weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tischrücken

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Tischklopfen, Tischrücken

Tischrücken

03.05.2003 um 03:02
Algiz, Mrs.Mystery, Scatman und ICY haben absolut recht.

Finger weg.

Tischrücken und Gläserrücken sind doch das selbe oder?

Ich selbst habe so etwas noch nicht gemacht, aber ein eigenes Erlebnis, läßt mich vermuten, dass in der Tat etwas aus dem Reich des Paranormalen, in diese Welt einbrechen kann, oder, auch eine Psychische Kopplung der Beteiligten, ein Unterbewusstsein freisetzt, das handelnd agiert.

Ansonsten vermute ich, dass eine Clique einem Ahnungslosen, eins reinwürgen, und das ist schlimm genug.

Lug oder Trug, ich zumindest bin sicher, das es ein Psychisches echtes Phänomen gibt.


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

03.05.2003 um 08:42
Tischrücken wird eigentlich schon nichtmehr gemacht, denn man kann nur beschränkt fragen stellen. Nur Fragen mit denen man Ja oder Nein antworten bekommt. Bei gläserrücken is das ja bekanntlich besser mit dem Witchboard.
Nur die folgen können nur schlechter werden, denn die leute die zu stark glauben, bekommen schon beim ersten glaszug einen schock. ich habs selbst erlebt. hier ist nich eine seite wo ihr geschichten nachlesen könnt, die leuten beim gläserrücken oder danach passiert sind. und eine anleitung wie man gläserrücken macht
www.noraja.de

Live is not a game


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

03.05.2003 um 09:27
@ lexa

Wenn du dich so gut auskennst,
kann auch jemand andere deine Fragen beim
Gläserrücken oder Tischrücken übernehmen ohne
das man dabei sein muss?

Ich weiß,
dass ich nichts weiß.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

04.05.2003 um 02:24
Ob jemand einen anderen beim Fragen vertreten kann?

Ja. Er muß aber zuvor länger Haut- Körperkontakt mit ihm gehabt haben.

Ein kräftiges Händeschütteln, und eine Herzliche Umarmung dürften Genügen.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

04.05.2003 um 13:47
Das Tischrücken funktioniert so:

Es setzen sich 4 oder mehr Personen um einen Holztisch. Dann legen alle Personen ihre Hände so auf den Tisch, das ein geschlossener Kreis ensteht. Irgendwann fängt es dann an, zu kribbeln. Bei einer Person kribbelt es am meisten, die- oder derjenige weiß es einfach. Dann stellt er oder sie eine Frage, die mit JA, NEIN oder einer Zahl beantwortet werden kann, und der Tisch antwortet.
So hat es meine Mami beschrieben.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

04.05.2003 um 14:04
Ich habe mir das als Jugendlicher auch mal aus allernächster Nähe angeschaut, und habe da - dank meiner Fähigkeiten - nur gespürt, dass manipuliert wurde. Eine Beteiligte, so um die 40 Jahre alt, hatte sich dank des angeblich im Hause wohnenden "Doc Weber" (wie praktisch, dass das Nachbargrundstück mal ein Friedhof war und das Haus schon relativ alt...), so sehr in die Sache hineingesteigert, dass das Glas im Eiltempo von Buchstabe zu Buchstabe wetzte, so wie die Antworten gerade sein sollte. Dumm, dass der Geist die selben Rechtschreibfehler gemacht hat, wie die Besessene... Es hat sich dann ein Spezialist um sie gekümmert, und ihr den Geist wieder ausgetrieben.


if all seems to be dark, remind thy inner spark - may the flame bless thee


melden

Tischrücken

06.04.2013 um 11:36
Ich weiß nicht, ich hab das mal in einer Fernsehsendung gesehen, da wurde das aber gefakt :nerv:. Naja, ich weiß nicht...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

