Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glassplitter

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glassplitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glassplitter

24.01.2013 um 18:14
Ich hab mal auf ein Glas gebissen und dann ist es auseinander gebrochen
Da hatte ich auch Glück

Anzeige
melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:15
@AgathaChristo
ichwürde keinen threat eröffnen, weil ich schon öfters brenzlige situationen mit hilfe von glück durchstehen musste.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie würdet ihr dann reagieren?
z.B. so:
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Ich würd mich freuen und mal durchatmen. Das wars dann aber auch schon...
Nicht mehr - nicht weniger. Um ehrlich zu seine rieche ich hier schon wieder ein "Mystery-Konstrukt" ..ist aber deine Sache, ich bin eh raus, weil alles geklärt ist.

Hätten dir die Splitter dein hübsches Gesicht zerschlitzt - wäre es dann auch ein Mysterium für dich gewesen? Eine böse Macht, die dich töten / verletzen wollte?

Das was dir passiert ist - ist "einfache" Physik, gepaart mit Glück und Zufall.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glassplitter

24.01.2013 um 18:18
@AgathaChristo
Ich bin vor ein paar Tagen auf der Straße ausgerutscht, gefallen - aber habe mir nichts gebrochen, soll ich deshalb auch so `n Fass aufmachen?
Ich würde einfach mal sagen Glück gehabt.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:18
@AgathaChristo

Hä? Und was ist daran jetzt Mysterywürdig? Du hattest halt Glück. Mir ist auch mal ne Flasche explodiert, allerdings war es im Flur neben der Küche. Ich hatte grad die Tür zu diesem Flur geöffnet um mir eine Flasche Cola zu nehmen die wir im kühlen Flur gelagert hatten, in einer Getränkekiste (ja zu der Zeit gab es die auch noch in Flaschen ^^) ich beugte mich also vor um eine zu nehmen, aber als die die ich haben wollte eine andere berührte ist die explodiert. Die Deckenleuchte (so eine Kuppel aus Glas) hat einen Splitter oder vielleicht den wegfliegenden Flaschenhals abbekommen und ist ebenfalls zerbrochen und runter gefallen, aber auch die hat mich nicht getroffen.

Glück gehabt eben.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Wie würdet ihr dann reagieren?
Die Flaschen nicht mehr im Kofferraum deponieren, denn ob das nächste Mal wieder so viel Glück da ist?!


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:19
Ich könnte auch einen Thread eröffnen weil ich sowas von Glück gehabt hab dass ich nicht in Hiroshima im Jahre 45 gelebt habe sondern 5 Jahrzehnte danach in Deutschland geboren wurde und ich darin eine wahnsinnig tiefsinnige Fügung des Schicksals sehe...


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:22
@Los_Locos
Gewinnst von mir den Award für die beste Antwort in einem Threat Januar 2013


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:26
@Cesair

Hey, ich will auch nen Preis...habs ja auch mit aufgeklärt...:cry:


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:28
@Funzl
ja das hast du, aber die antwort oben hat mich wirklich mit ihrer metaphorischen stichhaltigkeit beeindruckt.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:29
@Cesair

Vielen, vielen Dank! ;-)
Dieser Erfolg wär mir aber niemals ohne die wunderbare Grundlage von AgathaChristo gelungen.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:29
@Cesair
na guuuut - :cry:


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:29
@Los_Locos
@Dr.AllmyLogo
@BlackPearl
@-ich-
@Funzl
@Cesair
@schnitzelolga
@Aniara
@Pascalham
@fregman

Danke für die Resonanz zu meinen Tread. Interessante Kommentare dazu.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:30
@Funzl
deine zeit wird kommen ;D


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:30
@AgathaChristo

Hör bitte auf mich zu @ten.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:33
@AgathaChristo

Doch nochmal ich: Beschäftige dich doch einfach mal mit ein paar einfachen physikalischen Grundgesetzen und ewas Materialkunde über Materialen aus dem Alltag. Da lösen sich viele "Mysterien" ganz schnell auf.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:37
@AgathaChristo

Aber eines würde mich interessieren. Was siehst du hinter diesem Vorfall, dass du son Fass aufmachst?


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:37
Zum Vorgang selbst gab es vor -zig Jahren mal eine Dokumentation im Rahmen irgendeiner Wissenschafts(?)sendung bei ARD oder ZDF. Irgendwann in den 80ern war das und damals gab es demnach häufiger solche Zwischenfälle mit regelrecht explodierenden Getränkeflaschen aus Glas; einige Kinder waren dadurch blind geworden, was auch als Aufhänger für den Sendebeitrag diente.
Schuld daran war aber weder unsachgemäßer Transport, noch ein Druckanstieg im Getränk aufgrund von Hitze oder ausgasender Kohlensäure (beides ist vergleichsweise unerheblich), sondern ein Fertigungsfehler der Flasche selbst.
Das nannte sich damals "erhöhter Flascheninnendruck" und war wohl in etwa so zu verstehen, dass aufgrund von Temperaturproblemen bei der Herstellung die betroffenen Flaschen im Material "vorgespannt" waren, als sprich: das Glas innen in der Flasche eigentlich "größer" sein wollte, als die äußeren Abmessungen es zulassen. Die wenigen betroffenen Flaschen waren von außen nicht zu erkennen, es genügte aber wohl oft schon ein Fingerschnippen, um den Boden abzureißen oder eine regelrechte Explosion zu verursachen.

Warum Du nun keine Splitter abbekommen hast, könnte man sicher haarklein berechnen nach Form und Eigenschaften des Explosivkörpers, verwendetem Sprengsatz, Form und Volumen des Fahrzeugkofferraums sowie Lufttemperatur und -feuchte. Der Aufwand dafür dürfte sich jedoch kaum lohnen.


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:44
@AgathaChristo

So langsam finde ich echt, dass Du ein aufregendes Leben führst :D

Du hattest vielleicht ein Nahtoderlebnis, bist fast ertrunken, hast ein UFO gesehen, hörst Geister auf Tonbändern, löst Alarme in Läden aus in die gehst, hast in einem Cafe eine Lichtgestalt gesehen die blond war und weiß gekleidet, hast eine Doppelgängerin, bekommst Brandblasen im Schlaf, dein PC macht sich selbstständig und hält Dich davon ab Blödsinn zu schreiben (offenbar nicht oft genug), bist offenbar über und über mit Warzen bedekt und jetzt wirst Du auch noch durch Gottes eigene Hände vor Glassplittern geschützt.

So ein Leben hätte ich auch gern :D


melden

Glassplitter

24.01.2013 um 18:52
@Dobie
@Los_Locos
@fregman
@Cesair
@Dr.AllmyLogo
@BlackPearl
@-ich-
@schnitzelolga
@Aniara

@Funzl
Also gibt es keine Mysterien für dich? Kannst alles erklären? Dann wärst du der ultimative Erklärer für Mysterien?

@BlackPearl
Wünsche dir nicht meine Erlebnisse! Sie bereichern mein Leben nicht. Im Gegenteil, sie nerven!


Anzeige

1x zitiertmelden