weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine komischen Nachbarn

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Tiere, Mysteriös, Verschwunden, Gruselig, Laut

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 02:10
Guten Abend.

Zu erst einmal, ich habe es in die Rubrik Mysterie gepackt, weil es mysteriös ist.
Ebenfalls glaube ich nicht, dass es sich um "Zauberer" handelt und Geister scheinen auch keine Rolle zu spielen. Ebenfalls scheint bis jetzt kein bekannter mord geschehen zu sein, somit bleibe ich dabei, es ist mysteriös und passt damit hier her.

Also legen wir mal los.

Ich wohne in Berlin und habe relativ komische Untermieter. Aslo sehen tut man sie den ganzen Tag nicht, man hat sie nur manchmal gehört und wusste wann sie zuhause sind, wenn ihr auto vor der Tür stand. Ein scheinbar sehr teurer Mercedes, somit war er unter den anderen autos leicht zu erkennen.

Nun ist dieser seit einigen Tagen, denke seit letzte woche Mittwoch verschwunden und an seiner Stelle steht jetzt ein großer BMW x6 oder so mit NRW Kennzeichen.

Jedoch wird dieses Fahrzeug nicht bewegt, seit es dort steht, es steht immer gleich da, ich habe es nachgeprüft, man sieht es an den Reifen, der Dreck von den letzten Regentagen ist bis nach oben gespritzt und immer noch gleich.

Nun ist es so, dass jenes Auto scheinbar dem Mann gehört, welcher jetzt immer in der Wohnung ist, Tags merkt man nicht dass er überhaupt dort ist, aber ab knapp 23 Uhr wird die Musik sehr laut. Ich habe nun schon einmal die Polizei gerufen, jedoch kamen sie an und sofort war die Musik aus und alles war still, als wäre niemand da gewesen.
Kaum waren sie wieder weg, ging die Musik wieder so laut an, dass ich jeden der einzelnen Bässe in meiner ganzen wohnung spüren konnte.
Seit nun 4 Tagen hört man in regelmäßigen abständen einen hund quieken bzw jaulen, so gannz heraus filtern kann man dies nicht. Es haben sich bis heute mehrere Nachbarn beschwert und auch die Polizei gerufen, aber immer ist dann stille.

Am Samstag war es dann so, dass plötzlich wieder das Auto meiner eigentlichen Nachbarn aquf der Straße vor der Tür stand, unter mir war in dem Moment noch alles ruhig, bis plötzlich ein geschrei im Treppenhaus los ging und ein gepolter, gemsicht mit dem Gebell von einem Hund, dies anchts im 1 uhr. So plötzlich es jecoch kam, hörte es auch wieder auf und der wagen fuhr wie ein bekloppter los.
Nun habe ich den Hund einmal auf dem Balkon gesehen, so schnell wie er kurz draußen war, wurde der hund wieder in die Wohnung gezogen, schinbar wohnen dort bzw sind dort mehrer Männer, denn durch die geöffnete Tür hat man mehrere Stimmen gehört.

Montag dieser Woche hörte ich jedenfalsl den gesamten Tag den Hund jaulen, bis gegen 23 uhr die Musik wieder an ging. Ich wollte mich wie immer beschweren gehen und bin aus der wohnung, als ich hörte wie es laut im flur wurde.
Aber wirkliche Wörter waren nicht zu verstehen,eher ein geknurre und gebrülle und gegenseitiges angeschreie, ich konnte jedoch die Stimme meines eigentlichen Nachbarn heraus hören.
Plötzlich knallte die wohnungstür und ich sah mehrere Männer die Treppe runter rennen, bzw es sah fast aus wie krabbeln (sie sind gebückt wie affen gelaufen) und ein säuerlich metallischer gestank war im ganzen treppenhaus.

Da es wieder ruhig war, habe ich mich ins bett gelegt, habe jedoch heute am Tag bemerkt, dass von dem BMW alle reifen kaputt sind und die nummernschilder weg sind, ebenfalls sit die Balkon tür geöffnet, und der dunkle Vorhang weht immer heraus. Vom Hund und den Leuten fehlt jede Spur, einzig und allein ein wenig dreck war im Flur zurück geblieben.

Ich finde das ganze recht mysteriös, weil die nur nachts bzw abends unterwegs waren, Tags hat man aber nichts, wirklich gar nichts von ihnen gehört.

Ich weiß, an sich ganz normal in Berlin, dass es so ist in einem mehrfamilien Haus, haben mir auch freunde gesagt, dass es bei ihnen auch des öfteren so ist und man sich darüber weder sorgen machen sollte, noch sich aufregen und einfach ignorieren, großstadt leben halt.

Ein Verbrechen schließe ich so gesehen aus, ich wollte nur wissen, was ih davon haltet?


melden
Anzeige
_pusteblume_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 03:03
@hexihex
hexihex schrieb:ab knapp 23 Uhr wird die Musik sehr laut. Ich habe nun schon einmal die Polizei gerufen, jedoch kamen sie an und sofort war die Musik aus und alles war still, als wäre niemand da gewesen.
Solche Nachbarn hatte ich auch mal. Sehr nervig.
hexihex schrieb:bis plötzlich ein geschrei im Treppenhaus los ging und ein gepolter, gemsicht mit dem Gebell von einem Hund, dies anchts im 1 uhr. So plötzlich es jecoch kam, hörte es auch wieder auf und der wagen fuhr wie ein bekloppter los.
Da haben sich wohl welche gestritten.
hexihex schrieb:und ein säuerlich metallischer gestank war im ganzen treppenhaus.
???
hexihex schrieb:Da es wieder ruhig war, habe ich mich ins bett gelegt, habe jedoch heute am Tag bemerkt, dass von dem BMW alle reifen kaputt sind und die nummernschilder weg sind, ebenfalls sit die Balkon tür geöffnet, und der dunkle Vorhang weht immer heraus. Vom Hund und den Leuten fehlt jede Spur, einzig und allein ein wenig dreck war im Flur zurück geblieben.
Abgehauen. Machen manche so.
Ja, vielleicht hatten die auch richtig ärger.. Weiss man nicht.
hexihex schrieb:Ein Verbrechen schließe ich so gesehen aus
Dann belass es dabei.
Sollte noch irgendetwas ergeben, bei dem du das Gefühl hast es könne sich um ein Verbrechen handeln- wende dich an die Polizei.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 05:55
@hexihex

An deiner Geschichte sind nur 2 Sachen mysteriös.

1.
hexihex schrieb: ich sah mehrere Männer die Treppe runter rennen, bzw es sah fast aus wie krabbeln (sie sind gebückt wie affen gelaufen)
2.
hexihex schrieb:ein säuerlich metallischer gestank war im ganzen treppenhaus.
Haben deine anderen Nachbarn auch diesen Geruch wahrgenommen?

Ansonsten ist es der ganz normale Wahnsinn, wie er eben in Mehrfamilienhäusern stattfindet.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 06:07
Eindeutig ein Methlabor....


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 06:37
hexihex schrieb:habe jedoch heute am Tag bemerkt, dass von dem BMW alle reifen kaputt sind und die nummernschilder weg sind,
Inwiefern waren die kaputt? Einen Platten auf allen 4? Konnte das vielleicht jemand beobachten, wie das passiert ist? Und Nummernschilder weg klingt für mich so als hätte sich da jemand an dem BMW zu schaffen gemacht. Eine Straftat würde ich hier nicht unbedingt ausschließen. Normalerweise zerstört man Autoreifen nicht einfach aus Jux und Dollerei. Das klingt für mich zumindest so als wollte da jemand den Besitzer/Fahrer vom BMW am Wegfahren hindern.

Klingel einfach mal bei diesem besagten Nachbar und frage disket nach, was das für ein Krach immer ist im Treppenflur und in der Wohnung?


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:03
Wenn du den Verdacht hast, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte, z.B. deine eigentliche Nachbarn im Streit erschlagen wurden, ruf nochmal die Polizei. Ansonsten reicht es vielleicht wirklich, wenn du mal klingelst und fragst, ob alles in Ordnung ist.

Dass Leute tagsüber nicht da sind, ist doch nichts Ungewöhnliches. Vielleicht fahren sie mit der Straßenbahn zur Arbeit und lassen das Auto lieber zu Hause stehen.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:27
hexihex schrieb: habe relativ komische Untermieter
Du meinst sicher Mieter, die unter dir wohnen. Untermieter würden in deiner Wohnung wohnen.
Dann solltest du ´scheinbar´ durch ´anscheinend´ ersetzen.

Genug :D

Was meinst du, wenn ich hier manche Leute genau beobachte, was ich da für skurile Geschichten schreiben könnte.
Da steigert man sich immer mehr hinein.

Um Krach im Treppenhaus, nächtlichen Krach allgemein hat sich der Vermieter zu kümmern.
Wenn deine Beschreibung deiner Nachbarn stimmt, würde ich mich nicht mit ihnen auseinandersetzen.
Führt leicht zu Streit.
hexihex schrieb:dass es so ist in einem mehrfamilien Haus, haben mir auch freunde gesagt, dass es bei ihnen auch des öfteren so ist und man sich darüber weder sorgen machen sollte, noch sich aufregen und einfach ignorieren, großstadt leben halt.
Das finde ich nicht.
Aber wenn du es hinnehmen willst, dann nimm es hin.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:47
Gregorsamsa schrieb:Eindeutig ein Methlabor....
War auch mein erster Gedanke. Der komische Geruch + durchgeknallte Typen ...
Um was für ne Musik handelt es sich?
NONsmoker schrieb:würde ich mich nicht mit ihnen auseinandersetzen.
Würde ich in dem Fall auch nicht.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:49
@hexihex
Klingt für mich nach meinen alten Nachbarn die schräg über mir gewohnt haben.
Es ist durchaus möglich das deine Nachbarn vielleicht diverse Substanzen konsumieren und die deswegen so ein seltsames Verhalten an den Tag legen. Dann ist es für die nicht ungewöhnlich um 23 Uhr die Musik aufzureißen. Ist natürlich nur ne Vermutung, da ich wie ich sagte sehr ähnliche Nachbarn hatte. Und der Geruch könnte ganz simpel an mangelnder Hygiene und Raumpflege liegen. Du glaubst nicht was Gestank für Dimensionen annimmt, wenn jemand sich wirklich einige Tage nicht wäscht.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. :)


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:50
Mich würde ja der Bezirk interessieren..

In jedem Fall wohnen in Berlin di dubiosesten Gestalten und in manchen Wohnung laufen Dinge ab, die man eigentlich nicht wissen möchte. Ich würde jedenfalls nicht klingeln und fragen ob alles in Ordnung ist. hier herrschen absolut mafiöse Strukturen. Arabische, Russische, Türkische und andere Gangs. Und da geht so ziemlich alles was kriminell ist...

Methlabor..ich denke die würden nicht so blöd sein und Aufsehen erregen, wäre etwas kontraproduktiv...

Gegenüber meiner Gartenkolonie steht ein großer Häuserblock. Apartmentwohnungen. In der Straße stehen ungarische, rumänische, italienische und polnische Autos (Kennzeichen) Hat mich schon immer gewundert. Ich dachte erst, die mieten sich die Wohnungen während sie auf Montage sind. Nun habe ich aber durch einen Zufall heraus bekommen, dass reichlich Escortladys in eben dieser Adresse ihre Dienste feil bieten. Das erklärt mir nun einiges...


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:54
@burrows
Ein Labor würde ich auch nicht vermuten. Wobei mal tatsächlich nie weiß wie hohl manche Leute sind.

Hast auf jeden recht. Ich würde auch nichts selber in die Hand nehmen. Muss natürlich nichts mit organisierter Kriminalität zu tun haben aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste, grad in Berlin.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 08:57
@abunchofcats

mit organisierter Kriminalität meine ich natürlich nicht die "Köpfe" die sich so benehmen würden oder irgend wo hausen. Aber deren Handlanger, die Whgen anmieten, für Treffen oder Lagerungen nutzen oder einfach die Frauen dort unterbringen, die nur Nachts raus dürfen und zum Strich gefahren werden. Natürlich freiwillig...


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 09:01
@burrows
das sind definitiv alles Möglichkeiten. Leider nicht die unwahrscheinlichste.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 09:03
und wer denkt "ach, ihr übertreibt. Berlin ist nicht so schlimm": einfach mal gegen 21 Uhr bei der Polizei anrufen und melden: "Massenschlägerei in der boddinstr." oder "Ich werde bedroht in der Weserstr."

Dann bitte mit der Smartphonestoppuhr die Zeit messen und mit der Cam die Anzahl der Funkwagen festhalten.

die Stoppuhr wird sehr lange laufen und auf dem Foto habt ihr dann 10-15 Pol. Autos drauf.

das sind nämlich einige der sog. GO's (gefährlichen Orte). Dort fährt kein Streifenwagen allein hin und vor allem nicht sofort. Inoffizielle Handhabe bei der Pol.


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 13:05
Kennzeichen, die mit NRW beginnen, sind Behördenfahrzeug aus dem Bundeslandkreis.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob du noch das gesamte Kennzeichen weißt..an den Ziffern kann man ableiten um welche Behörde es sich genau handelt.

Aber was die Erlebnisse an sich angeht..ich denke trotzdem auch, dass da irgendwas nicht koscher war..wahrscheinlich wirklich mit Drogen oder Leute, die sich vor irgendwas versteckt haben..ist vieles möglich.

Belass es einfach dabei und wenn es dir keine Ruhe lässt, rufe die Polizei.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 17:31
Gregorsamsa schrieb:Methlabor


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 18:07
hexihex schrieb:Jedoch wird dieses Fahrzeug nicht bewegt, seit es dort steht, es steht immer gleich da, ich habe es nachgeprüft, man sieht es an den Reifen, der Dreck von den letzten Regentagen ist bis nach oben gespritzt und immer noch gleich.
@hexihex

Stalkst du deine Nachbarn immer? :D :D

Also wenn ich so den ersten Absätzen folge, die du geschrieben hast, könnte es sich einfach um Menschen handeln, die so wie ich, nachts besser arbeiten können. Mich siehst du tagsüber auch nicht, wenn ich mal einen Freien Tag habe, das glaub mal :D Man hört nur abends bis später in die Nacht hinein, das beständige, geschäftige Tippen meiner PC-Tastatur :D Wenn überhaupt. Ich bezweifle, dass sich jemand vor's Haus stellt und so genau lauscht... Und wenn doch, wäre es gruselig. Aber egal - zurück zum Thema.

Was den Rest anbelangt... wie alt sind denn die Nachbarn? Oder konnte man das noch gar nicht erkennen, weil man sie eben nicht sieht? Je nach alter, könnten die da ja Parties schmeißen :D Wer weiß. Ich war früher auch mal so drauf und meinen Nachbarn hat's damals auch nicht sonderlich gefallen... Hach ja, alte Zeiten...

Das mit dem Hundequiken kann ich aber nachvollziehen, dass man da schon ein wenig skeptischer wird. Dann wird's wirklich langsam mysteriös. Das arme Tier. Aber man weiß es ja nicht, vielleicht geben sie dem Hund auch nicht genügend Futter oder gehen nicht mit ihm raus. Manche Hunde neigen dann dazu, zu "betteln", besonders, wenn sie sich erleichtern müssen und keiner mit ihnen Gassi geht.

Je nachdem, was das für Gestalten sind, kann es sich um Junkies, oder Alkoholiker handeln, so wie du ihren Affenähnlichen Gang beschreibst, finde ich.
hexihex schrieb:haben mir auch freunde gesagt, dass es bei ihnen auch des öfteren so ist und man sich darüber weder sorgen machen sollte, noch sich aufregen und einfach ignorieren, großstadt leben halt.
Naja... wenn ich jetzt in einer Großstadt leben würde, und jemand würde so im Treppenhaus herumkrakelen, mich um meinen Schlaf bringen und auch noch mein Auto anfassen... Ich würde das nicht als normal abtun. Nicht mal in einer Großstadt. Das ist doch ärgerlich... Schade nur, dass die Polizei da nichts tun kann, wenn immer alles abgestellt und leiser gedreht wird, wenn die anrücken...


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 19:07
Dann muss ja ständig einer von denen am Fenster stehen. Ist ja schon ein komischer Zufall , das jedesmal leise ist, bevor die Polizei im Haus ist


melden

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 20:08
Ich kann ja irgendwie alles nachvollziehen aber die Geschichte mit den krabbelnden Männern verstehe ich nicht so richtig. Ich versuche mir dass vorzustellen aber es gelingt mir nicht wirklich. Waren dass wirklich die Männer? Ich glaube es war was ganz anderes.


melden
Anzeige

Meine komischen Nachbarn

22.06.2016 um 20:12
@LieTor19
Was glaubst du denn ,was es war?


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden