Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vererbte Begabungen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vererbung übernatürliche Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vererbte Begabungen

26.02.2013 um 22:20
@RevoMan
danke danke ! endlich mal einer der weiß wovon ich rede und es auch noch selbst miterlebt !

Anzeige
melden

Vererbte Begabungen

27.02.2013 um 00:36
Ich komme jetzt nicht so aus den Eso Bereich aber meine Mutter ist heißblut Esotherikerin(schreibt man das so?) und intressiert sich sehr dafür und mich intressiert das relativ wenig. Ich denke mal jedem das seine, wen hier leutchen im Forum unterwegs sind mit "besonderes begabungen" oder etwas anderen sollte man sie doch einfach in ruhe lassen. Ich kann mich gut in den Skeptiker reinversetzen(höhö bin ja selbst einer) aber dennoch finde ich es schade das hier im Forum die User einen direkt ihre Realität versuchen auf zu zwingen.


melden

Vererbte Begabungen

25.03.2017 um 10:57
Mir hat man das mit dem Vererben so erklärt:
Wenn man als begabte Eltern einen Sohn bekommt erbt er die Fähgkeiten von der Mutter
und eine Tochter von Vater.
Man könne an seine/n Tochter/Sohn aber von seinen Fähigkeiten aber teilweise nur abgeben,
bsp.Mutter kann hellsehen und heilen und der Sohn kann heilen sodan hat die Mutter diese Fähgkeit nicht mehr.
Es kann aber auch so sein das beide sich die Gabe teilen bsp. einer kann nur noch heilen bei Menschen der andere bei Tieren.


melden

Vererbte Begabungen

26.03.2017 um 10:28
Ich glaube nicht an die Vererbung "spirituellen Gaben"

Diese spirituellen Gaben müssen im Grunde auch erst einmal nachgewiesen sein, denn viele bezeichnen sich als hellfühlig, hellsichtig, hellhörig oder gar als Medium und sind es nicht. Und wenn man genauer und gezielter nachfragt, dann erklären sich diese "Attribute" oftmals von selbst anhand von logischen und absolut rationen Gründen


melden

Vererbte Begabungen

12.04.2017 um 14:03
Nein. Gaben sind nicht vererbbar. Eltern können wenn dann das dritte Auge des Kindes öffnen,was ja dann doch irgendwie eine Übertragung des 6. Sinnes ist.


melden

Vererbte Begabungen

22.04.2017 um 23:11
Mir wurde von einer person erzählt die vor vielen jahren gelebt hat, es war ein mann und der bekam von seinem vater besondere fähigkeiten vererbt. Zum Beispiel konnte er über wasser gehen, schenkte blinden menschen augenlicht und vieles mehr.

Tut mir leid aber sein name fällt mir gerade nicht ein.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

22.04.2017 um 23:17
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:Mir wurde von einer person erzählt die vor vielen jahren gelebt hat, es war ein mann und der bekam von seinem vater besondere fähigkeiten vererbt. Zum Beispiel konnte er über wasser gehen, schenkte blinden menschen augenlicht und vieles mehr.

Tut mir leid aber sein name fällt mir gerade nicht ein.
Klaus Kinski ??


melden

Vererbte Begabungen

23.04.2017 um 22:00
@Redox

Ich glaube er hatte keinen deutschen namen


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.04.2017 um 12:23
@Machiavelli89

Dann kann's nur Roberto Blanco sein.


melden

Vererbte Begabungen

24.04.2017 um 12:31
Eine Bekannte, Jahrg. 1926, berichtete, daß ihre Mutter über solche Fähigkeiten verfügte.

Als der Onkel im Krieg getroffen wurde, sagte sie immer wieder: Hans-Kopf. Hans-Kopf.

Meine Bekannte, nennen wir sie Uschi, hat diese Fähigkeiten immer abgelehnt.
Trz. wußte sie immer, wenn jmd. bald stirbt.

Ich fragte sie, wie sich das äussert.
Sie meinte, sie könne sich die Person niht alt vorstellen.
ihre Vorhersagen trafen mehrfach ein.

Ihre Tochter hatte auch Fähigkeiten, beide sind aber schon tot.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vererbte Begabungen

24.04.2017 um 12:35
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie meinte, sie könne sich die Person niht alt vorstellen
Aber das heißt nicht, dass jeder der sich eine Person nicht alt vorstellen kann, so Fähigkeiten hat oder der Tod eintritt? 


melden

Vererbte Begabungen

24.04.2017 um 12:36
Ja, ich habe mich auch gewundert.
Aber sie hats mir so erklärt.

Friede ihrer Asche.


melden

Vererbte Begabungen

01.05.2017 um 20:00
Der Eingangspost beschreibt genau meine "Verhältnisse".
Meine Mutter hat einfach eine "übernatürliche" Intuition / Gabe.
Sie weiß Sachen, wo man sich fragt, woher sie das hat. Wenn man sie fragt, dann sagt sie, ich wusste es einfach.
Bei mir hat sich das erst recht spät bemerkbar gemacht.
Ich fing an Sachen zu sehen, die dann plötzlich auch so passierten.
In einem Gespräch wusste ich, was der andere als nächstes sagen würde und was wieder ein anderer darauf antwortet.
Ich erlebe immer wieder Situation, wo ich denke, das kennst du irgendwo her.
Und nein, es sind keine Deja vus, weil das zum Teil eine halbe Stunde andauert. 
Zwei mal ging es mir so, dass ich große Katastrophen "vorausgesehen" habe.
Ich sah schreckliche Bilder vor mir und wusste, es wird etwas schlimmes passieren.
Konnte jedoch Ort und Zeit nicht sagen.
Als es dann geschah, wusste ich, dass es das war, was ich gesehen habe.
Das Verrückteste war, als auf Arbeit eine Kollegin verkündete, dass sie schwanger ist.
Alle haben ich gefreut und sie beglückwünscht.
Ich dachte: "Was soll der Aufriss!? Die kriegt das Kind sowieso nicht."
Ich habe ihr nicht mal gratuliert, sondern bin einfach weggegangen.
Ein wenig schockiert war ich über meine Gedanken schon.
Ja und 4 Wochen später war sie wieder auf Arbeit und sagte, dass das Kind abgetrieben werden musste, weil ein bestimmtes Hormon nicht angestiegen ist und die "Frucht" abgestorben wäre.


melden

Vererbte Begabungen

16.05.2017 um 06:18
Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil diese "Gabe" auch in meiner Familie mütterlicherseits wohl weiter gegeben wurde. Allerdings auch nur an die Frauen der Familie in unterschiedlicher Stärke. Meine Oma selbst hat sich immer selbst als Karten-Hexe bezeichnet weil sie seit ihrem elften Lebensjahr Karten gelegt hat (keine Tarotkarten sondern mit stinknormalen Skat-Karten). Wobei auch die Fantasie bei diesen Frauen sehr ausgeprägt ist und sie alle künstlerisch-sprachlich sehr begabt sind. Scheint irgendwie in der Familie miteinander im Zusammenhang zu stehen. 

Ich selbst habe auch ein unglaublich gutes Gespür für Menschen. Schon beim ersten Treffen mit jemanden kann ich jemanden exakt einschätzen und weiß ob wir uns in Zukunft gut oder schlecht miteinander verstehen werden. Ich weiß von Anfang an wem ich vertrauen kann und wo ich sehr, sehr vorsichtig sein muss, obwohl ich diese Leute noch nie gesehen oder etwas von ihnen gehört habe. 
Bei meiner Mutter geht es sogar so weit, dass sie die "Auren" der Leute erfühlen kann. 

Ich beobachte das seit einigen Jahren sehr fasziniert und kann einfach nicht über die Dinge hinwegsehen die ich selbst und andere Leute schon erlebt haben. Mich komplett dagegen sperren kann ich mich auch gar nicht, da ich es wohl unbewusst wahr nehme wenn irgendwas an bestimmten Personen nicht stimmt. Außerdem gehört es zur Familiengeschichte dazu, dass meine Ururgroßmutter sich selbst damals als weiße Hexe betitelt hat. Irgendwie mag ich diesen mysteriösen und magischen Touch und dass nicht alles rein rational und wissenschaftlich erklärt werden kann. 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: