weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Zimmer?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Zimmer, Verfolgungswahn

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:07
Hallo!
Das ist eine etwas verrückte Geschichte....
Ich weiß auch nicht...
Seit einiger Zeit fühle ich mich in meinem Zimmer irgendwie beobachtet... Besonders wenn es Dunkel ist und ich allein bin. Manchmal glaube ich auch jemandem atmen zu hören. Auch wenn ich die Luft anhalte.
Leide ich unter Verfolgungswahn? Hab ich zu viele Horrorfilme geschaut?
Was denkt ihr?

PS: Mein Zimmer ist im Keller.

Mich würde eure Meinung sehr interessieren. =)


melden
Anzeige

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:13
ichhelfe schrieb:Das ist eine etwas verrückte Geschichte....
nöö..sowas gibts hier jeden tag 3-4 mal wenn ferien sind..
ichhelfe schrieb:Leide ich unter Verfolgungswahn? Hab ich zu viele Horrorfilme geschaut?
sag du´s uns! :)

gibts denn da ein fenster oä wo sich unter umständen ein spanner einnisten könnte?


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:17
Das ist normal.

Wenn man im Dunkeln ist hört man vieles.

Ein mitglied hat mal ein interessantes Video reingestellt wo es genau um diese Thema geht.

ich suche es mal ;)

LG


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:18
tkDXeu3 br2ow2

Keine Angst, das ist nur der Kleine Kerl hier. :D


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:18
@ichhelfe
Naja, was willste denn hören?
Wenns dir Angst macht, würd ich sagen: Alles Einbildung, chillax :P
Wenn dus toll findest, würd ich sagen: Vielleicht ein Gespenst, halt mal Ausschau ;D


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:19
hier :



melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:20
Das hatte ich als Kind auch, da dachte ich immer dass der hier bei mir im Zimmer steht. War aber wohl nicht so. Obwohl, wer weiss...

t4nKgpO 2RB4rSpxCpeshzjrAsSY9DEJo1 500


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:39
@ichhelfe
Ich glaube, dass es dir nur so vorkommt als würdest du beobachtet werden etc. Ein Zimmer im Keller kann sicher Nachts mal unheimlich wirken, gerade wenn man vielleicht öfter mal Horrorfilme guckt. ;) Da hört man dann schon mal schnell irgendwelche Geräusche, die gar nicht da sind oder hinter Denen was Harmloses steckt.


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:42
Ich glaube nicht das der Keller ne große Rolle spielt. Ich denke du bildest dir das ein aufgrund von Angstgefühlen die du selbst entwickelst.


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:53
thread erstellt und dann sofort abwesend. müsterüös!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 15:55
@ichhelfe
ichhelfe schrieb:Seit einiger Zeit fühle ich mich in meinem Zimmer irgendwie beobachtet... Besonders wenn es Dunkel ist und ich allein bin.
ichhelfe schrieb:Leide ich unter Verfolgungswahn?
Das kann natürlich der Fall sein.
ichhelfe schrieb:Hab ich zu viele Horrorfilme geschaut?
Wenn du Glück im Unglück hast ja, auf jeden Fall besser als Verfolgungswahn!
ichhelfe schrieb:Was denkt ihr?
Angstpsychose??

Die Prognosen sind allerdings positiv.
Seit rund 4 Jahrzehnten kann man den Psychosekranken gezielt medikamentös helfen. Das psychotische Beschwerdebild wird gemildert oder schwindet ganz, vor allem aber weicht die Angst.
ichhelfe schrieb:PS: Mein Zimmer ist im Keller.
Irrelevant
ichhelfe schrieb:Mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Ferndiagnosen zu stellen sind immer sehr schwierig aber meiner Meinung nach ist es definitiv kein Geist!!!


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 16:07
@ichhelfe

Ich finde auch, dass das normal ist.. Ich hab auch manchmal Angst im Dunkeln und auf einmal höre ich ganz viele Sachen, die eig. nicht da sind.. Mach dich nicht so verrückt!! =)


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 16:32
@ichhelfe
Mach,wenn es dunkel ist Licht an,les ein Buch oder hör Musik,dann ist Ruhe,weil du abgelenkt bist und nicht darauf achtest^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 16:57
Da ich ein paar Beiträge von dir gelesen habe und vermute das du dich sehr mit Geiser und Geisterbeschwörungen aus zu kennen glaubst, nehme ich dir diese Geschichte nicht ab,

Hier mal ei kleine Auszug davon:
Das was du siehst, hörst und vermutlich auch fühlst, ist real. Das weißt du genau! Es kann sein dass bei dir, so blöd das auch gerade klingt, ein Geist lebt. Es gibt viele Arten, "Geister" auszutreiben. Vielleicht versuchst du es zuerst mit Salz, Weihrauch oder Edelsteine. Das sind sehr billige Methoden. Es gibt aber auch Leute, die Geister vertreiben können. ABER: Vielleicht ist es ja auch so, dass der Geist, (wenn es überhaupt einer ist), nicht weiß ob er lebt oder tot ist. Vielleicht weiß er gar nicht was passiert ist. Vielleicht solltest du mit ihm reden? Oder versuche es mit Glasrücken. Vielleicht spricht er mit dir, so könntest du mehr herausfinden. Vielleicht hat der Geist auch etwas mit dir zu tun. Könnte es eine verstorbener Bekannter sein? Der dich vor etwas beschützen will? Vor einer falschen Entscheidung? Es gibt viele Möglichkeiten. Denke darüber nach! Versuche mit dem Geist zu reden!
Was mich interessieren würde:
Hast du eigentlich einmal eine Gestalt, einen Schatten oder ähnliches gesehen?
Hörst du oft Schritte oder Poltergeräusche?
Dann könnte es ein Poltergeist sein. Es gibt im Internet viele Geschichten und Informationen darüber. Du kannst doch mal stöbern....
Habe zwar noch kein Ahnung was du mit so eine Geschichte bezwecken willst, aber denke wir werden es noch heraus finden.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:06
Also ich schnall das auch nicht.Der Te berät einen anderen User um zwischen normalen Geist und Poltergeist zu unterscheiden und nun tut sie so als ob sie nicht wüsste was ein Geist ist.
Hm,....@Keysibuna, was denken wir da?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:09
@ems

Finde ich auch sehr ungewöhlich was ich hier lesen musste.

Aber das F-Wort will ich nicht aussprechen, denke dahinter steckt etwas anderes, der TE will einfach alle Skeptiker hier auf einmal kennen lernen, damit er ihnen später aus dem Weg gehen kann.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:10
Ok,DAS könnte klappen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:13
@ems

Aber dafür ist die Geschichte zu dünn und gibt nichts her. ^^


melden

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:14
Ups, diesen anderen Beitrag vom TE sah ich vorher nicht..


melden
Anzeige

Geist im Zimmer?

02.08.2011 um 17:15
Keysibuna schrieb:Aber das F-Wort will ich nicht aussprechen, denke dahinter steckt etwas anderes, der TE will einfach alle Skeptiker hier auf einmal kennen lernen, damit er ihnen später aus dem Weg gehen kann
Quatsch Leute, kapiert ihr denn nicht. Da ist ein Geist. ;)

Wenn auch noch Spuren von Ektoplasma auftreten hat der TE ein Problem

t7nkCOu 200px-1206 randy


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden