Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, manchmal sehen die Außenstehender mehr weil sie an kein Wunschdenken oder ein Idealbild gebunden sind die man ins wanken bringen könnte :}

Denke meine Meinung auch über dein Verhalten hier wurde von dir sehr gut bestätigt :}
Was für ein Verhalten? Komme da nicht mit.

Aha. DU als Aussenstehender kannst nach mehr als 15 Jahren so eine Ferndiagnose stellen, obwohl du meinen Vater nie gesehen hast, nichst über sein Krankheitsbild weißt und einfach mal ein paaar gängige Klischees zizierst und das Ganze dann als super recherchiert hinstellst?
Ich hatte schon damals kein Idealbild von ihm. Nicht mehr.
Alle was ich von dir bis jetzt gelesen habe, lässt den Schluss zu, dass du dich tatsächlich für das Mass aller Dinge häkst und andere Meinungen nur dann in Betracht ziehst, wenn sie deiner entsprechen.
Argumente, oder anderweitige Tatsachen werden ignoriert.
Stattdessen wird über mein "Verhalten" rum schwadroniert.
Hast du jemals in betracht gezogen, dass du dich irrst?
Nein, hast du nicht. Natürlich nicht.
Muß schön sein, so zu leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:56
@ all

Mal zur Erklärung:

Ich hatte und werde nie mehr ein gutes Verhältnis zu meinem Vater haben. Und doch habe ich notgedrungen ne Menge Zeit mit ihm und diversen Therapeuten verbringen müssen. (Hat zwei Entzüge hinter sich, der 2te hat`s dann gebracht)
Nein, stimmt, ICH hab mich ja nie damit so toll auseinandergesetzt, wie manch einer hier, hab nie mit Ärzten über ihn gesprochen, wie käme ich auch zu sowas?
Aber gut, dann haben die es halt nicht geblickt, die ham ja auch null Ahnung von ihrem Job, vielleicht sollten die sich hier mal anmelden, um beim einen oder anderen in die Lehre zu gehen.

Vielleicht erscheint euch das ja etwas...unhöflich?
Aber ich bitte auch um Verständnis dafür, dass dies alles sehr, SEHR emotional für mich ist. Und daher kann ich mit Besserwissern schlecht umgehen.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:58
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Was für ein Verhalten? Komme da nicht mit.
lol

Diesen Eindruck hab ich das das du nicht mitkommst, und solche;
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Alle was ich von dir bis jetzt gelesen habe, lässt den Schluss zu, dass du dich tatsächlich für das Mass aller Dinge häkst und andere Meinungen nur dann in Betracht ziehst, wenn sie deiner entsprechen.
Argumente, oder anderweitige Tatsachen werden ignoriert.
Stattdessen wird über mein "Verhalten" rum schwadroniert.
Hast du jemals in betracht gezogen, dass du dich irrst?
Nein, hast du nicht. Natürlich nicht.
Muß schön sein, so zu leben.
Verhalten z.B. :}

Und noch einmal:

Hab mein Meinung geschrieben wie solche Dinge zustande kommen.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 15:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:lol

Diesen Eindruck hab ich das das du nicht mitkommst, und solche;
Ha Hauptsache, DU hast den Plan im Sack. Wenigstens einer hier.
Stimmt schon, wahrscheinlich habe ich den Eindruck hinterlassen, schlicht strunzblöd zu sein. (Obwohl ich nicht mal blond bin..). Klar, ich blicke nix. Ist okay. Whatever.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Verhalten z.B. :}

Und noch einmal:

Hab mein Meinung geschrieben wie solche Dinge zustande kommen.
Keine Peilung, was du meinst.
P.S.: Rechtschreibung? Kommasetzung?

