Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:10
@Alarmi


Ja und ? das ist doch alles seit langem bekannt . In den beiden Links geht es um Charakter und Persönlichkeits Bildung . Ist wie ich oben schon schrieb Aussehen Gewohnheiten Vorlieben etc. Das hat aber nichts mit der Seele zu tun .

Genauso gut könnte ich jetzt sagen lies dir das mal durch

http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:11
@Marko11
Was hat denn Deiner Meinung nach mit Seele zu tun?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:14
Seele hat nichts mit Charakter Eigenschaften zu tun . Du wirst rund um den Globus immer Personen antreffen die gleiche oder sehr ähnliche Charaktereigenschaften haben .

Wenn man wüsste was seele ausmacht oder was es ist wäre es ja einfach ..^ Man kann sie nicht beschreiben .


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:17
Auch sehr informationsreich für Skeptiker ....^^

http://www.psychophysik.com/de/glaubenssysteme/skeptiker/896-das-skeptiker-syndrom-zur-mentalitat-der-gwup


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:21
@Marko11
Auf gut Deutsch, es gibt also nichts, was die Seele ausmacht. Wie kommt man dann darauf, dass es eine gibt?


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:25
Zitat von BastoBasto schrieb: Das stimmt nicht ganz. Wenn du mir beweisen könntest dass es Geister gibt anhand von wissenschaftlich belegbarem Material dann glaube ich es. Und bin trotzdem Skeptiker. Skeptiker lassen nicht alles von sich abprallen.

Wir Glauben halt nur nicht jeden Schrott der uns serviert wird nur weil ein goldener Teller drunter liegt.
Kann ich nicht, denn es gibt keine- weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und das ist der Punkt: Skeptiker lehnen die Existenz paranormaler Phänome ab, obwohl niemand je den Beweis erbracht hat, ob diese Dinge nicht vielleicht doch existieren könnten.
Leute wie ich lehnen es ab zu glauben, dass alles wissenschaftlich erklärbar ist. Und zwar deshalb weil wir, bzw. ich, daran schlicht glaube. Glaube funktioniert logischerweise nur ohne Beweise.
Mal ein Beispiel:
Sollten die Geschichten im Neuen Testament halbwegs wahr sein, dann hat Jesus einen ganzen Rattenschwanz an Bewiesen seiner herkunft geliefert. Hat es die Skeptiker damals wie heute überzeugen können? Nein.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auf gut Deutsch, es gibt also nichts, was die Seele ausmacht. Wie kommt man dann darauf, dass es eine gibt?
Es gibt sie Dein Ich ist das ...^


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:28
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Skeptiker lehnen die Existenz paranormaler Phänome ab, obwohl niemand je den Beweis erbracht hat, ob diese Dinge nicht vielleicht doch existieren könnten
Man kann die Nicht-Existenz von etwas nicht beweisen. Aber das Fehlen von Beweisen dafuer, dass diese Dinge existieren, ist der beste Beweis fuer eine Nicht-Existenz.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt sie Dein Ich ist das
Und mein Ich ist nunmal die Summe meines Charakters, meiner Vorlieben, meine Persoenlichkeit. Was soll da sonst noch sein?


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:31
@Cethlinn

Ich zb glaube auch an Außerirdische (leben auf anderen Planeten, nur eben nicht so wie es alle gerne da stellen) ich glaube auch an andere paranormale Ereignisse aber solange da nichts bewiesen ist ist meine Einstellung dazu 50:50
Wir haben nichtmal unseren Planeten erforscht da wird es sicher etwas geben was wir nicht kennen ...

Und doch die Geschichten von Jesus stimmen! Nur nicht so wie man sie liest! Man muss den Sinn dahinter verstehen. Zb: hat Jesus einem blinden das sehen wieder gegeben heißt : er hat jmd der völlig blind für seine Umwelt war gelernt die Augen auf zu machen und weiter raus zu schauen. Sich für seine Umwelt zu interessieren.

Liest man diese Texte anders mit Hintergrund gibt es keine übersinnlichen Sachen sondern einfach nur eine Lebenshilfe.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auf gut Deutsch, es gibt also nichts, was die Seele ausmacht. Wie kommt man dann darauf, dass es eine gibt?
Meiner Ansicht nach ist die Seele der Teil, der uns von unserem Schöpfer- wer auch immer das eurer Meinung nach sein mag- gegeben wurde. Ein winziger Funke Göttlichkeit, sozusagen. Und wozu? Damit wir ein Stückchen weit in der Lage sind, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Stichwort: Visualisieren, oder auch: "Wenn euer Glaube nur so groß ist wie ein Senfkorn, dann könnt ihr Berge versetzen." Wir haben damit die Chance bekommen unsere eigenen Berge zu versetzen, wenn man so will. Aber das ist schon ein Bereich, der der Magie zuzuordnen ist, was sich aber nicht ausschließt, denke ich.
Jedenfalls meine ich, die Seele ist darüber hinuas das Gleiche wie unser Unterbewußtsein. Davon ausgehend, dass Gott sozusagen in jedem Menschen ist (als Seele eben), würde das bedeuten, dass alle Menschen auf diese Art miteinander verbunden sind, Stichwort "Kollektives Unterbewußtsein".
Aber all das ist nur Glaube, nur meine Meinung.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber das Fehlen von Beweisen dafuer, dass diese Dinge existieren, ist der beste Beweis fuer eine Nicht-Existenz.
Nein, es ist lediglich der Beweis dafür, dass es noch keine Beweise gibt. Noch, denn wer weiß schon, was alles noch kommt.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:33
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Was soll da sonst noch sein
Deine Seele ?^

Dein Charakter deine Vorlieben gibt es x mal auf der Welt .Persönlichkeit ist ein neuzeitlicher Begriff für Charakter ...siehe auch

Wikipedia: Persönlichkeit


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:34
Zitat von BastoBasto schrieb:Und doch die Geschichten von Jesus stimmen! Nur nicht so wie man sie liest! Man muss den Sinn dahinter verstehen. Zb: hat Jesus einem blinden das sehen wieder gegeben heißt : er hat jmd der völlig blind für seine Umwelt war gelernt die Augen auf zu machen und weiter raus zu schauen. Sich für seine Umwelt zu interessieren.

Liest man diese Texte anders mit Hintergrund gibt es keine übersinnlichen Sachen sondern einfach nur eine Lebenshilfe.
Puh, also das sehe ich komplett anders. Ich nehme auch nicht alles wortwörtlich, aber einiges eben doch. Aber das würde hier wohl zu weit führen.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:35
@Alarmi
Interessant fand ich als man damals mal alle die die verstorben waren gewogen hat also vorher und nachher und nachher waren die Toten um (ka ich glaub 11g war's) leichter, ohne dass korperflussigkeiten austraten ect. Damit wollte man beweisen dass es eine Seele gibt. Geklärt ist das bis heute noch nicht.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:36
@Cethlinn
Nun gut das wird dann wohl mit deinem Glauben zusammen hängen ...


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:37
Zitat von BastoBasto schrieb:Wir haben nichtmal unseren Planeten erforscht da wird es sicher etwas geben was wir nicht kennen ...
Aber hallo!


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:37
@Alarmi
Ah 21g waren's :)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:38
Zitat von BastoBasto schrieb:Nun gut das wird dann wohl mit deinem Glauben zusammen hängen ...
Genau. Den finden Einige bestimmt ziemlich speziell, aber so isses nun mal. Wäre aber auch zu off topic, denke ich.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:39
@Cethlinn
Glauben soll jeder wie er will.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:39
Was ich immer viel interessanter finde ist das sich menschen mit Händen und Füssen dagegen wehren . Ich sag ja nicht das ist so und nicht anders , aber das Menschen derartig fixiert auf ihre Meinung sind , obwohl sie genau wie der rest des Planeten es nicht wissen können , finde ich schon erstaunlich .


Anzeige

1x zitiertmelden