Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:40
@Cethlinn
Welcher Glaubenslehre gehst du nach?

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:41
@Marko11
Was meinst du?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:43
@Basto:

Einer echt wirren Mischung aus Monotheismus, Polytheismus, Wiedergeburtsglaube, Magie usw.
=)
Bitte, bitte, dies ist echt persönlich.
(Ach ja, Aliens kommen auch vor, waren mal unsere Götter, aber eben nicht so, wie Marsianer eben aussehen)
=)
Bitte nicht böse sein, aber das ist mir zu...hm, zu viel Info.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:44
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Deine Seele
Wir drehen uns im Kreis. Ohne Argumente kann man halt nicht diskutieren. :)

Meine Vorlieben und meine Charaktereigenschaften mag es Millionen mal geben, aber sicherlich nicht so in der Summe und Zusammensetzung wie bei mir.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:44
@Cethlinn
Also mich interessiert das sehr wenn du magst kannst du mir per pn ja mal genau schreiben was das alles ist.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:44
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was ich immer viel interessanter finde ist das sich menschen mit Händen und Füssen dagegen wehren . Ich sag ja nicht das ist so und nicht anders , aber das Menschen derartig fixiert auf ihre Meinung sind , obwohl sie genau wie der rest des Planeten es nicht wissen können , finde ich schon erstaunlich .
Ja. Ich sage ja auch nicht: Ich weiß, es sit so und so. Ich hab recht. Ich weiß gar nichts. Ich glaube nur. Naja, zumindest das weiß ich. =)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:50
@Alarmi

Du machst den Fehler und setzt Persönlichkeit , Vorlieben , Temperament = Seele

Seele kann man schlecht beschreiben was das nun genau ist

Vielleicht ein paar Worte von Kant
Da er sich gegen die Interaktion von immaterieller Seele und materiellem Körper wendet, wird die Frage nach dem Interaktionsort gegenstandslos. Kant hält allerdings an einem anspruchsvollen Seelenbegriff fest, der sich aus einer neuen Argumentationslinie ergibt. Zwar hält er es für unmöglich, auf theoretischer Ebene die Existenz einer unsterblichen Seele zu beweisen oder zu widerlegen, doch betrachtet er die Frage damit nicht als erledigt, sondern macht sie zu einem Thema der praktischen Vernunft.[222] Damit ergibt sich die Annahme einer unsterblichen Seele aus einer moralischen Notwendigkeit.
Wikipedia: Seele


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:56
@ basto:

Hast Post! =)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 15:57
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Seele kann man schlecht beschreiben was das nun genau ist
Alles eine Frage des Glaubens. Und das ist das Problem. Denn wo Glaube, da kein Beweis.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 16:23
@Marko11
NACH TOD ERSCHEINUNG vs. NAH TOD
Okay, sorry.

@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Zugegeben: Ich hätte schon gerne eine 100% Antwort, aber klar ist auch, dass das Wunschdenken ist.
Frag deinen Vater aus. Wie soll man sont irgendwie nen Fortschritt machen?
Götter, Geister, etc werfen nur weitere (sinnfreie) Fragen auf.
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Leute wie ich lehnen es ab zu glauben, dass alles wissenschaftlich erklärbar ist. Und zwar deshalb weil wir, bzw. ich, daran schlicht glaube. Glaube funktioniert logischerweise nur ohne Beweise.
Wollt dich grad fragen woran du nicht glaubst, aber...
Einer echt wirren Mischung aus Monotheismus, Polytheismus, Wiedergeburtsglaube, Magie usw.
(...)
(Ach ja, Aliens kommen auch vor, waren mal unsere Götter, aber eben nicht so, wie Marsianer eben aussehen)



1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 16:29
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:Frag deinen Vater aus. Wie soll man sont irgendwie nen Fortschritt machen?
Götter, Geister, etc werfen nur weitere (sinnfreie) Fragen auf.
Vor drei Jahren verstorben. (Ja ich weiß. wieder kein Beweis. Oder aber: Ich lüg euch an und sag: Ja, hab gerade mit Dad telefoniert, er hat`s mir jetzt auch erzählt, war genauso, wie ich euch beschrieben habe. Tata! Kapiert, was ich meine?)
Wollt dich grad fragen woran du nicht glaubst, aber...
Einer echt wirren Mischung aus Monotheismus, Polytheismus, Wiedergeburtsglaube, Magie usw.
(...)
(Ach ja, Aliens kommen auch vor, waren mal unsere Götter, aber eben nicht so, wie Marsianer eben aussehen)
Ist meine Sache, muß dich nicht kümmern. Aber glaube mir, ich hab das alles durchdacht, möchte das hier nur nicht breit treten.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 16:50
@Keysibuna

Woher willst du eigentlich wissen, dass zum Beispiel Alkoholismus zu Halluzinationen führen kann?

Mein Vater war mindestens 30 Jahre lang dem Alkohol verfallen. Mal mehr, mal weniger, aber er hatte ständig seinen "Pegel". Er hat in dieser gesamten Zeit nicht ein einziges Mal eine Halluzination gehabt, geschweige denn Stimmen gehört oder "Gespenster" gesehn.

Auch sonst kenne ich viele Menschen, die gern - mal mehr, mal weniger - Alkohol trinken. Noch nie hat mir jemand von Halluzinationen oder Gespenstererscheinungen berichtet.

Ich kenne ebenso viele Menschen, die Trauerarbeit bewältigen mussten. Auch hier hat mir niemand von Halluzinationen berichtet.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass ich bisher noch keine Halluzination hatte, obwohl dieses Jahr mein Vater starb und ich auch (sehr selten) Alkohol "genossen" habe.

Für mich gibt es keinen Beweis dafür, dass Alkoholismus und/ oder Trauer Halluzinationen hervorrufen.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 17:07
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Vor drei Jahren verstorben.
Stimmt, steht ja im Eingangsport. Tut mir leid.

Also haben wir nur eine Geschichte aus der Sicht deiner Mutter und du kannst auch keine weiteren Personen darüber befragen. Außerdem wissen wir nicht mal ob deine Mutter die Wahrheit erzählte.
Eine 100% Antwort ist wirklich nur Wunschdenken. ;)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 18:30
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Woher willst du eigentlich wissen, dass zum Beispiel Alkoholismus zu Halluzinationen führen kann?

Mein Vater war mindestens 30 Jahre lang dem Alkohol verfallen. Mal mehr, mal weniger, aber er hatte ständig seinen "Pegel". Er hat in dieser gesamten Zeit nicht ein einziges Mal eine Halluzination gehabt, geschweige denn Stimmen gehört oder "Gespenster" gesehn.

Auch sonst kenne ich viele Menschen, die gern - mal mehr, mal weniger - Alkohol trinken. Noch nie hat mir jemand von Halluzinationen oder Gespenstererscheinungen berichtet.

Ich kenne ebenso viele Menschen, die Trauerarbeit bewältigen mussten. Auch hier hat mir niemand von Halluzinationen berichtet.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass ich bisher noch keine Halluzination hatte, obwohl dieses Jahr mein Vater starb und ich auch (sehr selten) Alkohol "genossen" habe.

Für mich gibt es keinen Beweis dafür, dass Alkoholismus und/ oder Trauer Halluzinationen hervorrufen.
Danke! Bei meinem war`s genauso. Nix mit Hallus. Weder durch Alk noch durch Trauerarbeit.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 18:33
Stimmt, steht ja im Eingangsport. Tut mir leid.

Macht nix!

Also haben wir nur eine Geschichte aus der Sicht deiner Mutter und du kannst auch keine weiteren Personen darüber befragen. Außerdem wissen wir nicht mal ob deine Mutter die Wahrheit erzählte.
Eine 100% Antwort ist wirklich nur Wunschdenken. ;)
Und weil ich das weiß, hab ich das ja auch genauso geschrieben.

Klar, perfekte Story für die Skeptiker unter euch- ich meine solche, die sofort auf "Fake" aus sind. Seh ich auch ein, kann`s aber nicht ändern. Ist halt das, was meine Mutter mir erzählt hat.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 19:51
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Hm. Seh ich anders. Denn was sind das für rationale Erklärungen? Sind es überhaupt Erklärungen, oder nur der Versuch etwas, das sich unserem Verständnis entzieht, auf Biegen und Brechen verstehen zu müssen? gemäß dem Motto: "es kann nicht sein, was nicht sein darf?" Manche der sog. Erklärungen wirken für mich oft arg gezwungen, ganz so, als wollte man die Existenz einer paranormalen Ebene partout wegdiskutieren, und das nur damit der Mensch die Kontrolle über seine Welt und sein Leben, so er denn je eine hatte, behalten kann, bzw. damit nur ja das zerbrechliche Weltbild und damit die Begründung für das eigene Leben nicht weg fällt?
Genau anders rum wird ein Schuh daraus :}

@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Woher willst du eigentlich wissen, dass zum Beispiel Alkoholismus zu Halluzinationen führen kann?
Daran kann man sehen das der einer aus Bequemlichkeit nicht alle Beiträge liest, sonst würde er auch u.a. folgendes gelesen haben;

Beitrag von ashlee (Seite 1)

Beitrag von Aldaris (Seite 1)

Beitrag von Keysibuna (Seite 5)

Beitrag von Keysibuna (Seite 5)

und die andere;
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Danke! Bei meinem war`s genauso. Nix mit Hallus. Weder durch Alk noch durch Trauerarbeit.
durch solche Bestätigung nur verdeutlicht das hier rationale Erklärungen fehl am Platze sind. :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:09
@Cethlinn
Mein Dad war also im Keller und da stand mein toter Großvater leibhaftig- also nicht durchscheinend, oder so- vor ihm, legte meinem Vater seine Hand auf den Arm und fragte zu allem Überfluß auch noch: "Was machst du denn hier?" Mein Vater, total überfordert, fragte völlig perplex zurück: "Wieso ich? Du bist doch tot" und flüchtete nach oben.
sorry aber da mußte ich lachen....(nicht weil dein Opa gestorben ist) sondern wegen dieser Konversation.... :D


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:11
@Keysibuna

Erstens:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Daran kann man sehen das der einer aus Bequemlichkeit nicht alle Beiträge liest, sonst würde er auch u.a. folgendes gelesen haben
Bleib bitte freundlich und unterlasse deine Unterstellungen - bei mir zumindest.


Zweitens:

Nur, weil dort geschrieben steht, welche Folgen Alkohol und dessen Entzug auslösen kann, ist das für mich noch lange kein Beweis dafür, dass es auch so sein muss. Meine Erfahrungen bestätigen diese Thesen nicht.

Die wissenschaftlichen Texte, die du hier gebracht hast, sind Thesen, die du persönlich weder belegen noch revidieren kannst. Du musst also daran glauben, was die Wissenschaft da von sich gibt.


Drittens:

Ich glaube weder an Paranormales, noch an Gespenster und schon gar nicht an ein höheres Wesen. Dies nur vorweg, bevor du mir wieder etwas unterstellst.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:16
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Nur, weil dort geschrieben steht, welche Folgen Alkohol und dessen Entzug auslösen kann, ist das für mich noch lange kein Beweis dafür, dass es auch so sein muss
Und doch ist es so!
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Die wissenschaftlichen Texte, die du hier gebracht hast, sind Thesen, die du persönlich weder belegen noch revidieren kannst.
Weil ich auch menschen betreut habe die diese Entzug und damit verbundene Belastungen selbst gesehen hab und ebenfalls hat man mir das berichtet.

Auch unter diesen menschen befanden sich welche die unter Depressionen litten !



Da du mich gebeten hast friedlich zu bleiben werde ich erst gar nicht darauf;
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Meine Erfahrungen bestätigen diese Thesen nicht.
eingehen.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Depressionen
sind aber keine Halluzinationen
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil ich auch menschen betreut habe die diese Entzug und damit verbundene Belastungen selbst gesehen hab und ebenfalls hat man mir das berichtet.
und die neigen dazu Geister von Verstorbenen zu sehen ? für meinen Geschmack hauste da a bissel zu viel durcheinander


Anzeige

melden