Was soll`s.
Tu mir einen Gefallen, überschütte jemand anderen mit deinen Weisheiten, nur nicht mehr mich.
Und das nicht, weil ich diese iiiiiiiirrrrrsinnig anregenden Diskussionen mit dir nicht echt lieben würde- ich stehe darauf, gehen Windmühlen zu kämpfen, nein ehrlich- ich seh nur nicht den Sinn dahinter:
Du hast deine "Meinung", obwohl ich dir zig Mal erklärt habe, wie es sich in Wirklichkeit verhält, aber das ist dir ja wurscht. Und was denkst du, soll man dazu sagen?
Genau!!
Nix!
Weil sich das alles nämlich von selbst heraus bewertet und erklärt.
Mahlzeit, muß jetzt mal zum Arzt, zu nem richtigen, Kittel, Studium, und all das, weißt schon, bin nämlich erkältet und will diesen sch*** Husetn los werden.

See you!


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 15:24
@Cethlinn
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich bin so was gewöhnt, ist eigentlich zu erwarten das solche Reaktionen kommen werden :)



melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:16
@Keysibuna

Klar bist du daran gewöhnt. Völlig klar. Glasklar. Gar kein Zweifel.
Man fragt sich: Warum mag das so sein?
Man weiß es nicht.
Aber, naja, ist halt ein Mystery-Forum, da passt das schon.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:18
@Cethlinn

Auch diese Frage wurde im Vorfeld beantwortet;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, manchmal sehen die Außenstehender mehr weil sie an kein Wunschdenken oder ein Idealbild gebunden sind die man ins wanken bringen könnte :}



melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:38
Auch diese Frage wurde im Vorfeld beantwortet;

Keysibuna schrieb:
Na ja, manchmal sehen die Außenstehender mehr weil sie an kein Wunschdenken oder ein Idealbild gebunden sind die man ins wanken bringen könnte :}
Kapiert irgendwer, was das nun mit meinem vorherigen Beitrag (16: 16) zu tun hat?
Und kann es mir dann mal jemand erklären?
(Muß zum Frisör, meine Haarfarbe ändern, so geht das echt nicht weiter...tststs)

Aber um NOCHMALS- und ja, ich steh auch total darauf mich dauernd zu wiederholen, da rostet man wenigstens nicht ein, erwähnte ich Windmühlen?- kein Idealbild mehr, schon lange nicht mehr.
Ehrlich, das ist irgendwie ermüdend.
Liest du meine Beiträge überhaupt? So richtig von Anfang bis Ende?
Apropos: DU stellst dich hier hin und siehst dich als sog. "Aussenstehender", der nach - ich wiederhole (tief Luft holen, Sauerstoffmangel),- 15 Jahren voll die mega super duper ausgefeilte Ferndiagnose stellen kann, die dann auch noch voll ins Schwarze trifft?
Ja klar, das ist ja auch so was von total realistisch, da zieht`s einem glatt die Schuhe aus.

Weißt du, wer ein solcher Aussenstehender wäre?
Freunde der Familie, Verwandte, die nicht bei uns lebten, Nachbarn, Arbeitskollegen.
Aber wohl kaum ein Hobby-Doc aus nem Forum, der meinen Dad null komma nie gesehen hat.

Aber ist okay, Sisyphos lebe hoch! Da wird`s einem wenigstens nicht langweilig.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:52
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:(Muß zum Frisör, meine Haarfarbe ändern, so geht das echt nicht weiter...tststs)
Befürchte auch das wird keine große Hilfe sein.

Weil dir einfach nicht klar wird das du mit solchen Beiträgen nur meine Aussagen bestätigst :}

Und um das zu erkennen braucht man wirklich keine andere Haarfarbe :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:55
@Cethlinn
also wenn du unbedingt zum friseur willst, nimm bitte ne andere farbe als blond!
so von frau zu frau...;-)


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 16:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Befürchte auch das wird keine große Hilfe sein.

Weil dir einfach nicht klar wird das du mit solchen Beiträgen nur meine Aussagen bestätigst :}

Und um das zu erkennen braucht man wirklich keine andere Haarfarbe :}
Macht ja nix!
Hauptsache du hast recht, dann stimmt die Welt und alles ist tutti! Ist echt kein Thema!
Hat mich echt gefreut jemanden deiner überragenden Intelligenz und bestechenden Eloquenz kennen zu lernen- klar, da kann ich nicht mit halten.
Werde mich also ab jetzt gaaaanz willfährig und brav verhalten.
Das ist so cool: Du kapierst wirklich nicht, was ich sage, oder? So gar nicht?
Aber macht wieder nix, ich lese deine Beiträge einfach weiter und wenn ich echt mal Bock drauf habe, mich aufzuregen/totzulachen/Zeit tot zuschlagen, dann fütter ich dich.
Ansonsten ist mir der ganze Käse echt zu off topic, herzlichen Dank.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:00
Zitat von HaretHaret schrieb:also wenn du unbedingt zum friseur willst, nimm bitte ne andere farbe als blond!
so von frau zu frau...;-)
Ja, oder? War ewig blond und bin zurück zu meiner original Farbe.
War wohl ein Fehler. Tsts.... ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:02
@Cethlinn
na jeder macht mal fehler im leben;-)
dass bei dir blonde haare dabei waren, tut mir leid....XD
ok ich hoer schon auf jetzt sonst meldet mich jemand noch wegen.spam oder so...;-)


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:05
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ansonsten ist mir der ganze Käse echt zu off topic, herzlichen Dank.
Na ja wer lesen kann wird schon festgestellt haben wer damit anfing :}

Du warst bis jetzt die einzige die gefüttert wurde :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:05
@ haret

=) =)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:06
@Cethlinn
hihi...:D


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:11
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja wer lesen kann wird schon festgestellt haben wer damit anfing :}
Du sagst es. So was von. Und merkst es nicht mal.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du warst bis jetzt die einzige die gefüttert wurde :}
Na, wenn DU das sagst, muß es ja stimmen.
Ich wende mich in Demut ab.
Amen.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:31
@Cethlinn
Meine Frage ist jetzt: Was um Himmels willen sollte das alles? Einbildung? Verfolgungswahn? Geist?
Es gibt für Dich NUR eine Möglichkeit die in Frage kommt?

Dies war Deine Frage und darüber haben sich die User Gedanken gemacht und ein Geist....war es sicher nicht.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:45
@ashlee

Ich glaube an Geister, aber nicht daran, dass sie das Allheilmittel sind.
Nur, was soll ich denken, wenn Halluzinationen o.ä. schlicht nicht vorlagen?
Keine Psychosen?
Kein Delirium Tremens?

Was also soll ich dann bitte denken?
Ihr, die Skeptiker habt keine Antwort, ich aber auch nicht. Nach allem was ich hier las, kann ich nur vermuten, ich wiederhole: vermuten, nicht: wissen, wie ihr anderen es zumindest vorgebt zu tun.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 17:58
Ich denke, dass Skeptiker es für möglich halten, dass Halluzinationen eine perfekte Simulation deines Großvaters darstellen können und auch die berührungen Halluz sein können. Also Skepktiker haben die Angewohntheit dem Gehirn eine extrem große Macht zu geben, so dass das Gehirn quasi alles, aber auch wirklich alles machen kann.
ich kann in einer aneren Welt sein, materie spüren, ganz normal leben wie hier. Es würde mir dennoch als Hallu interpretiert werden. Erst wenn man es dann selbst erlebt hat, kommen Zweifel auf. Deshalb ist die Diskussion dabei auch sehr schwierig, wenn die Skeptiker im Prnizip ALLEs für möglich halten -> seitens des Gehirns. ;-)

Ich war ja selbst auch mal was skeptischer, als ich noch gar nix erlebt habe. Ich hatte das Thema Geister eigentlich nie für möglich gehalten.
Seitdem ich kontakt zu meiner verstorbenen Oma habe, ist das natürlich was anderes. Für mich gibts keine Zweifel mehr, gerade weil mir immer Antworten zu meinen offenen Fragen gegeben werden. Es hat ja auch alles einen Sinn.
Aber genauso gut wie ich von meinem Jenseitswissen und meinen Vorstelllungen überzeugt bin, ist Keysibuna von seiner Vorstellungen überzeugt und fühlt sich bestätigt.
Und mich bestätigt seine Bestätigung wiederum auch. xD Dementsprechd tja, muss man wohl mit diesen kontroversen Meinungen leben. ;)


Anzeige

melden