06.04.2013 um 11:47
@Fantasyelf

Wurde doch oftmals geklärt das es sowas nicht gibt, ich habe noch kein Video gesehen wo ich jetzt sagen würde das an der Sache was dran sein könnte.
Alles nur Einbildung :/
Fantasyelf schrieb:Selbst das "Tischlein tanze" hat geklappt
Dann probier doch mal das " Tischlein deck dich"


melden

Tischrücken

06.04.2013 um 12:29
Ich kann allen nur zustimmen die auch wie ich sagen lasst die finger davon ! den ja es ist a ) nicht nur gefährlich sondern man weiß auch nie was man da zu sich holt . und an alle die nicht dran glauben den sei gesagt : es ist mir bewusst das sehr viele gibt die sich einfach nur wichtig machen wollen und oder sich ein scherz erlauben und das man auch sehr viel fläschen kann in sachen videos und fotos .
aber dennoch sei euch gesagt : es gibt nun mal dinge ziwschen himmel und erde und hat man keine erfahrung damit und dazu auch noch kein wissen dann besser finger weg . ich persönlich lasse auch die finger davon . ist viel zu gefährlich .


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

06.04.2013 um 12:47
@EssentiaVitae

Die Leute die Angst davor haben, und es trotzdem machen, die gehen ja sowieso schon mit einem mulmigen Gefühl an die Sache ran. Hinzu kommt dann der Carpender Effekt, und schon wird das Glas von einem Geist bewohnt. Manche Leute steigern sich dann so sehr hinein, das es ihnen keine ruhe mehr lässt.

"Der Carpenter-Effekt (oder ideomotorischer Effekt) bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen einer bestimmten Bewegung sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung ebendieser Bewegung auslöst."

Wikipedia: Carpenter-Effekt


melden

Tischrücken

06.04.2013 um 12:54
@ISF
ich sage ja nicht das ihr skeptiker nicht recht haben könntet aber man sollte immer (das ist meine meinung ) beide seiten hören sollte . was der Te dann daraus macht ist ja wieder ein anderes paar schuhe . und ich habe von dem carpenter effekt gehört und kann dem nur zum teil in diesem fall zu stimmen .


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

06.04.2013 um 13:03
@EssentiaVitae
Der TE lässt ja leider sehr wenig von seiner Geschichte hören.
Würde mir gerne durchlesen was er oder Verwandte so erlebt haben.
Mich Amüsiert sowas ( nicht im Negativen ), Vorsicht ist trotzdem geboten...man kann den Bezug zur Realität verlieren wenn man sich da zu sehr reinsteigert oder Süchtig danach werde.


Hier mal ein Link den ich recht gut erklärt finde, was bei diesem Spiel so abgeht.

http://www.myfanfiction.de/texte/sachtexte/aufklaerung-des-mystischen-wie-funktioniert-glaeserruecken.131945.231245.html

Was man daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen.


melden

Tischrücken

06.04.2013 um 13:06
@ISF
okay gut ich kann dir da nur zu stimmen und schade das der Te hier so wenig geschrieben hat den wenn es mehr gewesen wäre hatten wir uns ein besseres bild machen können aber so ... nun ja .
und der link erklärt es wirklich sehr gut .


melden

Tischrücken

06.04.2013 um 15:04
Wer gräbt den hier so 10 Jahre alte Gurken aus ... :)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

06.04.2013 um 15:49
@iccPunisher
Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf das der Laden hier von 2003 ist xD
Aber @HereIAm12 hat das schon richtig gemacht, den: Egal wie alt der Thread ist, es kann nichts schaden wenn die anderen deine Meinung dazu lesen können.


melden

Tischrücken

08.04.2013 um 13:31
Gläserrücken, Tischwackeln,Ouija-Board, Tisch &Stift und von irgendwas mit nem Wasserglas und nem Spiegel hat mir auch mal jemand erzählt. Ist im Prinzip ja alles das gleiche. Früher haben ein paar Freundinnen und ich sowas öfter "gespielt", ist nie was passiert aber wenn man jünger ist, gruselt man sich ja gern bei sowas ;)
Eine Freundin hat mir mal erzählt, bei einem solchen Spiel wäre der Todestag eines entfernten Verwandten vorausgesagt worden, der dann auch gestimmt hatte, der Mann wäre an dem Tag gestorben. Ich glaub nicht dran dass sowas funktioniert.


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tischrücken

08.04.2013 um 13:32
alles schon ausprobiert,hat nicht geklappt.


melden
Anzeige

Tischrücken

09.04.2013 um 12:25
Hat schon funktioniert bei mir!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden