weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist? Bitte um Rat

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Was Soll Ich Machen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:17
Hallo bin neu da weiss nicht so recht wie ich anfangen soll.
Also versuch es mal Angefangen hat es ca. vor 12 Jahren wir haben einen Wohnungswechsel gemacht in eine Gemeindewohnung. Nach ca. einem Jahr dort verschwanden immer wieder mal Sachen dachte mir da aber noch nichts. Da ich Kinder habe. Eines nachts wurde ich durch das knurren meines Hundes munter ich bin auf und schaute nach war aber nix, ich setzte mich ins Wohnzimmer und rauchte eine mein Freund kam dazu. Aufeinmal hörten wir schritte dachte mir nur jetzt ist mein Sohn munter geworden und ging schaun, aber er lag in bett und schlief.Die nächsten vier Jahre war dann nix mehr.Nach der trenung lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Als ich schwanger wurde freuten wir uns sehr, leider verlor ich das Kind kurz vor der Geburt und ab da fing alles wieder an. Sachen verschwanden licht ging an und aus bilder vielen von den Wänden oder hingen schief. Sachen vielen am Boden aber beim hinsehen lag da nix.Wir hatten riesen Angst.Wir sind dann ans Grab meines Sohnes gefahren und haben uns noch mal verabschiedet. Ich habe die Wohnung ausgeräuchert und dann war ruhe. Aber jetzt fängt schon wieder was an. Wir fühlen uns beobachtet und gestern um 4uhr in der früh klopfte es dreimal sehr laut an unserer Wohnzimmertüre.Ich habe grosse Angst und weiss nicht was ich machen soll vieleicht wisst ihr ja Rat.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:22
vielleicht stalkt dich dein exfreund.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:24
@yogendra
Ein Geist wird es mit Sicherheit nicht sein, da es keine gibt.


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:27
Das mit dem Kind tut mir leid, aber das Kind geistert sicher nicht herum.
Ich kann leider auch keinen guten Ratschlag geben, vielleicht umziehen.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:29
@-ich-

Jawohl, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@yogendra

Ein paar Absätze macht es den den Allmys einfacher den Text zu lesen, und gibt ein schöneres Bild ab.


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:31
yogendra schrieb:Als ich schwanger wurde freuten wir uns sehr, leider verlor ich das Kind kurz vor der Geburt und ab da fing alles wieder an.
Kann es ev. sein, dass du unter Schuldgefühlen leidest und deshalb denkst das Kind macht sich bemerkbar? Sei dir ev. bewusst, dass das Kind jetzt ein "besseres Leben" hat :) aber es geistert mit Sicherheit nichts bei dir rum :)


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:33
Die Sachen die du aufzählst können von dir selbst kommen. (Man glaubt gar nicht, wie stark die menschliche Psyche sein kann. )
Da wird kein Geist sein, der dich ärgern will. Ich tippe einfach darauf, dass du dich in was hineinsteigerst und dadurch werden die Vorfälle schlimmer. Versuche dich mit deiner Situation abzufinden, sie zu akzeptieren und mach dir bewusst, dass es keine höhere Macht gibt, die dich nicht schlafen lassen möchte. Wenn du diese Ruhe in dir findest, wird der Rest denke ich auch aufhören.


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:36
@yogendra
ich schließe mich @Dr.AllmyLogo
an. Eventuell wenns nich aufhört umziehen....


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:39
Ich denke auch das der ganze Stress unbewusst von dir aus kommt, deine Erlebnisse erinnern mich auch stark an den Spuk von Rosenheim der immer nur in Anwesenheit dieser Frau aufgetreten ist:
Wikipedia: Spuk_von_Rosenheim

@yogendra


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:40
yogendra schrieb: Wir fühlen uns beobachtet und gestern um 4uhr in der früh klopfte es dreimal sehr laut an unserer Wohnzimmertüre.
Hier findest du eventuell etwas interessantes über das obligatorische "drei mal klopfen".
Diskussion: 3x Klopfen


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:40
Danke euch! Schuldgefühle habe ich nicht das ist jetzt auch schon sechs Jahre her.
Und umziehen will ich nicht


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:43
@yogendra
Der Verlust eines geliebten Menschen ist nicht einfach mal so zu verdauen, erst recht nicht der eines ungeborenen..
Auch wenn es nun schon 6 Jahre her ist, kann es sein dass ihr es damals nicht ganz "verdaut" habt.
Ich würde die Lösung nicht im Übersinnlichen suchen sondern in der Psyche.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:48
-ich- schrieb:Ein Geist wird es mit Sicherheit nicht sein, da es keine gibt.
und das weisst du, weil...?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:48
@-ich-
-ich- schrieb:@yogendra
Ein Geist wird es mit Sicherheit nicht sein, da es keine gibt.
Ach und das weist du jetzt woher ?


@ackey
ackey schrieb: dass das Kind jetzt ein "besseres Leben"
Hm das finde ich etwas makaber .... Wie kann man ein besseres Leben haben wenn man tot ist ?
Das würde dann ja explizit ein Jenseits voraussetzen , und genau das weis man ja nicht .
Darum staune ich ja das "ICH" so mit Bestimmtheit meint gibt es nicht . Er kann das gar nicht wissen .
Rumpelstil schrieb:Ich würde die Lösung nicht im Übersinnlichen suchen sondern in der Psyche.
da haben wir sie ja wieder die Psyche ^^

Manchmal liegt beides gar nicht soweit auseinander wie man meinen möchte .


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:51
Mag ja sein Darmstadtium aber war in behandlung und habe mitlaweile eine süsse tochter.
Glaube auch nicht das mein Sohn herumspuckt
Hmmm weiss auch nicht


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:52
Rumpelstil schrieb:Der Verlust eines geliebten Menschen ist nicht einfach mal so zu verdauen, erst recht nicht der eines ungeborenen..
Auch wenn es nun schon 6 Jahre her ist, kann es sein dass ihr es damals nicht ganz "verdaut" habt.
Ich würde die Lösung nicht im Übersinnlichen suchen sondern in der Psyche.
Genauso sehe ich es auch, auch wenn es schon länger her ist, ist dieses Gefühl wahrscheinlich unterbewusst noch vorhanden bei dir.

@Marko11
Marko11 schrieb:Hm das finde ich etwas makaber .... Wie kann man ein besseres Leben haben wenn man tot ist ?
Deswegen meine "Anführungszeichen", du verstehst ? :) Das Gefühl gibt dir eben etwas Trost, auch wenn dem nicht so ist.. ^^


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:54
Nachtrag

Ehrlich gesagt , halte ich das auch wieder nur für einen der üblichen Threads .....
Vielleicht sollte ich mal einen anfangen " Warum müssen Leute immer wieder Geschichten erfinden "


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:56
-ich- schrieb:Ein Geist wird es mit Sicherheit nicht sein, da es keine gibt.
Beweise es.

Und an die Gläubigen: beweist mir das es sie gibt.

Ansonsten gilt: pro und contra! -.-


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:57
@Marko11

Kannst du machen oder eine Rubrik aufmachen "Gruselgeschichten erfinden und ergänzen".

Der Meinung bin ich auch das sich meist Threads hier einfinden die einen Geschichtenaustausch ja geradezu provozieren.
Da werden alle Klischees hineingepackt und jeder darf sich was rauspicken und nen eigenen Thread verfassen..

aber gut that`s life.


melden
Anzeige
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 20:57
@Malthael
@Marko11
Soanlge die existenz nicht bewiesen oder nachweisbar ist gibt es bestimmte Dinge halt nicht.
Also hört doch auf die TE durch euren Wahn noch "verrückter" zu machen!
yogendra schrieb:Glaube auch nicht das mein Sohn herumspuckt
Wäre auch ein wenig ekelig.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden