Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vererbte Begabungen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vererbung übernatürliche Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 15:30
Hallooo :-)
Aaalso ich hab mir die Tage mal Gedanken gemacht, ob es möglich ist das eine gewisse Feinfühligkeit/Intuition im Bereich des Übernatürlichen vererbbar ist. Meine Mutter sowie meine Tante (Also die Schwester meiner Mutter) haben besondere Fähigkeiten. Aus Erzählungen weiß ich von meiner Mutter dass das bei ihrer Oma auch der Fall war.

Meine Mutter weiß manchmal einfach Dinge im vorraus, sie kriegt zum Beispiel ein Geschenk und weiß was es ist bevor sie es auspackt. Und nein, niemand hat verraten was es war da ich niemanden davon erzählt habe, sollte ja eine Überraschung sein ;-) Sie hat zum Beispiel einen Bericht im Fernsehen gesehen in dem es um die sixtinische Kapelle ging und das Gemälde "Die Erschaffung Adams". Einen Tag später war eine Freundin von ihr zu Besuch und sagte "ach ich hab mir heut ein schönes Bild gekauft, das werd ich mir ins Wohnzimmer hängen" Meine Mutter dann "lass mich raten, die Erschaffung Adams?" Ihre Freundin war ziemlich perplex und fragte woher sie das weiß, sie sagt dann immer "ich wusste es einfach". Was ich besonders seltsam fand war einmal, als ein früherer Bekannter meines Vaters zu Besuch war. Meine Eltern hatten ihn jahrelang nicht mehr gesehen und meinte Mutter kannte ihn auch nicht so gut. Als er weg war hat sie gesagt sie hätte gespürt dass ers "nicht mehr lange macht". Ich dachte erst wie kann sie sowas sagen... Und ca. ein halbes Jahr später haben wir durch einen Bekannten erfahren, dass der besagte Mann an einem Herzinfarkt verstorben ist.
Bei meiner Tante ist das ähnlich, sie hat einfach ein Gespür für Dinge die andere Leute gar nicht wahrnehmen. Sie "errät" die Familiengeschichte von Menschen, von denen sie so gut wie nichts weiß. Sie rät natürlich nicht in dem Sinne, sie sagt dann auch sie "weiß es einfach".

Die Oma meiner Mutter habe ich nicht mehr kennen gelernt, jedoch weiß ich von meiner Mutter dass auch sie oft Dinge sagte die genau so eintrafen.
Keine der 3 hat jedoch irgendwelche Träume, Visionen oder sonstiges.

Ich hab mir jetzt also gedacht, dass es ja schon seltsam ist, dass diese Eigenschaft gleich bei 3 Frauen in der selben Familie auftritt. Bei mir habe ich jetzt noch nichts in der Art festgestellt.

Eine "gute" Intuition ist wahrscheinlich schon vererbbar, also wenn man z.B. Menschen gut einschätzen kann oder Stimmungen leicht wahrnimmt und erkennt. Jedoch geht das, was meine Mutter, meine Tante und die Oma der beiden erkennen weit über Intuition hinaus.


Also was denkt ihr, sind solche Fähigkeiten vererbbar?

Lieben Gruß!

Anzeige
melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 15:42
@lala123


schwierige Frage, man könnte es so interpretieren, wenn es in der Familie bleibt. Allerdings gibt es auch Menschen, die haben diese Fähigkeiten, bei denen in der Familie niemand anderes davon betroffen ist.
Wie würdest du das dann sehen?


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 15:44
@lala123
Sehr schwierig aber wenn es deine Oma und deine Mutter dies hatte kannst du das vielleicht auch... das wirst du aber dann merken wenn es so sein sollte.. du hast dann eine spezielle fähiit gke


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 15:45
Also bei manchen Menschen sind ja diese Fähigkeiten vorhanden und sonst in der ganzen Familie nicht. Aber vllt spricht ja auch nicht jeder darüber, so dass viele gar nicht wissen dass es sich in deren Familie häuft. Oder manche haben die Fähigkeit und setzen sich nicht damit auseinander bzw erkennen es gar nicht?


1x zitiertmelden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:02
@lala123
Manche wollen auch solche fähigkeiten nicht haben, weil es denen psychisch belasten... aber wenn man damit klar kommt sollte es kein problem sein


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:26
Zitat von lala123lala123 schrieb:Also bei manchen Menschen sind ja diese Fähigkeiten vorhanden
Das wird behauptet aber das konnte bis jetzt noch nicht nach gewiesen werden das es auch wirklich so ist.

Generell wurden solche "Begabungen" noch nicht nach gewiesen, weshalb man sich um die Vererbung erst recht noch keine Gedanken machen sollte. Denn wie soll sich etwas vererben, was nicht nachweisbar ist?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:40
ja auch Wahnvorstellungen können vererbt werden ;)


1x zitiertmelden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:46
Man muss nicht direkt bescheuert sein, nur weil man etwas anders ist als die Mehrheit. Ist natürlich jedem selbst überlassen was man davon denkt.


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:51
@lala123
Nur weil jemand ein psyschiches Problem hat ist er doch noch lange nicht "bescheuert".... Warum gleich so angreifend? Bevor man aber überlegt wie sich so etwas verebrt, wäre es doch erstmal sinnvoller zu untersuchen wo diese Begabung genau sitzt. Aber komischerweise klappt diese Begabung ja ausgerehcnet nie dann, wenn es mal an eine wissenschaftliche Untersuchung geht..... sehr komisch....


