weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

347 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Besessenheit Wohnung
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Da die TE offensichtlich kein Interesse mehr am Thread hat, ist mit weiteren Informationen nicht mehr zu rechnen.

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:24
Brauche Hilfe.
Ich bin erst 16 Jahre alt,...und ja ich bin Psychisch noch in Ordnung ^^
Fühle mich manchmal aber beobachtet, was mir früher eher egal war.

Als ich mich heute um 8 Uhr noch einmal schlafen legen wollte, ging es nicht so gut.Ich habe geträumt dass ich mich in dieses Stahlbare hineinlege, wo normalerweise die Verstorbenen in Krankenhäusern liegen. Ich war schon halbwach als ich mich im Traum hineinlegte, und hatte schon so ein ungutes Gefühl....
Dann sah ich gar nicht's mehr, war aber schon fast wach. Es hat sich 10 sekunden lang so angefühlt als wäre ich ein Stromleiter...und ich hab auch so was in der art gehört...
Ich hab schon vor Panik gebetet (was ich sonst nie wirklich mache) und konnte mich in den 10 Sekunden nicht bewegen.

Als ich endlich die Augen öffnen konnte hab ich aus Panik Verschwinde hier gerufen.
Und dann hab ich so ein lautes Seufzen gehört...worauf ich gleich zur Terrassentür gelaufen bin und sie geöffnet habe. Als ich wieder zurück ging hab ich das Seufzen aber wieder gehört.
(Was es mir nicht gerade erleichtert hat, alleine in der Wohnung zu sein.)
Daraufhin hab ich die ganze Wohnung geräuchert, was auch nichts geholfen hat.
(Bei uns ist auch schoneinmal ein Hase aus Schreck gestorben, ohne das jemand im Vorzimmer war, hab nur ein lautes quitschen gehört und gleich nachgeschaut)

Bitte um Rat
Hab echt (Schiss) in der Wohnung.


melden
Anzeige

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:30
Kastanientorte schrieb: und konnte mich in den 10 Sekunden nicht bewegen.
Klingt (für Mich) nach einem Fall von Schlafparalyse, bei der es auch zu hypnopompen (beim aufwachen) bzw. hypnagogen (beim einschlafen, sind aber prinzipiell gleich!) Halluzinationen kommen kann!

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:35
Halluzinationen hatte ich nie, und diese Schlafparalyse hatte ich vor mehr als 4 Jahren, und da hatte ich nicht das Gefühl das ich voller Strom bin...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:40
Kastanientorte schrieb:Halluzinationen hatte ich nie
Das dumme ist ja, das man seltesnst mal zwischen realer Wahrnehmung und Halluzination in solchen Momenten unterscheiden kann ... da das Hirn es auf jeden Fall als "Real" aufnimmt ... aber da DU Dir ja sicher bist ... will Ich mit meinem rationalen Denken nicht weiter stören!


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:45
Kannst du mich bitte nicht persönlich angreifen...
Genau das wollte ich vermeiden


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:47
@Kastanientorte

Wie kommst Du überhaupt darauf, das das ein böser Geist sein könnte?????


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:48
@Jofe
Du kannst doch hier in der Rubrik (Spiritualität) nicht
mit rationalen Lösungen kommen. Da mußt Du Dir
irgendwelche "Eso-Fachbegriffe" einfallen lassen.

Wie:
Das Phänomen kommt durch die Frequenzen, die die
5.Dimension nicht ganz erreicht haben. ...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:49
@Kastanientorte
Ich vermute wie @Jofe dass es sich um eine Schlafstarre/Schlafparalyse gehandelt hat.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

19.02.2013 um 23:53
Dachte ich auch, hat sich aber ganz anders angefühlt, und normalerweise habe ich nich eine Angst wenn so etwas passieren würde.
Meine Schwester hatte dauernt so etwas, wie sie noch bei uns gewohnt hat,
komischerweise hab ich das jetzt.

Ich werde aber morgen mit einem Arzt darüber reden.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 00:25
Kastanientorte schrieb: Kannst du mich bitte nicht persönlich angreifen... Genau das wollte ich vermeiden
Wüsste nicht, wo Ich Dich persönlich angegriffen haben soll!
Kastanientorte schrieb: Ich werde aber morgen mit einem Arzt darüber reden.
Vernünftig!


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 00:45
Kastanientorte schrieb:Ich werde aber morgen mit einem Arzt darüber reden.
Halte ich nicht für verkehrt. :) Kannst danach mal kurz berichten, was er gesagt hat?!


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 01:10
Nett Jofe wird ignoriert,

Und es geht mir wirklich nicht gut, ich bin *hergekommen* um mir tipps zu holen und nicht als Kranker verurteilt zu werden. Wenns mir nicht ernst währe würde ich mir nicht die mühe machen und ein Forum erstellen. Es ist nicht so dass ich mir dauernt hinter den Rücken schaue, aber ich hab sowas halt noch nie erlebt und bräuchte jetzt echt keine Leute die mich noch mehr fertigmachen....deswegen bin ich nicht hier!

Türkis: Klar, ich hab ausserdem ne Ärztin der ich vertrauen kann, deswegen sag ichs ihr auch.
(Ich werd dir berichten was sie gesagt hat)

Es ist halt schwer...geht man wegen dem zu Physikern bekommt man ne andere Meinung als bei Katholiken oder Satanisten...hört sich blöd an, ist aber wahr.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 02:00
@Kastanientorte
Zur Begriffserklärung:
Du hast kein Forum erstellt, sondern ein Thread/Fa-
den/Unterforum. Die ganze Plattform hier (also alle
Beiträge) nennt sich Forum(lat: Platz, Ort)
    ○ Warum erstellt man mit einer neurologischen Störung einen Thread in einem Mystery-Forum unter der Rubrik Spiritualität? ○ Warum also hast Du Dich nicht in einem Medizin-Forum regi- striert? Ich denke, weil Du etwas ganz anderes im Sinn hattest mit Deiner Geschichte hier. ○ Was haben Physiker, Katholiken und Satanisten mit einer neu- rologischen Störung zu tun, die normalerweise von Neurologen und/oder Psychiater behandelt werden? ○ Warum denkst Du Dir eine solche Geschichte aus? Hast Du ge- dacht, hier ist ein Kiddy-Forum und Du triffst hier auf Gleichge- sinnte, die Dir auch ganz tolle Geschichten erzählen?

Das sollte erstmal reichen.
Und denk mal darüber nach, bevor Du einen neuen Thread hier er-
stellst, solltest Du auch nicht vergessen, evtl. Belege nachzureichen,
wenn diese gefordert werden sollten (gilt nicht für diesen Thread, hier
hat noch keiner Belege gefordert, aber es könnte ja sein, wenn Du in
anderen Threads schreibst und etwas behauptest).


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 05:46
typischer fall von schlafparalyse und geister gibt es nicht also bleib cool und rede dir nicht selbst sachen ein die es nicht gibt.


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 08:20
Kastanientorte schrieb: Jofe wird ignoriert
Dein gutes Recht ... hindert Mich jedoch nicht am äussern Meiner Meinung in Diesem Thread!
Kastanientorte schrieb: Und es geht mir wirklich nicht gut, ich bin *hergekommen* um mir tipps zu holen und nicht als Kranker verurteilt zu werden.
Wer verurteilt Dich hier als "Kranker"?
Es wird lediglich auf einen Aspekt hingewiesen ...


" Was ist die Schlafparalyse?

Hast du je schon einmal das Gefühl gehabt Wach zu sein, aber dich nicht bewegen zu können? Bist du je schon einmal nachts aufgewacht und dein Körper reagierte auf kein Bewegungssignal, als ob er eingefroren wäre. Dieser Zustand wird Schlafparalyse genannt. Schlafparalysen treten zwischen den Schlafzyklen auf. In der Regel wird eine Schlafparalyse nicht bewusst erlebt, da nach dem Aufwachen die Schlafparalyse in den meisten Fällen unmittelbar beendet wird. Trotzdem kommt es vor, dass man durch einen bestimmte Träume nicht vollständig erwacht und somit die Schlafparalyse bewusst erlebt werden kann. Die Schlafparalyse kann bei Unerfahrenen sehr unangenehm sein, da das Gefühl sich nicht bewegen zu können sehr angsteinflößend sein kann. Aber keine Sorge, die Schlafparalyse ist keine gefährliche Krankheit, sondern tritt bei jedem gesunden Menschen auf. Und das hat auch einen Grund.

Warum Tritt Die Schlafparalyse Ein?

Die Schlafparalyse ist keine Krankheit und kein unnatürliches Vorkommnis. Ganz im Gegenteil. Die Schlafparalyse ist notwendig, um geträumte Ereignisse nicht auf deinen Körper zu übertragen. Läufst du also in deinem Traum, würdest du auch in deinem Bett versuchen zu laufen. Damit deine Träume den Erholungsprozess deines Körpers nicht stören, hat dein Gehirn einen Mechanismus entwickelt, der Körper und Bewusstsein voneinander trennt. An Katzen wurde die, für die Schlafparalyse zuständige, Hirnfunktion betäubt. Infolgedessen konnten diese Tiere keinen Schlaf finden, da sie von ständigen Bewegungen immer wieder erwachten. Man kann also sagen, dass die Schlafparalyse ein wichtiger, unverzichtbarer Faktor für einen gesunden Schlaf ist.

[...]"
http://www.getastral.de/schlafparalyse/

Hätte man sich mit der Sache ein wenig besvhäftigt, wüssre man, das es keine Krankheit ist, sondern ein natürlicher Schutzmechanismus des Körpers.

Und dies auch noch aus der Eso-Ecke erklärt und bestätigt! was will Man mehr.
Kastanientorte schrieb: ich hab sowas halt noch nie erlebt und bräuchte jetzt echt keine Leute die mich noch mehr fertigmachen....
Und nochmals die Frage ... Wo wirst Du persönlich angegriffen oder gar fertig gemacht?
Ich finde nichts entsprechendes ... aber vielleicht hab Ich ja was überlesen ...
Kastanientorte schrieb: Es ist halt schwer...geht man wegen dem zu Physikern bekommt man ne andere Meinung als bei Katholiken oder Satanisten...hört sich blöd an, ist aber wahr.
So schwer ist das gar nicht ... die Wissenschaft arbeitet mit Erkenntnissen/Theorien, welche durchweg auch ohne hinzunahme von "irrationalen" und "paranormalen" Parametern auskommen, frei nach Wikipedia: Occams_Rasiermesser ...

Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

- Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.



Während Katholiken und Satanisten (mal als Stellvertreter alles Religionen und glaubensgemeinsvhaften) es wohl eher mit Occhams Rasierpinsel halten ...

Occams Rasierpinsel ... kurz ausgedrückt ...

Gibt es zu einer fantastischen Theorie mehr als nur eine Auslegungsvariante, dann soll die bevorzugt werden, die die meisten mysteriösen Variablen aufweist. (frei nach rmendler)

... und darf dies natürlich auch gerne tun!

Sichetlich darf sich auch Jeder User entscheiden, ob Er lieber dem Weg des Rasiermessers folgt oder doch lieber dem Ruf des Rasiepinsels lauschen möchte.

Ich persönlich bevorzuge das Rasiermesser ... und Du?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 09:07
@Kastanientorte

Wie interessant schwer es ist dir zu glauben.

Du bist 16., weißt aber, dass du mit 12. schon eine Schlafparalyse gehabt hast.
Dann hast du eine Ärztin der zu Vertraust.
Deine Schwester hatte das selbe und nun hast du es auch, seit dem sie ausgezogen ist.
Du willst das es Geister sind und findest alternative Erklärungsmethoden schlecht und lehnst sie ohne wenn und aber ab.

Das interessante dabei ist eben, dass die nahelegende Antwort, dass etwas mit dir nicht stimmen kann, abgelehnt wird und nur die viel viel komplizierter Antwort, es muss etwas von Außen sein, als einzige Möglichkeit gesehen wird.

...


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 09:13
warum steht dieser thread eigentlich in spiritualität wo es doch absolut nichts damit zu tun hat ....


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 20:54
Jofe, ich konnte deine Antwort nicht lesen... weil sie mich nicht interessiert.
Und ihr könnt mich einfach in ruhe lassen. Jeder darf seine Meinung haben, aber man muss mir dann nichts einreden, oder sagen man weiß was, was nicht alle bezeugen können.

Ich wollt hilfe und nicht DASS!
es gibt Geister (meiner Meinung nach)


melden

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 21:01
Jofe schrieb:Ich persönlich bevorzuge das Rasiermesser ... und Du?
Ausserdem, was soll dieses Verhalten?


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böser Geist in der Wohnung? (Brauche dringend Hilfe)

20.02.2013 um 21:05
Kastanientorte schrieb:Ich werde aber morgen mit einem Arzt darüber reden.
Gut dann warten wir erstmal bis morgen die Diagnose des Arztes ab.

@Kastanientorte
Kastanientorte schrieb:Ausserdem, was soll dieses Verhalten?
Du solltest dir den Post von JoFe noch einmal gründlich durchlesen bevor du etwas falsch interpretierst.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden