenn ja, warum


melden
Obsttorte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:47
@der_wicht
Nein, konnte ich nicht und ihr habt wahrscheinlich recht, aber mich machen Geistern nervös. Deswegen will ich wirklich 100%ig sicher sein, dass es keine sind.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:50
Zitat von ObsttorteObsttorte schrieb: aber mich machen Geistern nervös. Deswegen will ich wirklich 100%ig sicher sein, dass es keine sind.
Und Warum soll denn ausgerechnet in Deiner Wohnung der Geist spuken, wenn Wir mal annehmen wollen, das es einer sein könnte?


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 17:53
@Obsttorte
Da Du umgezogen bist, gehe ich davon aus, dass Du Dich im Erwachsenenalter befindest. Diese naive Haltung wirkt eher kindlicher Natur. Du hast nun etliche Erklärungen bekommen, die allesamt schlüssig sind und Sinn machen, sogar wahrscheinlich sind.

Aber Deine Katze... Ja und weiter? Sieht Deine Katze Gespenster? Hat sie nach Knoblauch gebeten? Ein Kreuz aufgehängt?

Ich will mich nicht über Deine Sorge lustig machen, aber Du ziehst nicht eine Erklärung in Betracht, weil Deine Katze auch von plötzlichen Geräuschen erschrocken ist. Nur warum fragst Du nach Erklärungen, wenn Deine Katze sowieso schon weiß, dass es ein Geist ist?


melden

Komische Geräusche in der Nacht

06.08.2012 um 18:12
Mach doch mal das Licht an und sieh bzw. hör nach.
Wenn das Geräusch plötzlich aufhört, wenn du nachforscht, kann man ja hier weiter über was mystisches spekulieren. Ansonsten wird es wohl tatsächlich mit der Heizung o.ä. zusammenhängen.


Anzeige

melden