weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 20:08
@pipapo
Irgendwie habe ich deinen Beitrag jetzt nicht verstanden.
Vielleicht ahbe ich etwas zu schnell gelesen um ihn zu verstehen aber was hat das mit dem Thema hier zutun?


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 20:32
@Philiplink

Wenn dies so stimmen sollte wie du es beschreibst, ist deine "Gabe" etwas nutzlos.

Ein Partygag bestimmt, aber sonst sehr sinnfrei.
Gleichzeitiges reden wäre vor dem Stereo Zeitalter bestimmt ein Hit gewesen :-D

Ein Übersetzer macht ja auch nichts anderes wenn auch ein bisschen zeitversetzt, diese geben aber die Information in einer anderen Sprache wieder, das für mich wiederum bewundernswert ist.


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 20:36
@pipapo
Deine Meinung in allen Ehren - ich gebe dir recht.
Aber ich denke nicht, dass der Diskussionsleiter dumm oder eintönig ist, nur weil er "voraussagen" kann, welche Sätze seine Freunde im nächsten Moment brabbeln.
Wenn er dumm wäre, würde er es nicht können. Wäre er eintönig, tja.. dann würde er das doch auch nicht bei den Lehrern können, oder?
Außerdem sagt er ja, seine Freunde erfinden Sprüche, die er sofort kennt. Egal ob sie sinnlos sind oder nicht.

Ich glaube auch nicht, dass diese "Sinne" irgendwas mit dem Lesen von Gedanken zu tun haben, geschweige denn mit den Punkten, die du aufgezählt hast.

Nun zu dir, @Philiplink
Auf was möchtest du denn eine Antwort?
Ob es normal ist? Was es sein könnte?

Zur ersten Frage kann ich nur sagen: Niemand entscheidet was normal ist. Wenn du denkst, du bist normal, dann bist du normal. Punkt.
Was es sein könnte.. Hm. Keine Ahnung. Gedanken lesen ist es wohl nicht, sonst könntest du "sehen" was sie in ihren Gedanken sehen. Erinnerungen zum Beispiel.
Ich weiß nicht, was es ist, aber das kann ich ausschließen.

Liebste Grüße!


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 21:18
Kann ich auch. Damit habe ich meine Ex-Freundin zur Weißglut gebracht. Sie ist immer völlig ausgerastet. Und besonders, wenn sie aufgewühlt war, wusste ich was sie sagen will.


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 21:24
@Thyrox
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Normal ist ! Weil es mir manchmal Angst macht ! Es ist jetzt keine übernatürliche Gabe , dass weis ich selber , aber es ist anscheinend etwas was nicht jeder hat ! Also ich denke mal dass es mehr Leute gibt die dass können . Und ich wollte nur mal wissen ob es hier Leute gibt die dass kennen !


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

09.01.2013 um 21:30
@Philiplink
Wie gesagt. Wer entscheidet was normal ist?
Du wirst auf dieser großen, weiten Welt niemals der Einzige sein. Das ist klar.
Es gibt immer Menschen, die wie du sind. Die gleichen "Gaben" haben, die gleichen Interessen.
Ist wie Klavier spielen. Es gibt sehr, sehr, sehr viele Menschen, die das können.
Die anderen besser die anderen weniger gut.

Tut mir leid, wenn ich dich missverstanden hab.
@abschied kann das scheinbar auch, wie du siehst. :D


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 03:02
ich glaube kein wort davon was der te schreibt


melden
nunscha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 03:19
@Philiplink
vllt. Zufall? Man weiß manchmal halt schon wie der Satz enden wird und beendet ihn selbst.


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 03:49
@Philiplink


ich verstehe was Du meinst, weil ich sowas ähnliches auch schon erlebt habe
Philiplink schrieb:Manchmal erfinden meine Freunde Sätze die keinen Sinn ergeben und ich kann sie synchron mit ihnen sprechen
mach doch mal ein paar Versuche

deine Freunde sollen sich solche Sätze ausdenken, am besten irgendwas was Du nicht erraten kannst, was nicht mit Schule oder Eurer Freizeit zu tun hat

und dann sollen sie z.B. drei Sätze sagen und den vierten sollen sie nur aufschreiben, und Du macht es genauso, wenn Du auch dann das selbe schreibst wie sie, dann kann man Dir nur Gratulieren

wenn es nicht klappt, mach Dir nichts draus, dann war es doch einfach nur Zufall


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 04:23
@Philiplink
Philiplink schrieb: Manchmal sogar will ein freund einen satz zuende bringen und ich beende ihn vor ihm
Das ist nicht so ungewöhnlich,denk ich,passiert mir auch häufig.Kommt bei mir eher vor,wenn ich aufmerksam zuhöre und ist so etwas wie folgerichtiges Mitdenken oder so in etwa.
Beispielsweise so wie wenn du dir einen Film ansiehst und weißt,was im nächsten Moment passieren wird.Da reiht man nur logische Zusammenhänge aneinander,meist sind die auch eher einfach gestrickt,genauso bei Unterhaltungen oder in der Schule.Lehrer erzählen ja auch meist seit Jahren ihren Stoff mit den gleichen Worten,da kann man schon deren Sätze fast vorhersagen.Das ist aber nicht so außergewöhnlich,denk ich.
Das hier dagegen schon.
Philiplink schrieb:Manchmal erfinden meine Freunde Sätze die keinen Sinn ergeben und ich kann sie synchron mit ihnen sprechen
Ich hab meist Schwierigkeiten,die Mysterythreads ernst zu nehmen,aber interessieren würde es mich schon,wie genau das in solchen Momenten zwischen dir und deinen Freunden abläuft,kannst du da mal ein Beispiel geben?
Und wundern sich deine Freunde denn nicht dann auch darüber?Was sagen die denn dazu?

@ufosichter
Ist ein guter Tipp für einen Selbstversuch.:)


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 12:59
@Xenvarkas

Genaaaaauuuu am Tablet geht das ja gaaaaaannnnz schneeellll -.- -.-


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 13:04
Kann mir einer den Threadtitel erklären?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 13:08
@rudi555
Ja, es fehlt nur ein *man zwischen "Kann" und "Menschen"


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 13:09
@Bodo

Danke! :)


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 13:53
Ich kann auch die Sätze meiner Mitmenschen meistens beenden bevor sie sie ausgesprochen haben. Liegt einfach daran, dass mir die meisten zu langsam denken und ich deshalb deren Gedankengänge schon zwei Schritte im Voraus weitergedacht habe. Eine Charaktereigenschaft die mir manchmal als nervig und penetrant vorgeworfen wird. Ich versuch es einzudämmen, ist allerdings schwer, wenn man das Gefühl hat der Gesprächspartner braucht 2 Tage um auf den mehr als offensichtlichen Punkt zu kommen. Mit Telepathie hat das nichts zu tun. Nur mit schneller Auffassungsgabe, Empathie und Ungeduld :)


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 13:56
EssentiaVitae schrieb:ich glaube kein wort davon was der te schreibt
Bitte um genaue Definition. Danke :)
rudi555 schrieb:Kann mir einer den Threadtitel erklären?
Gerne: Du bist dann sprachlos.. :D


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 14:01
rudi555 schrieb:Kann mir einer den Threadtitel erklären?
Wikipedia regelt:

Wikipedia: Restringierter_Code#Restringierter_Code


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 14:05
@SL3ND3RMAN
keiner drängt dich das in 0, nix zu machen. Und weil du ein Tablet benutzt, ist das noch lange keine Ausrede...

Aber wieso sollte man sich nu über copy paste streiten? xD


melden

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 14:23
@ufosichter
Mit dem sprechen klappt das mit Handlungen nicht , und mit dem schreiben erstrecht nicht...


melden
Anzeige

Kann Menschen die Wörter aus dem Mund klauen ?

10.01.2013 um 14:29
@häresie__
Da es halt nur bei Leuten geht die ich kenne, wissen die es ja schon dass ich das kann . Es ist so wenn sie etwas sagen kommt der rest vordem Satz schon in meinem Kopf ich kann ihn sagen oder es halt unterdrücken . Da ich allerdings ein sehr unruhiger mensch bin und selbst oft an innerer Unruhe leide kommt es meistens einfach so rausgeschossen! Weil die mir Meistens zu lam sind ! Es kommt auch noch dazu dass ich ein sehr schneller Sprecher bin.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden