Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sonne, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 00:04
Heute Abend bei den neuesten Videos in meinen Abos bin ich auf folgendes Video Gestoßen und.

Nach dem ich es mir angesehen habe, weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll.

Wenn das tatsächlich alle gefaked ist was könnte dahinter stecken? Und wenn es doch Real ist? Wird uns das selbe passieren?

In dem Video wird geht es um einen TikTok welcher sich anscheinend nach dem Aufwachen in einer anderen Welt bzw. Realität wieder findet. Er hat mehrere Videos bei TikTok hoch geladen bis zum 15.12.20 sind die ersten Video.

Er befindet sich nach dem aufwach in einer Realität ohne Sonne und Mond. Keine anderen Menschen. Nur merkwürdige Geräusche und rote Augen.

Ich bin auf eure Meinung zu dem Video gespannt.





Youtube: WO IST der HIMMEL? ~ IST DAS ganze REAL?
WO IST der HIMMEL? ~ IST DAS ganze REAL?



4x zitiertmelden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 00:10
Zitat von FrauTollpatschFrauTollpatsch schrieb:Er befindet sich nach dem aufwach in einer Realität ohne Sonne und Mond. Keine anderen Menschen. Nur merkwürdige Geräusche und rote Augen.
Zum Glück gibt es in dieser Welt Internet und Handy-Empfang. :D

Ist nett gemacht, aber natürlich ist das alles nur Fake.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:16
Erinnert mich sehr an "Sun vanished" da behauptet einer die Sonne wäre verschwunden und macht videos in denen er in der Nacht rumrennt aber auf seiner Uhr ne Tageszeit zu sehen ist wo es normalerweise hell sein müsste.
Es gab tatsächlich Menschen die ihm geglaubt haben dass er in einer Parallelwelt aufgewacht wäre. Er hatte sogar extra fernsehnachrichten gefaket in denen es um die verschwundene Sonne ging. Ich glaube es wird/wurde sogar ein Film darüber gemacht.
Einfach mal Sun vanished googeln.


Genauso wird es bei deinem Video sein.
Ich schließe mich also Aniara an. Nur ein weiterer Fake.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:22
@FrauTollpatsch

Tiktok

Video

Bearbeitungsprogramme

Keine Diskussionsgrundlage...


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:24
Zitat von FrauTollpatschFrauTollpatsch schrieb:Wenn das tatsächlich alle gefaked ist was könnte dahinter stecken?
So ein Ding fliegen zu sehen kann schon Motivation genug sein.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:27
Zitat von FrauTollpatschFrauTollpatsch schrieb:Wenn das tatsächlich alle gefaked ist was könnte dahinter stecken?
Ist diese Frage ernst gemeint? Aufmerksamkeit, Follower, Views und schließlich Geld bzw. der Traum vom großen Geld.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:30
Ich hab mir grad mal das Video angesehen und es ist tatsächlich nur ne schlechte nachmache von Sun vanished.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:41
Ich hab auch schon wochenlang keine Sonne gesehen, und auch keinen Mond. LOL
Komme mir auch wie in einem Paralleluniversum vor...


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 11:56
TiKTok ist wohl das neue YouTube was so einen Quatsch angeht 😏

@FrauTollpatsch
Ist das echt dein Ernst dass Du nicht weißt was Du davon halten sollst?


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 15:38
Da hat jemand zu viel Silent Hill gespielt. Ausserdem höre ich bei den Geräuschen der Monster, auch Geräusche heraus die wie Bärengegner aus World of Warcraft klingen.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

16.12.2020 um 20:31
Ich hätt da ja Geräusche von Murlocs genommen 😃


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

17.12.2020 um 11:25
Vor murlocs hatt aber keiner Angst... Habe mir die Videos jetzt auch angeguckt und sage Fake^^


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

17.12.2020 um 13:00
Die für mich einzig gute Leistung der Videos ist, dass er es tatsächlich geschafft hat, in einer anscheinend nicht gerade kleinen Stadt zu filmen, ohne Autos oder andere Menschen draufzukriegen. Ist aber bei der Kürze der einzelnen Sequenzen mit etwas Geduld (und in tiefster Nacht während einem Corona-Shut Down) schon hinzukriegen.


1x zitiertmelden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

17.12.2020 um 15:47
Zitat von FrauTollpatschFrauTollpatsch schrieb:Er befindet sich nach dem aufwach in einer Realität ohne Sonne und Mond.
Ist das Dein Ernst? Da musst Du überhaupt noch überlegen/fragen, ob das real oder ein Fake ist?

Antwort: Ist natürlich voll real. Schließlich leben wir ja in einer Matrix und dieses Video beweist es endlich.
Wer immer noch an Sonne, Mond, Naturgesetze und Physik glaubt, ist ein Schlafschaf.
Der Wissenschaft ist nicht zu trauen, Bill Gates will uns alle chippen, damit wir weiterhin an Sonne und Mond glauben.
Amen.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

17.12.2020 um 16:04
Jeder kann sich mitten in der Nacht an eine einsame Landstraße stellen und 'ne Stunde warten bis überhaupt mal ein Auto vorbeikommt, und selbst in den Innenstädten sind Straßen in tiefster Nacht oftmals menschenleer...

Und merkwürdige Geräusche?

Jeder, der manchmal nachts wachliegt und bei geöffnetem Fenster lauscht hört immer irgendwelche undefinierbaren Geräusche in der Ferne, völlig normal sowas


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

17.12.2020 um 16:08
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Die für mich einzig gute Leistung der Videos ist, dass er es tatsächlich geschafft hat, in einer anscheinend nicht gerade kleinen Stadt zu filmen, ohne Autos oder andere Menschen draufzukriegen
Ich schätze, das ist Corona bedingt.
Wenn ich jetzt mal durch die Stadt muss, ist die herrlich leer, selbst am Tag nur ganz wenige Autos.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

18.12.2020 um 05:22
Mich wundert inzwischen nicht mehr, warum so viele Menschen mit kruden Theorien an die Öffentlichkeit gehen. Wenn wir hier schon darüber sprechen müssen, ob ein halbwegs kreatives Video auf TikTok (!!!) echt oder fake ist ... Warum fragt eigentlich keiner nach diesen ganzen Fantasy-Filmen, z. B. Herr der Ringe oder sonst was? Die sehen auch alle total echt aus! Nein, immer sind es billige Videos auf einer von China kontrollierten Plattform.


1x zitiertmelden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

18.12.2020 um 07:24
Was Herr der Ringe ist nicht echt? Fuck ich wollte irgendwann in Frodos leeres Haus ziehen.
Das ist ja Mist.

Aber mal im Ernst. Man brauch sich nur mal die Videos mit den Aussagen von (Ver)Querdenkerdenkern auf den anti-corona demos ansehen. Zum Bleistift hier:
Youtube: Der Corona-Soundtrack - Best Of "Hygienedemos"
Der Corona-Soundtrack - Best Of "Hygienedemos"


Und könnte echt den Glauben an die Menschheit verlieren.


2x zitiertmelden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

18.12.2020 um 15:04
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mich wundert inzwischen nicht mehr, warum so viele Menschen mit kruden Theorien an die Öffentlichkeit gehen.
Zitat von PharmiPharmi schrieb:Und könnte echt den Glauben an die Menschheit verlieren.
Ich hege den Verdacht, dass die zwar nicht wirklich dumm sind, aber hochgradig denkfaul.


melden

Ist das Real? Oder bloß ein Fake?

21.12.2020 um 22:22
@FrauTollpatsch

Dass die Quelle Tiktok ist sagt eig schon alles über die Glaubwürdigkeit des Inhalts


1x zitiertmelden