weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist? Bitte um Rat

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Was Soll Ich Machen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:00
Ja ist meine Geschichte aber sicher nicht erfunden


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:02
@-ich-

Es gibt so einige Dinge die nicht nachweisbar sind , und trotzdem werden sie gerade in der Wissenschaft behauptet . Und werden als all gemeingültig akzeptiert .

Übrigens Wissenschaft fängt mit Phantasie an ^^


@yogendra
Falls deine Geschichte wahr ist , hast du in mir einen aufmerksamen Zuhörer, aber mein Gefühl sagt mir das sie das nicht ist .


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:02
@yogendra
@ackey
ackey schrieb:Genauso sehe ich es auch, auch wenn es schon länger her ist, ist dieses Gefühl wahrscheinlich unterbewusst noch vorhanden bei dir.
...und ich ergänze noch, dass es vllt durch etwas wieder ausgelöst wurde, sodass alles wieder hoch kommt.
Wirkliche hilfe wirdst du natürlich nicht hier im Forum finden, aber du hast schon einen wichtigen Schritt gemacht, nämlich dich damit auseinanderzusetzen.
Noch eine Behandlung würde ich euch nicht unbedingt empfehlen, aber vllt doch einfach mal das Gespräch mit einem Professionellen der euch hilft innere Frieden zu schließen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:02
-ich- schrieb:Soanlge die existenz nicht bewiesen oder nachweisbar ist gibt es bestimmte Dinge halt nicht.
ja genau.
photonen konnte man auch nicht nachweisen, dennoch haben sie existiert und tun es immernoch.
dunkle materie wurde bisher auch noch nicht nachgewiesen dennoch existiert sie.
wie erklärst du dir das?


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:08
So Danke euch und Marko11 wenn es nicht wahr währe würde ich nicht um Rat bitten
Versuche mal zu schlafen wünsche euch eine gute Nacht


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:18
Ob die Geschichte erfunden ist, spielt keine Rolle. Solche Dinge sind kein Einzelfall.

Und etwas beweisen zu müssen, was nicht existiert, ist immer dieses schwache Gegenargument, was jeder als Ausrede bringt.

Die Menschen suchen immer etwas, was nach ihrer Meinung einen höheren Stellenwert hat als sie selbst. Gott, Geister - warum so kompliziert. Warum gestehen sich die Menschen nicht mal ein, dass sie selbst diese Kraft aufbringen?
Wenn ich mir immer und immer wieder etwas einrede, dann wird es auch so kommen. Dahinter steckt kein Schicksal oder sonst was. Der Mensch unterschätzt sich einfach immer zu sehr. Und dazu gehören eben auch Poltergeist Erscheinungen.


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:20
Malthael schrieb:photonen konnte man auch nicht nachweisen, dennoch haben sie existiert und tun es immernoch.
dunkle materie wurde bisher auch noch nicht nachgewiesen dennoch existiert sie.
Theorie und Beweis sind ziemlich schnell abgelaufen, was man bei Geister Theorien nicht behaupten kann ...^^


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:35
Definiert doch mal Geister ....Ich halte das für Bewusstsein. Und ich denke mal das man es da mit Naturphänomen zu tun hat . Wie schon gesagt am Anfang der Wissenschaft steht die Phantasie


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:37
Marko11 schrieb:Definiert doch mal Geister
Gerne: Geist = Einbildung/UB, man sieht, was man gerne sehen möchte, sonst noch Fragen? :)
Glaub aber, dir hier nicht weiter behilflich sein zu können. Das können mit Bestimmtheit andere besser. :)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:39
Hast du dir denn schon mal welche eingebildet ?


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:43
Der Mensch kommt halt nicht damit klar, dass er, wenn er stirbt, zerfällt und lebt im ständigen Glauben, die Seele bleibt trotzdem erhalten. Alles andere kann man sich nicht vorstellen. Und diese Vorstellung strikt sich weiter hinüber zur Einbildung, Seelen könnten sich fortbewegen und würden sich manchmal bemerkbar machen.
Da dieser Irrglaube sich nicht aus der Welt schaffen lässt, lebt er sozusagen in jedem unserer Köpfe und sobald etwas passiert, was wir nicht erklären können, setzt unser Gehirn das Wort "Geist" ein.

Also im Kurzen: Geister sind Einbildungen, die das ersetzen sollen, was wir nicht erklären können. Dasselbe findet man auch bei "Gott" wieder. Alles andere hab ich schon weiter oben erklärt. Türe knallen, Klopfgeräusche, fehlende Sachen = unser Unterbewusstsein, welches so stark ist, dass es die Umwelt beeinflussen kann.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:52
@catbone
Reichlich unlogisch .

Du denkst es gibt keine Seele . Gleichzeitig spekulierst du das unser Unterbewusstsein unsere Umwelt beeinflusst ? Wie bitte soll das gehen " Ohne paranormale " Symptome ist sowas gar nicht machbar .

