Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtpunkte im Raum

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 03:33
Merkwürdiges: Ich lag vor hin im Bett und sah in unser dunkles Bad hinüber (alle rolläden sind komplett geschlossen) als ich ungefähr vom Boden ab in 1 m höhe 3 helle 2cent grosse weisse Lichtpunkte in dieser '.' Anordnung sah. Als erstes dachte ich, ich bilde mir es nur ein und kniff ein paar mal die Augen zu, doch sie waren noch da und ich zwang mich sie anzustarren. Es machte mir schreckliche Angst (die hab ich immer noch weil) jetzt auf einmal pfeift und rauscht es in meinem oh, so was hatte ich noch nie. Im internet habe ich jetzt die ganze zeit nach geschaut von Poltergeist oder ein Engel war da die rede was meint ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 07:01
@Delena
Ich glaube nicht, dass es ein Poltergeist oder Engel war. ;) Bestimmt irgendein harmloses Licht von draußen, dass du trotz geschlossenen Rolläden gesehen hast.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 07:10
@Delena
Ich wuerd sagen mit Deiner Durchblutung stimmt irgendwas nicht.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 08:19
Ich stimme Alari zu. Das klingt sehr nach einer physiologischen Ursache


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 09:52
Deine Jalousie hat sich etwas verhakt und es kam durch die Schlitze Licht.
Punkt.Aus...


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 10:05
@Delena

Geh mal zu deinem Hausarzt und lass das mal überprüfen!
Da ich der selben meinung bin wie @Alarmi!

Und keine sorge, dein Hausarzt wird dich nicht gleich für verrückt halten wenn du ihm das schilderst.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 10:51
ja man bildet sich viel ein, wenn man in die dunkelheit schaut, aber 3 licht punkte?
ist schon ein krasser kontrast.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 11:21
Drei Lichtpunkte in einer festen anordnung deuten auf eine Spiegelung hin. Manchmal machen Autos im Dunkeln ihr Fernlicht an, um was zu suchen, wenn sich das draussen Spiegelt und dann durch einen Spalt im Rolladen sowie die Fensterscheibe in die Wohnung dringt entstehen schonmal solche Lichtmuster.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 11:28
Das gleiche habe ich auch schon erlebt.
Es stellte sich herraus, das meine Augen mir vor müdigkeit einen Streich gespielt hatten.

Wenn man normal die Augen schließt und sich fest darauf konzentriert, dann kann man viele kleine bunte Punkte erkennen.
Ähnlich verhällt es sich bei einigen, wenn sie müde sind.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 12:36
Doch ein Engel? Danke erstmal für eure Antworten. Aber nach dem ich das geschrieben habe, (und die türe vom Schlafzimmer geschlossen habe) bin ich dann irgendwann eingeschlafen und mein Sohn (4) hat mich weinend geweckt und mir von einem oder mehreren Lichtpunkten erzählt die an seinem Bett waren. ( Er schläft im selben raum wie ich mit geschlossenem rolladen und wir wohnen ganz abgelegen keine Strassenlampe keine Autoscheinwerfer nur Mondlicht und das kommt nicht durch den rolladen! selber überprüft auch keine lichtquellen von irgendwelchen geräten) Nach kurzer Zeit schlief er dann wieder ein und ich legte mich wieder in meinem Bett und nach kurzer Zeit war das pfeifen und rauschen im Ohr wieder da und ich öffnete die augen und sah diese drei Lichtpunkte dieses mal warberte das licht von kleisend hell bis zu einem zarten blau/viollet und stand /schwebte jetzt direkt über mir. Und es kam mir so vor als ob jemand an meinem ohrläpchen zog und als den namen meines mannes flüsterte. Ich schaltete die taschenlampe ein doch die Lichtpunkte verschwanden nicht sie wurden von den farben her nur intensiver und da ich mir jetzt zu sätzlich noch sorgen um meinen Mann machte der irgendwo auf deutachlandsatrassen mit dem lkw unterwegs ist nahm ich all meinen mut zusammen und stand auf drehte mich zu meinem Handy und wählte die nummer meines Mannes. Ich sah zurück und die Lichtpunkte waren verschwunden! Der Angerufene teilnehmer Antwortet nicht sagte eine nette stimme. Ich ging ins Wohnzimmer da rief mich mein mann zurück. Er hätte erstmal auf einen Parkplatz fahren müssen da er sein Heatset vergessen hatte und fragte was passiert sei. Ich sagte ihm nur das ich so ein komisches gefühl hatte das bei ihm irgendwas nicht in ordnung ist. Klar er lachte nur und sagte ich mit meinen komischen Gefühlen (die aber leider immer zu 99 prozent zutreffen). Naja wir legten dann auf da er ja wieder weiter fahren musste. Nach knapp ner viertel Stunde klingelte mein Mann mich auf dem Hand an und sagte er könne nicht weiter fahren, er hätte an zwei reifen endeckt das sich die lauffläsche ablöst und ich fragte was das heisst er sagte nur das im schlimmsten fall die reifen hätten platzen können und er sich mit dem lkw überschlagen oder sonstwas hätte passieren können.......(er wäre noch zwei stunden weiter gefahren)


3x zitiertmelden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 12:39
Zitat von DelenaDelena schrieb:3 helle 2cent grosse weisse Lichtpunkte in dieser '.' Anordnung sah.
Wenn es nicht die Sonnenstrahlen waren die zwischen den Rolladen schien, würde ich dem Augenarzt einen Besuch abstatten.
Zitat von DelenaDelena schrieb:jetzt auf einmal pfeift und rauscht es in meinem oh, so was hatte ich noch nie.
Das kommt von der Angst, da war deinen Blutdruck gestiegen, ist ein ganz normalen Vorgang.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 12:47
Zitat von DelenaDelena schrieb: mein Sohn (4) hat mich weinend geweckt und mir von einem oder mehreren Lichtpunkten erzählt die an seinem Bett waren.
Wieso in aller Welt sollte ein Kind vor Lichtpunkten Angst haben?


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 12:52
Na diese Antwort kann ich dir auch nicht geben aber wenn schon ein erwachsener wie ich angst vor so etwas verspührt wird es einem kind nicht anderst gehen. @Alarmi


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 12:55
@Delena
Als Erwachsener kann man moeglicherweise Lichtpunkte als etwas identifizieren, was da nicht hingehoert, weil man weiss, wie sie entstehen koennen. Als Kind kann man das nicht. Das sind halt Lichtpunkte. Kein Grund zur Panik. Fazit: ich nehm Dir das nicht so ganz ab!


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 13:13
@Delena
also ich hätt mir die Lichtpunkte mal genauer betrachtet indem ich aufgestanden und hingegangen wäre. da muss man doch nicht erst solche Angst schieben :D


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 13:18
Zitat von DelenaDelena schrieb:Nach knapp ner viertel Stunde klingelte mein Mann mich auf dem Hand an und sagte er könne nicht weiter fahren, er hätte an zwei reifen endeckt das sich die lauffläsche ablöst und ich fragte was das heisst er sagte nur das im schlimmsten fall die reifen hätten platzen können und er sich mit dem lkw überschlagen oder sonstwas hätte passieren können.......(er wäre noch zwei stunden weiter gefahren)
Ja, es gibt solche Zufälle, sogar häufig, egal, ob Deine Geschichte wahr ist oder nicht.

Normal dürfte nicht so viel passieren, dafür sind die Achsen doppelt bereift. Es sei denn es waren zwei Reifen direkt nebeneinander. Außerdem kann natürlich die abgelöste Lauffläche auf der Bahn andere Menschenleben gefährden und Unfälle auslösen.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 13:47
@xtorm1973 ja irgendwie sollen es zwei vor ner Woche erst ausgetauschte oder erneuerte vorderreifen der zugmaschine sein. Aber ob die auf einer seite oder neben einander sind, kann ich dir nicht sagen und da der lkw mit Gefahrgut beladen ist hätte mit sicherheit auch mehr passieren können.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 17:48
@Delena
Zitat von DelenaDelena schrieb:Mein Sohn (4) hat mich weinend geweckt und mir von einem oder mehreren Lichtpunkten erzählt die an seinem Bett waren.
Hat er es vielleicht mitbekommen, als du dich mit jemanden darüber unterhalten hast? Kinder verarbeiten oft Sachen im Traum. Vielleicht hat er nur geträumt und das Gehörte dir in diesem Moment nacherzählt.


melden

Lichtpunkte im Raum

29.08.2012 um 19:40
So jetzt hab ich mir auch mal andere beiträge durch gelesen. Die wurden genause abgetan als Fake/ nehm ich dir nicht ab, gesichtenerzähler und weiter auseinander genommen. Wozu werden so foren angeboten? ich dachte um sich aus zu tauschen. Doch es weden sinnlose fragen gestellt wieso mein kind angst hat vor lichtpunkten oder wieso ich so angst schiebe das ich mir diese lichtpunkte nicht noch genauer angesehen habe. Wenn ich Antworten auf diese Frage hätte bräuchte ich hier nicht hinein zu schreiben! Wenn man Angst hat trifft man auch nicht immer die richtigen entscheidungen und zum nachforschen habt ihr bei Angst auch keine idee dazu vielleicht im nach hinein ja aber in diesen moment bestimmt nicht. So ihr könnt jetzt denken was ihr wollt darüber, ihr stellt eh jeden hin als Faker! Hauptsache ist, dass meinem Mann nichts passiert ist. Ich werde hier meine account löschen, da ich hier keinen austausch finde sondern nur rational denkende Menschen die an nichts anderes denken können ausser das man ihnen nen Bären auf die Backe binden will. Aber danke an alle anderen für ihre netten Antworten. Ich habe mir lieber ein anderes forum gesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden