Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich ständig verfolgt!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfolgungswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 13:41
Hi,
Ich hatte bis jetzt noch nie so wirklich paranormale Erfahrung aber gestern ist was sehr seltsames passiert.
Wir haben ein recht großes hundert Jahre altes Haus.Meine Mutter war schon im Bett als ich noch kurz aufs Klo musste.ich ging danach wieder ins Bett und probierte einzuschlafen.Da hörte ich sowas wie Schritte aus dem Flur ich dachte es sei Einbildung und schlief weiter oder probierte es zumindest.Da ging die Küchentür recht langsam auf.Mein Bett ist gegenüber der Tür deshalb sah ich das alles auch.
Meine Mutter glaubte mir natürlich nicht die sagte es war Einbildung.
In der nächsten Nacht übernachtete meine Freundin und wir schliefen schnell ein.Doch um 1:00 Uhr wachte ich auf meine Freundin war auch wach ich fragte wieso sie wach sei sie antwortete nicht.Nach ein paar Minuten sagte sie dann das sie einfach aufgewacht ist.Ich ging kurz was Trinken und legte mich dann wieder hin.Da sahen wir beide eine Schwarze Gestalt in die Küche gehen.Wir waren wie festgewachsen und schauten uns an.Ich sagte: „Lass uns einfach weiterschlafen." Aber heute beschäftigt mich das irgendwie schon sehr.
Weiß irgend jemand was das war oder ob es Einbildung war?
Bitte haltet mich nicht für verrückt weil das ist echt passiert.
Lg eure cimsa

Anzeige
5x zitiertmelden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 13:51
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von cimsacimsa schrieb:Da hörte ich sowas wie Schritte aus dem Flur ich dachte es sei Einbildung und schlief weiter oder probierte es zumindest.Da ging die Küchentür recht langsam auf.Mein Bett ist gegenüber der Tür deshalb sah ich das alles auch.
Durch die Temperaturschwankungen dehnt sich Holz aus bzw. zieht zusammen ... dabei entstehen ab und an Geräusche, welcje durchaus als Schritte gedeutet werden können!

Und die Türe ... etwas schief und nicht richtig geschlossen ... et voila ... durch Thermik (auch ohne offene Fenster/Türen! Durch aufheizen/abkühlen der Luft) hat diese dann bewegt!
Zitat von cimsacimsa schrieb:Da sahen wir beide eine Schwarze Gestalt in die Küche gehen.Wir waren wie festgewachsen und schauten uns an.Ich sagte: „Lass uns einfach weiterschlafen."
Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, aber nicht zwingend ... dies liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Wie erwähnt Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ...


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 13:55
@cimsa
Wie alt bist du?
Zitat von cimsacimsa schrieb:.Da ging die Küchentür recht langsam auf.
Das kann sein, weil vielleicht ein Luftzug da war, weil ein Fenster gekippt war o.ä.
Zitat von cimsacimsa schrieb:.Da sahen wir beide eine Schwarze Gestalt in die Küche gehen
Ich denke an Einbildung, weil es dunkel war oder weil du noch halb am schlafen warst.
Zitat von cimsacimsa schrieb:Ich sagte: „Lass uns einfach weiterschlafen."
Wie bitte kann man denn 'einfach so' weiterschlafen, wenn gerade eine schwarze Gestalt in die Küche gegangen ist?


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:01
Hi und danke für eure Meinungen.
Also Fenster waren zu.Mein Alter darf ich nicht nennen aber ich Sage über 15 Jahre.Meine Freundin und ich haben alles nicht aus den Augenwinkeln sonder wirklich echt mit offenen Augen wahrgenommen.Wir hatten irgendwie furchtbare Angst aber auch irgendwie gar nicht deshalb konnten wir weiterschlafen.
Kg


4x zitiertmelden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:03
Zitat von cimsacimsa schrieb:Wir hatten irgendwie furchtbare Angst aber auch irgendwie gar nicht deshalb konnten wir weiterschlafen.
Naja .. ich meine, es hätte ja vielleicht auch ein Einbrecher gewesen sein können. Und ihr seid einfach wieder ins Bett. :D


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:04
Zitat von cimsacimsa schrieb:Also Fenster waren zu.
Spielt auch keine Rolle, da Thermik, wie oben erwähnt auch ohne "Luftzug" bon draussen entstehen kann!
Zitat von cimsacimsa schrieb:Meine Freundin und ich haben alles nicht aus den Augenwinkeln sonder wirklich echt mit offenen Augen wahrgenommen.
Aus dem "Augemwinkel sehen" hat nichts mit offenen oder geschlossenen Augen zu tun!
Ist die Wahrnehmung im äusseren (seitlich gelegenen) Sichtfeld!


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:05
Zitat von cimsacimsa schrieb:„Lass uns einfach weiterschlafen."
Zitat von cimsacimsa schrieb:Wir hatten irgendwie furchtbare Angst aber auch irgendwie gar nicht deshalb konnten wir weiterschlafen.
Immer ein Anzeichen dafür, das man selber keine reale, physische Gefahr erkennt und im innersten eigentlich weiss, das es nicht real ist!


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:06
Ja Vielleicht ein Einbrecher.
Meine Mutter sucht schon seit Tagen ihre Kette:D


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:07
Ich fühle mich ständig verfolgt!
Nennt sich Verfolgungswahn und gehört eindeutig behandelt, meine Meinung :)
Zitat von cimsacimsa schrieb:Weiß irgend jemand was das war oder ob es Einbildung war?
Einbildung und bitte geh zum Doc :)


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:08
@Jofe
Ok war wahrscheinlich auch nur Einbildung.


2x zitiertmelden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:08
Zitat von cimsacimsa schrieb:Ok war wahrscheinlich auch nur Einbildung.
Dann ist das Thema ja gegessen.


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:09
Zitat von cimsacimsa schrieb:Ok war wahrscheinlich auch nur Einbildung.
Gut ... hätten Wir das ja geklärt!


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:16
Im Schullandheim hatten wir vor unserem Haus eine Kuhweide.Wir standen immer auf unserem Balkon vor dem einschlafen da sah eine Schülerin eine Gestalt und alle sahen sie aufeinmal und rannten wie verrückt ins Haus alle hatten voll schiss und saßen in ihrem Zimmer.Eine Freundin von mir ist zur Lehrerin und die Lehrerin kam dann und bekam einen Lachflash.Aufeinmal mussten fast alles Lachen weil wir alle nur eine Kuh gesehen haben die jetzt sehr langsam aus der Weide kam und in ihren Stall lief.
Das war voll lustig!
Und meine Freundin und ich hatten wahrscheinlich nur meine Mutter gesehen weil es war dunkel und die Gestalt lief seh seltsam und gerade sagte meine Mutter dass sie in der Nacht was Trinken musste also denke ich es war sie.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:20
Zitat von cimsacimsa schrieb:Im Schullandheim hatten wir vor unserem Haus eine Kuhweide.Wir standen immer auf unserem Balkon vor dem einschlafen da sah eine Schülerin eine Gestalt und alle sahen sie aufeinmal und rannten wie verrückt ins Haus alle hatten voll schiss und saßen in ihrem Zimmer.Eine Freundin von mir ist zur Lehrerin und die Lehrerin kam dann und bekam einen Lachflash.Aufeinmal mussten fast alles Lachen weil wir alle nur eine Kuh gesehen haben die jetzt sehr langsam aus der Weide kam und in ihren Stall lief.
:D ... Wird auf späteren Klassentreffen eine immer wieder gern gehörte Anekdote werden!
Zitat von cimsacimsa schrieb:Und meine Freundin und ich hatten wahrscheinlich nur meine Mutter gesehen weil es war dunkel und die Gestalt lief seh seltsam und gerade sagte meine Mutter dass sie in der Nacht was Trinken musste also denke ich es war sie.
Tja ... dann hat sich das Thema geklärt!


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 14:35
Zitat von cimsacimsa schrieb:Da sahen wir beide eine Schwarze Gestalt in die Küche gehen.Wir waren wie festgewachsen und schauten uns an.Ich sagte: „Lass uns einfach weiterschlafen."
Was ist hier nur los? :ask: Gestallten über Gestallten....schwarze weiße....Durchsichtige.... :D


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 15:58
Zitat von cimsacimsa schrieb:Mein Alter darf ich nicht nennen
Warum???


melden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 16:07
@Alarmi
weil sie eine gute mutter hat, die sie über gefahren im internet aufgeklärt hat ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 16:52
Das ist wirklich schlimm, wenn man sich verfolgt fühlt. Ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich nachts alleine unterwegs war. Ich sah plötzlich hinter mir grelle Lichter, ein blaues Geblinke und irgendwelche leuchtenden Zeichen. Ich wollte natürlich abhauen, das funktionierte aber nicht. Die Lichter blieben immer hinter mir. Ich habe dann aufgegeben und bin stehengeblieben. Plötzlich standen kleine grüne Männer an meiner Tür, leuchteten mir mit grellen Lampen in die Augen und wollten meine Papiere sehen. Sowas möchte ich auch nicht nochmal erleben.

Aber zurück zum Thema: Was hat jetzt die Kuhweidengeschichte mit der ersten Geschichte zu tun? Habe ich was überlesen?


1x zitiertmelden

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 17:20
Zitat von omemomem schrieb: Aber zurück zum Thema: Was hat jetzt die Kuhweidengeschichte mit der ersten Geschichte zu tun? Habe ich was überlesen?
War nur eine versinnbildlichung der Einsicht, das es wohl nur Trugwahrnehmungen waren, die im EP vom TE angesprochen werden!



Und das mit den aufdringlichen, grünen Männchen ... keine Panik ... wirst du wohl nicht mehr erleben ... die sind jetzt blau! ;]


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich ständig verfolgt!

07.03.2013 um 22:31
Zitat von JofeJofe schrieb:Und das mit den aufdringlichen, grünen Männchen ... keine Panik ... wirst du wohl nicht mehr erleben ... die sind jetzt blau! ;]
Blau? So ein Zufall, war ich damals auch. Wie sich die Zeiten ändern. Danke für die Aufklärung.


Anzeige

melden