Und dann immer dieser Begriff Unterbewusstsein . Wer mit diesen Begriffen um sich wirft , muss eigentlich zwangsläufig ein Bewusstsein voraussetzen.

Wusstet ihr zb . das es in D ein Institut (an einer Uni) für angewandte Bewusstseinsforschung gibt ?

Nein? Dann hört euch diesen Herren mal an ..Wer es langweilig findet oder zu lang der switche gegen Ende . Dort wird dieser Professor dann mal zu seiner persönlichen Meinung befragt, welche recht interessant ist .


Achso der link ....hüstel



melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:54
Marko11 schrieb:Hast du dir denn schon mal welche eingebildet ?
Aber sicher doch.... "Hirngespinnste", bildete mir in meiner Jugend so manches ein...^^ Kommt aber auch im Alter vor :) Also nicht nachdenken, kann auch harmlos sein (Wunschträume), muss nicht unbedingt krankheitsbedingt sein.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 21:58
@ackey

Interpretiere ich jetzt mal als nein . Dann frag ich mich wie du über Einbildung anderer urteilen kannst ? Geht doch doch gar nicht , weil 1. Du nicht dabei warst , und 2 . nicht in die Leute reinschauen kannst . Also kann man sich doch eigentlich gar kein Urteil erlauben was Einbildung ist .


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 22:02
@Marko11
Marko11 schrieb:Dann frag ich mich wie du über Einbildung anderer urteilen kannst
Ich spreche ja auch nur aus eigener Erfahrung und urteile nicht, wenn du richtig lesen kannst, was ich hoffe, die ich gerne weitergeben möchte, aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen...kann ja sein, dass so manchen dies auch so widerfährt, oder nicht ?


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 22:04
WENN es sich um einen Geist handelt, ist dieser hochgefährlich! Spukphänomene sind wohl höchstens in 95% der Fälle so extrem, ein normaler Geist ist physisch nach dem aktuellen Stand meiner Nachforschungen vielleicht im Stande, kleine Klopfzeichen zu geben, doch solche wie von dir beschriebene Dinge sind wirklich schon Extrem. Gefahr für Dich und deinen Freund muss allerdings nicht zwangsläufig bestehen, aber ausschließen will ich es leider auch nicht.
Mal eine doofe Frage: Ist Dir bekannt, dass du schonmal was von wegen Geisterbeschwörung gemacht hast? Ansonsten gehe ich von einer Seele aus, die keinen Frieden mit Euch oder dem Haus (Ich tippe auf das Haus) schließen kann, weshalb er bei Euch ist.
Folgendes sollte Euch helfen, probiert es unbedingt wenigstens, so etwas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen:
-Nicht zu sehr über den Geist nachdenken oder sich fürchten, er ernährt sich wahrscheinlich von eurer Aufmerksamkeit.
-Türrahmen mit am besten frisch geweihtem Weihwasser besprühen.
-Die Wohnung regelmäßig ausräuchern
-Kreuze aufhängen

Unter Umständen ist es sinnvoll, mit einem Experten das Gespräch mit dem Geist zu suchen (Hört sich seltsam an, ich weiß). Wenn man sich nicht auskennt macht es die Situation nicht besser.
Und probiere mal aus, über Türen die Wörter "Tetragrammaton", "Agla" oder "Adonai" zu hängen, böse Geister fürchten sich davor.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, dann kann ich Dir konkretere Hinweise geben!
Glg


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 22:08
Also hattest du doch eigene Erfahrungen ,und Interpretierst diese als Hirngespinst oder Einbildung .

Hm .. Ich habe auch meine Erfahrungen und ich bin nicht sicher was ich gesehen habe . Aber soweit diese als Einbildung abzutun bin ich nicht . Dafür war sie recht real . Und diese dann einfach zu ignorieren und so zu tun als wäre es eine Einbildung , halte ich auch nicht gerade für eine gelungene Lösung .


melden

Geist? Bitte um Rat

07.01.2013 um 23:13
@Marko11

Ganz ruhig, ich habe nur versucht nur zu erklären wie Menschen auf Geistererscheinungen kommen. Für mich ist das Unterbewusstsein - oder Seele, nenn es wie du willst - nicht vergleichbar mit einem Geist. Ich glaube nicht an etwas "Höheres", welches über den Menschen existiert, ich glaube an den Menschen selbst.

Wenn du an Geister glaubst, nur zu - ich hab nur versucht meine Ansicht zu erklären. Jeder sieht eben die Welt mit anderen Augen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

08.01.2013 um 03:42
@yogendra
Hm pünktlich um 4 Uhr klopfte es 3 mal an die Tür. War es denn wirklich absolut und ganz punkt 4 uhr?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist? Bitte um Rat

08.01.2013 um 03:55
@yogendra
ach ja und noch etwas. War an dem Tag wo es passierte ,nen Jahrestag zum Todesfall oder so etwas?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden