Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:55
@ashlee

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

:D

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:56
@Keysibuna
@leberkashawaii

:trollbier:

Dankeee....


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:57
@ashlee

Bütte :trollbier: :}


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 00:16
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben, und genau deshalb bietet man einige Denkmodelle, mir denen man sich beschäftigt und sich darüber erkundigt, die man dann selbst in eigenen Überlegungen mit einbeziehen könnte. :}
Bei Dir klingt das immer so als wären Deine Denk anstöse das non plus ultra
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und nichts anderes wurde auch hier versucht bis auf einige Hetzreden gegen Skeptiker :)
So kann man das auch nennen ^^ Ich sehe schon die Schlagzeilen Skeptiker die verfolgte Art ..

Wer austeilt muss auch einstecken können.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 07:25
Zitat von BastoBasto schrieb:Interessant fand ich als man damals mal alle die die verstorben waren gewogen hat also vorher und nachher und nachher waren die Toten um (ka ich glaub 11g war's) leichter, ohne dass korperflussigkeiten austraten ect. Damit wollte man beweisen dass es eine Seele gibt. Geklärt ist das bis heute noch nicht.
Es waren angeblich 21 g, und das ist Quatsch. Die Waagen damals waren verdammt ungenau. Die Legende haelt sich aber hartnaeckig. Man hat damals uebrigens auch Hunde und Katzen umgebracht, um zu zeigen, dass die keine 21 g leichter werden, sprich keine Seele haben.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 07:26
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du machst den Fehler und setzt Persönlichkeit , Vorlieben , Temperament = Seele
Na dann sag mir doch mal was Du unter Seele verstehst! Du kommst mir immer mit ICH, aber das, was ich da zusammenfasse IST nunmal das Ich.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 07:43
@Alarmi
Duncan MacDougall wog 6 Personen und stellte einen Unterschied vorher- nachher von im Durchschnitt 21g fest. Er hat 15 hunde vergiftet wo er keinen Gewichtsverlust feststellte.
1930 wiederholte man das Experiment und stellte fest dass man Gewicht verliert. Als er dasselbe mit einer Maus in einem thermetischen Raum machte wog die Maus nicht weniger, in einem nicht thermetischen Raum verlor sie Gewicht. Es wurde also auf korperflussigkeiten geschoben und Duncans Arbeit als Nichtwissenschaftlich dargelegt.

2003 Gabs sogar einen Film dazu, 21 Gramm ...

Nja schade aber dennoch interessant :)


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 07:49
@Basto
Allein dafuer dass der Kerl 15 Hunde vergiftet wegen so nem Scheiss gehoert er an die Wand gestellt!


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 08:06
@Alarmi
Ja das stimmt ..


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 10:20
@Alarmi


Nein das sind deine Charakter bzw deine Persönlichen Eigenschaften , und die gibt es millionenfach auf der Welt verteilt und die werden durch das Gehirn gesteuert . Man könnte deinen Charakter und deine Vorlieben ändern das ist gar kein Problem aber trotzdem würde Dein Ich bleiben . Klingt kompliziert ich weis .^^. Das nächste ist ja das die Hirnforschung zwar schon weit gekommen ist , allerdings wenn man mal 100% voraus setzt haben wir gerade mal 5% verstanden von dem was darin vorgeht . wir können einfach nicht wissen , was nach dem Tod kommt . Man muss auch nun nicht mit jeder Theorie einverstanden sein , aber ich finde einfach man sollte aufgeschlossen an die ganze Sache herangehen . Es weis einfach niemand was passieren wird , und trotzdem gibt es Phänomene die auf ein LNDT hinweisen . Man kann diese nicht einfach ignorieren .


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 10:57
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Man könnte deinen Charakter und deine Vorlieben ändern das ist gar kein Problem aber trotzdem würde Dein Ich bleiben
In welcher Form?

Ich meine, Du kannst viel erzaehlen, aber Du bringst ja nichtmal erfundene Erklaerungen dafuer. :)

Und welche Phaenomene sind das, die auf ein Leben nach dem Tod hinweisen?


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 11:18
@Alarmi


Tschuldigung aber wie oft eigentlich noch ...Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst , dann erübrigt sich jede weitere Diskussion über das Thema .


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 11:20
@Marko11
Du erklaerst es doch gar nicht! Du redest vom Ich und definierst nicht, was das ich sein soll! Du sagst nur, das, was ich unterm ich verstehe, ist es nicht. Aber was ist es?


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:06
@Marko11

:}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Bei Dir klingt das immer so als wären Deine Denk anstöse das non plus ultra
Eigentlich hatte ich mehrere Möglichkeiten von verschiedenen Usern insgesamt gemeint und es ist deshalb etwas merkwürdig das du etwas anderes daraus gelesen haben willst, aber so ist es wenn man zu lebhafte Fantasie hat :}

Und damit;
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:So kann man das auch nennen ^^ Ich sehe schon die Schlagzeilen Skeptiker die verfolgte Art ..

Wer austeilt muss auch einstecken können.
bestätigst du nur dass einige nur mit
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hetzreden gegen Skeptiker
sich nicht im geringsten mit dem Thema beschäftigen wollen :}


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:25
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:sorry aber da mußte ich lachen....(nicht weil dein Opa gestorben ist) sondern wegen dieser Konversation.... :D
Kann ich gut verstehen. Man muß meinen Vater allerdings gekannt haben, um zu verstehen, dass der echt so ne Reaktion gebracht hat... =)


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:32
Ein Delirium ist dabei ein Organisches Psychosyndrom, das charakterisiert wird durch gleichzeitig auftretende Störungen des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung, des Denkens, des Gedächtnisses, der Psychomotorik,
Dem vorher einiges an Alkoholkonsum vorausgegangen sein muß.
War aber nicht.
Warum, um Himmels willen willst du mir ständig per Ferndiagnose das Karnkheitsbild MEINES Vaters erklären? Mein Gott, selbst ein Arzt kann das wohl kaum schaffen. Ich fühle mich gerade etwas hilflos, weil ganz offensichtlich völlig wurscht ist, wie oft ich auch betonen mag, dass mein Dad keine, ich wiederhole KEINE Hallus hatte, oder im Delirium war.
Wollt ihr das bitte endlich mal zur Kenntnis nehmen?
Und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich mich rationalen Erklärungen verwehre. Nur ist es eben nicht diese. Jede andere nehm`ich auch.
Marko11 war es glaube, ich meinte, dass einige die Krankheit meines Vaters als Steilvorlage nutzen würden, und er hatte so was von recht.
Da ist es auch schnurz, wie oft ich- und ich ALLEIN kann das beurteilen- versichere, dass das Krankheitsbild meines Dads eben nicht so verdammt klischeehaft ablief, wie hier andauernd postuliert wird.
Und bitte: Langfristiger Alkoholmißbrauch KANN zu den ganzen Symptomen führen, muß aber nicht, dazu hängt das Ganze von zig Variablen ab. Ebenso wie es zig Formen des Alkoholismus gibt.
P.S. Gehirnzellen, die abgestorben sind, regenerieren sich wieder.

Uff, geht`s geht`s mir besser.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:35
Zitat von ashleeashlee schrieb:Warum ist denn niemand runter in den Keller?
Frag`mich doch einfach!
Antwort ist simpel:
Jeder andere ging weiter in den Keller, nur mein Dad bis auf weiteres nicht mehr.
Niemandem sonst ist etwas dort aufgefallen oder passiert.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und da, wie bereits erwähnt wurde, hat sich sein eigene Gewissen ihn unerwartet erwischt.
In Form meines toten Opas, der ihn am Arm fasste und ihn fragte: "Was machst du denn hier?"
Schlechtes Gewissen??????? Oh bitte, ihr kanntet ihn nicht!!! Und es tut mir leid, aber so langsam nervt mich dieses hobby- psychologisieren.
Keiner von euch kannte ihn weit genug, um sich so weit aus dem Fenster lehnen zu können.
Schlechtes Gewissen, ja klar, dass ich nicht lache.....

Aber gut, glaubt das ruhig, wenn ihr wollt, es ist auch ganz egal, weil ich euch eh nicht überzeugen kann.
Ihr seid so was von tot sicher, dass ihr recht habt und ja, @ keysibuna, da meine ich speziell auch dich, dass ihr keine andere Ansicht gelten lasst. Bzw, um es mal auf den Punkt zu bringen, keine Tatsachen gelten lasst, die eurer ach so gut fundierten Meinung widersprechen.
Denn tatsachen sind es, die ich hier andauernd versuche euch näher zu bringen. Nämlich die folgenden:
Keien Hallus.
Kein schlechtes Gewissen (nicht zu dem Zeitpunkt, erst Jahre später).
Keine Depris (dto.)


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:44
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:In einem Beitrag wurde auch erwähnt, dass er sich im Keller vielleicht etwas antun wollte. Das wäre auch eine Möglichkeit. Da die Threaderstellerin damals noch "klein" war, hat es die Mutter vielleicht anders "verpackt".
Nein. Hätte mir meine Mutter, als sie mir die Story Jahre später erzählte, mitgeteilt. Da bin ich SEHR sicher. Nein, ich weiß es ganz genau.


melden

Verstorbener Großvater

25.10.2012 um 14:45
@Cethlinn

Na ja, manchmal sehen die Außenstehender mehr weil sie an kein Wunschdenken oder ein Idealbild gebunden sind die man ins wanken bringen könnte :}

Denke meine Meinung auch über dein Verhalten hier wurde von dir sehr gut bestätigt :}


Anzeige

3x zitiertmelden