Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 18:29
Hallo,

ich unterhalte mich im Kopf mit meinen Nachbarn und auch mit Freunden die ganz wo anders wohnen, ja selbst mit Menschen die ich nur mal kannte...
Ist das normal ???

Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...

Ich tausche selbst beim Einkauf manchmal Gedanken mit anderen Kunden oder den Kassierern aus...

Aber es sind eben nur Gedanken... keine Gespräche mit Stimme !



Geht euch das auch manchmal so, dass ihr nur an jemanden denken müsst und dann könnt ihr mit dieser Person gedanklich ein Gespräch assoziieren ?

Letztens war mien Nachbar zum Beispiel stinkesauer auf mich und hat ich gedanklich beschimpft... auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein...
Jedenfalls habe ich ihn dann draußen getroffen und ihn gegrüßt und an seiner Art habe ich erkannt, dass ich mir das wohl nicht eingebildet habe...



Mich nervt das manchmal sogar richtig ab, dass ich ständig gedanklich mit anderen kommuniziere...

Anzeige
7x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 18:33
@kaktuss

Wenn Du nicht gerade über übernatürliche Kräfte verfügst, wovon ich zunächst einmal nicht ausgehe, dann glaube ich kaum, dass Du "gedenklich kommunizieren" kannst, so dass Du die Gedanken anderer wortwörtlich erraten kannst. Dafür denken die meisten Menschen einfach zu viel. Na gut, nicht alle. :D

Wenn Du Dich angeblich in die gedanken anderer einschleichst, so werden die das nicht mitbekommen - ganz einfach, weil das nicht funktioniert.

Aber keine Angst, das ist nicht so problematisch - so lange Du keine Stimmen im Kopf hörst. Dann wären vermutlich Weisskittel gefragt.


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 18:37
Ich schleiche mich nicht in ihre Gedanken ein... es ist mehr so als würde ich einfach erkennen was sie gerade denken und als würden sie erkennen was ich dann denke... so wie in einem Gespräch... es entsteht dann ein Dialog in Gedanken mit der anderen Person...


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 18:37
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...
Das kann gut möglich sein, das die anderen telepathisch etwas mitbekommen.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Mich nervt das manchmal sogar richtig ab, dass ich ständig gedanklich mit anderen kommuniziere...
Für mich ein Zeichen telepatischer Verbindung, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 18:43
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:ich unterhalte mich im Kopf mit meinen Nachbarn und auch mit Freunden die ganz wo anders wohnen, ja selbst mit Menschen die ich nur mal kannte...
Ist das normal ???
Jeder definiert Normal ein bisschen anders. Wie sehen die mentalen Gespräche mit anderen denn bei dir aus? Redest du Stundenlang im Geiste mit anderen? Oder nur ein Satz?

Ich rede z.B. im geiste ab und zu zu „eingeschränkten“ Leuten, an denen ich vorbei fahre. Im geiste sage ich dann „Ich wünsche dir alles gute“. Aber Gespräche die sich in die Länge ziehen führe ich nicht.

Da fällt mir gerade ein. Wenn ein wichtiges Gespräch bevorsteht. Geh ich es oft Gedanklich durch um mich darauf vorzubereiten. Das empfinde ich aber als was normales.

Stundenlange Geistige Gespräche hingegen finde ich wieder etwas komisch.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:06
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...
Hast du denn mal nachgefragt? Wenn du mit
Zitat von kaktusskaktuss schrieb: Freunden die ganz wo anders wohnen
dich gedanklich unterhälst, und denkst, dass da was ankommt, kannst du doch mal nachfragen. Es muss ja nicht der Nachbar sein, aber Freunde kann man doch mal damit belästigen.

Habt ihr dann Blickkontakt an der Kasse zum Beispiel?

Ich kenne das selber als inneres Zwiegespräch, aber das ist eher eine Art, "was würde derjenige denn sagen, wenn.....".


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:30
@kaktuss
Gedanken sind frei. Aber wirklich kommunizieren tust Du ja nicht mit den Leuten. Deine Gedanken verlassen nicht deinen Kopf.


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deine Gedanken verlassen nicht deinen Kopf.
Kann man das wissenschaftlich widerlegen? 😋


2x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:38
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Kann man das wissenschaftlich widerlegen?
Mir ist bis jetzt noch kein Experiment bekannt, bei dem so etwas auch nur annähernd belegt werden konnte. Und es gab wirklich viele solcher Versuche.


1x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mir ist bis jetzt noch kein Experiment bekannt, bei dem so etwas auch nur annähernd belegt werden konnte. Und es gab wirklich viele solcher Versuche.
Okay, da muss ich gleich mal selber nachschauen. Mich interessiert ja schon wie sie den Versuch aufgebaut haben.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 19:47
Natürlich nicht, aber ich bin auch kein Psycho.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Du Dich angeblich in die gedanken anderer einschleichst, so werden die das nicht mitbekommen - ganz einfach, weil das nicht funktioniert.
Man sollte hier nicht voreilig Schlüsse ziehen. Noch ist es nicht widerlegt, dass es nicht doch Telepathie ist.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Geht euch das auch manchmal so, dass ihr nur an jemanden denken müsst und dann könnt ihr mit dieser Person gedanklich ein Gespräch assoziieren ?
Nein, geht mir nicht so.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich unterhalte mich im Kopf mit meinen Nachbarn und auch mit Freunden die ganz wo anders wohnen, ja selbst mit Menschen die ich nur mal kannte...
Ist das normal ???
Ich denke nicht. Aber wer schon normal?
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Letztens war mien Nachbar zum Beispiel stinkesauer auf mich und hat ich gedanklich beschimpft... auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein...
Jedenfalls habe ich ihn dann draußen getroffen und ihn gegrüßt und an seiner Art habe ich erkannt, dass ich mir das wohl nicht eingebildet habe...
Vielleicht hast du auch einfach andere Energien übertragen . Wenn du z.B. böse kuckst könnte, der das beim Grüßen merken.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...
Frage sie doch einfach. Das wäre das Einfachste. Du kannst auch sagen, dass du für eine:n Freund:in fragst, wenn du nicht verraten willst, dass du es bist.
Zitat von ErdenbewohnerErdenbewohner schrieb:Kann man das wissenschaftlich widerlegen? 😋
Es gibt hier einen Thread dazu, habe ich aber nicht verfolgt, dort kann man sich aber testen lassen:

Der Telepathie Praxis-Thread

Wenn der Threadersteller die Person kennt oder weiß wie sie aussieht, könnte man es hier testen, ob irgendwas davon funktioniert.


2x zitiertmelden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 20:28
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es gibt hier einen Thread dazu, habe ich aber nicht verfolgt, dort kann man sich aber testen lassen:
Ich werde mal bei Gelegenheit interessehalber ein Blick reinwerfen.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

24.05.2022 um 22:24
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:ich unterhalte mich im Kopf mit meinen Nachbarn und auch mit Freunden die ganz wo anders wohnen, ja selbst mit Menschen die ich nur mal kannte...
Ist das normal ???

Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...

Ich tausche selbst beim Einkauf manchmal Gedanken mit anderen Kunden oder den Kassierern aus...

Aber es sind eben nur Gedanken... keine Gespräche mit Stimme !
Na herzlichen Glückwunsch, im Grunde verarbeitest Du nur jedes Mal Deine aktuelle Situation. Du Tagträumst quasi nur, würde ich mal sagen. Könnte auch mit Ängsten zu tun haben. Aber das ist jetzt kein psychologisch-medizinischer Rat oder so, nur mal so´n Gedanke.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Geht euch das auch manchmal so, dass ihr nur an jemanden denken müsst und dann könnt ihr mit dieser Person gedanklich ein Gespräch assoziieren ?
Reine Einbildung mMn, und nicht böse gemeint. Du kennst die Person halt, also insofern wie Du sie Dir vorstellen kannst, also an sie denken musst, also wird Dein "gedanklich assoziiertes" Gespräch" auch nicht über diese Bekanntheit hinausgehen, würd´ich zumindest drauf wetten.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Letztens war mien Nachbar zum Beispiel stinkesauer auf mich und hat ich gedanklich beschimpft... auf Einzelheiten gehe ich hier nicht ein...
Jedenfalls habe ich ihn dann draußen getroffen und ihn gegrüßt und an seiner Art habe ich erkannt, dass ich mir das wohl nicht eingebildet habe...
Hier auch wieder, Einbildung. Wie willst Du das erkennen können dass er genau wusste worum es geht, und inwiefern fühlst Du dich dabei bestätigt?
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Mich nervt das manchmal sogar richtig ab, dass ich ständig gedanklich mit anderen kommuniziere...
Pass auf dass das nicht in Richtung Paranoia geht, nur mal ein guter Rat eines Laie 😉


Nachtrag: Also inwiefern kannst Du bestätigen dass Du dich mit denen unterhältst, außer dass Du es Dir einfach mal so denkst?


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 09:26
Ich sehe es ähnlich wie @skagerak. Es ist einfach eine Form der Verarbeitung. Das ist nichts Schlechtes, im Gegenteil, solange du dir bewusst bist, dass das Gespräch nur in deiner Phantasie stattfindet und mit der realen Person, die ja auch nichts davon weiß, nichts zu tun hat. Auch was diese Person in deinen Gedanken antwortet, ist reine Spekulation von dir; in einem realen Gespräch könnte sie etwas ganz anderes sagen.

Deine gedanklichen Unterhaltungen sind eher vergleichbar, wie wenn du einen Roman mit erfundenen Personen schreiben würdest. Nur dass diese Personen eben wirklich existieren und eine davon du selbst bist. Quasi eine persönliche Kunstform.

Das kannst du durchaus als Begabung ansehen, solange dir klar ist, dass es nur deine eigene Phantasie ist. Ist doch gut, wenn du deinen Chef in Gedanken beschimpfen kannst, ohne dass er es bemerkt. So kannst du unbemerkt Frust ablassen und im besten Fall in Gedanken die (von dir vermutete) Perspektive deines "Diskussionspartners" annehmen.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 09:32
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man sollte hier nicht voreilig Schlüsse ziehen. Noch ist es nicht widerlegt, dass es nicht doch Telepathie ist.
Muss man auch nicht. Man muss beweisen, dass es sie gibt, denn man kann eine Nicht-Existenz einfach nicht beweisen, hat sich das immer noch nicht rumgesprochen! Der Nachweis von Telepathie waere richtig einfach, also wenn es sie gaebe, waere ein Nachweis schon gelungen, zumal sogar das amerikanische und russische Militaer daran geforscht hat.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Geht euch das auch manchmal so, dass ihr nur an jemanden denken müsst und dann könnt ihr mit dieser Person gedanklich ein Gespräch assoziieren ?
Ich kann mir ein Gespraech mit so ziemlich jedem ausmalen. In meiner Fantasie. Ob die dann der Realitaet entsprechen wuerde, ist die andere Frage. Ich bilde mir aber nicht ein, dass die andere Person das mitbekommt.
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Ich weiß nicht ob die anderen, mit denen ich mich unterhalte, ob die dass auch mitbekommen...
Nein. Tun sie nicht.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 13:52
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Für mich ein Zeichen telepatischer Verbindung, meiner Meinung nach.
Ganz Großer Schwachsinn, meiner Meinung nach.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 14:11
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:Geht euch das auch manchmal so
Nein.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 16:53
Ich schreibe sogar manchmal im Geiste Private Nachrichten an bestimmte User und auch allgemeine Beiträge hier im Forum.


melden

Unterhaltet ihr euch manchmal im Geiste mit Menschen die ihr kennt?

25.05.2022 um 16:55
Und wie ich gerade gemerkt habe scheinen mir manche User auch im Geiste zu antworten.


Anzeige

melden