1x zitiertmelden
Rima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 16:59
@lala123
Vielleicht ist sie einfach gut im Raten.
Aber wenn sie wirklich solche Fähigkeiten hat, schick deine Mutter doch einfach zu 'wer wird Millionär'. Wenn sie Dinge vorraussehen kann, müsste sie auch Antworten vorraussehen, oder nicht?


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:00
Niemand sagt was von psychischen problemen, ich fand es nur etwas unnötig, das was ich beschrieben habe gleich mit Wahnvorstellungen gleichzusetzen, ich sage auch nicht dass Menschen mit psychischen Problemen bescheuert sind.
Ich wollte ja auch hier nicht versuchen rauszufinden ob es möglich ist wissenschaftlich zu beweisen, dass solche Arten von Begabungen existieren.


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:01
@Rima
Schön wärs :-D Sie weiß ja nicht alles, das ganze bezieht sich auch eher auf Geschehnisse in unserem Umfeld


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:05
@lala123

kann ich mir schon vorstellen

mein bruder u ich habe mediale begabungen, obwohl mein bruder sich nicht damit beschäftigt im gegensatz zu mir..
meine eltern? von denen weiß ich nicht dass sie etwas besitzen an fähigkeiten..

viell beginnt es auch erst sich ab einer gewissen generation u nimmt dann sogar zu..obwohl ich auch denke dass ein training dazu gehört, u dass man sich damit befasst..

das mit dem was man vorraussagen kann, ich kenne das von mir u anderen geschichten..meistens kann man es nicht kontrollieren u es wird einem nur bestimmtes gezeigt..


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:27
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur weil jemand ein psyschiches Problem hat ist er doch noch lange nicht "bescheuert".... Warum gleich so angreifend? Bevor man aber überlegt wie sich so etwas verebrt, wäre es doch erstmal sinnvoller zu untersuchen wo diese Begabung genau sitzt. Aber komischerweise klappt diese Begabung ja ausgerehcnet nie dann, wenn es mal an eine wissenschaftliche Untersuchung geht..... sehr komisch....
Komischer weise ignorierst du aber auch wissenschaftliche Untersuchungen wo es geklappt hat. ;)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/04/studie-uber-mediale-kommunikation-mit.html (Archiv-Version vom 27.11.2012)

Dein Problem ist die wissenschaftliche Auffassung, dass wenn Gott erscheinen soll, sofort auf Kommando erscheint.
Hallo Gott , bitte erscheine. Wenn nicht, bist du auch nicht existent. Etwas überspitzt formuliert, versteht sich. Genauso wie viele die Vorstellung haben, Aliens existieren nicht, weil sie noch keiner entdeckt hat. bzw. eigentlich ja schon, es gibt diverse Leute die Alienbegegnungen haben, aber sie wurden ja auch noch nicht wissenschaftlich bewiesen. ;)
So ist das auch mit parafähigkeiten. Es gibt" Dinge "die sind nicht nach dem wissenschaftlichem Prinzip greifbar.


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:42
Das ist sehr starke Empatie ich habe diese Gabe auch . Darum weiß ich was es ist nun ja und das hat nix mit krank im kopf oder so zu tun den ganz einfach ausgedrückt heisst : sehr feinfüllig was die Gefühle und Gedanken und das ist egal ob Bewusste und oder Unbewusste Gedanken . Ich bin der Lage durch meine Empatie sehr starke Gefühlswellen zu empfangen und oder auch sehr schwache bis kaum wahrnehmbar . Aber die Kopfschmerzen sind der Mygräne sehr ählich .


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:50
@Dawnclaude
Nur weil "Wissenschaft" in der URL vorkommt muss es nicht auch zwangsläufig etwas mit tatsächlicher Wissenschaft zutun haben, und gerade um "Grenzwissenschaften" mache ich einen großen Bogen, da kommt eh nichts Brauchbares bei rum. Ich warte lieber auf seriöse Quellen.


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 17:56
@Aniara
Also ist die universität von Virigina unseriös weil sie sich diesem Themengebiet gewidmet haben?
Die Frage ist ab wann du Wissenschaft als seriös definierst.
Ich nehme an, wenn es noch 5 anderer solcher Studien geben würde von anderen Universitäten, die das gleiche aussagen. Wenns aber keiner tut, dann kann man ewigkeiten warten.
Fakt ist doch, dass es enorm wenig solcher Studien gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 18:22
Ist es nicht seltsam? Da können lLute den Inhalt von Paketen erraten oder was sich Leute für Bilder gekauft haben. Aber nicht einer von diesen ganzen übersinnlich begabten Menschen, ob ererbt oder nicht, ist in der Lage, mir die Lottozahlen der nächsten Ziehung vorher zu sagen, oder auch nur das Abschneiden der FDP bei der Niedersachsen-Wahl eine Stunde im Voraus zu bestimmen.

Bis mir so jemand begegnet, halte ich dergleichen nicht für real.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 20:01
Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

wenn de was kannst hol dir die Kohle, wenn nicht erstelle Threads wo du was behauptest ohne Beweise und kritisiere "nicht gläubige" ;)


melden

Vererbte Begabungen

24.01.2013 um 20:41
Der eine glaubt dran der andere nicht, ist ja jedem selbst überlassen :-)


Anzeige

1x zitiertmelden