Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkan

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Griechenland, Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Balkan

18.07.2020 um 00:09
@-Anna-
Meinen Thread vergesse ich doch nicht. Höre mir hier alles an, was ihr so reinstellt. :)



Jetzt aber zum Sommer, in dem wir doch alle meist in die Heimat reisen, gibts wieder Heimweh. Passend dazu: :)
Youtube: Ivan Mandić - Kućo moja stara (official video)
Ivan Mandić - Kućo moja stara (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Balkan

18.07.2020 um 00:17
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Meinen Thread vergesse ich doch nicht. Höre mir hier alles an, was ihr so reinstellt. :)
Das ist sehr vorbildlich. :)

Ich war heuer noch nicht in der Heimat, kommt vlt noch, hoffe ich.

Youtube: ne dirajte mi ravnicu- Miroslav Skoro
ne dirajte mi ravnicu- Miroslav Skoro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Balkan

18.07.2020 um 00:25
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich war heuer noch nicht in der Heimat, kommt vlt noch, hoffe ich.
Spontan Urlaub bekommen. Morgen Abend bin ich schon unten. :lv:

Hörst im Jahr immer die Musik und da baut sich so der Drang auf, im Sommer wieder die Heimat zu besuchen. Es geht einfach nicht ohne.


1x zitiertmelden

Balkan

18.07.2020 um 00:29
Zitat von FordFord schrieb:Spontan Urlaub bekommen. Morgen Abend bin ich schon unten. :lv:
Das ist schön, freut mich für Dich. Richte mal Grüße an unsere Heimat von mir aus, wenn Du die Grenze passierst. :)

Als ich geplant hatte zu fahren, kam Corona dazwischen und es ging gar nix mehr.
Konnte nicht mal zur Beisetzung meines Vaters runter.
Mal sehen, ob es im Spätsommer klappt oder erst Herbst. Ist alles noch offen.


melden

Balkan

18.07.2020 um 00:38
@-Anna-
Oh mein Beileid. Das ist schrecklich. Gerade zur Beerdigung des Vaters. :(

Wir hatten jetzt während Corona drei Todesfälle in der Familie und da ging auch nix mit der Beerdigung. Zwei sind in Deutschland gestorben und da war schon die Überführung ein Problem. Ne Zeit lang ging das nur eingeäschert in der Urne. Da vom Amt haben die ernsthaft gesagt, dass man die Urne dann per Post verschickt...
Es schlimm, wenn man nichtmal zur Beisetzung kann. Nichtmal zur Beisetzung des eigenen Ehepartners.

In unserem Dorf ist Ende letzten Jahres ein alter Mann gestorben. Da waren dann rund 150 Leute bei der Beisetzung und bei seiner Frau, die während Coronazeiten starb, waren es dann nur drei Personen...

Hoffen wir auf bessere Zeiten. Ich freu mich jetzt erstmal meine Eltern wieder zu sehen. :)


1x zitiertmelden

Balkan

18.07.2020 um 00:47
@Ford

Puno ti hvala!

Ja, solche Erzählungen kenne ich von vielen unserer Leute. Ich finde vor allem bei Todesfällen ist es besonders schlimm.
Das war aber fast in allen von Corona betroffenen Ländern so. Bei meinem Papa durften auch nur 3 Personen in der Nähe des Grabes anwesend sein. Das waren dann neben dem Pfarrer noch meine Mama und eine Cousine von mir.
Zitat von FordFord schrieb:Hoffen wir auf bessere Zeiten. Ich freu mich jetzt erstmal meine Eltern wieder zu sehen. :)
Die werden sicherlich kommen, die besseren Zeiten. Genieße die Zeit mit Deinen Eltern! :Y:
Wünsche Dir dann schon mal eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub. :)


melden

Balkan

18.07.2020 um 00:57
@-Anna-
Corona hat uns gezeigt, dass wir manchmal plötzlich anders mit Trauer umgehen müssen. Bei unseren Leuten da unten ist es ja auch nicht lange her durch den Krieg, aber sagen wir mal für die Deutschen ist das ja eine völlig neue Situation. Kannst nicht zu Beisetzung, kennt hier ja kaum noch jemand.
Finds bei uns ja auch schon recht befremdlich, dass die größten Familientreffen nur Hochzeiten und Beerdigungen sind.

In der bosnischen Gegend, aus dem ein Teil meiner Familie stammt, waren bei der Beerdigung eines Mannes, der viel Einfluss hatte, weit über 1000 Menschen anwesend. Da hat man auch einfach nicht eingeschritten. Verzwickte Situation für Behörden, gerade da unten.


Danke dir, und dir auch viel Spaß und Glück, dass es wenigstens nach dem Sommer klappt. ;)


1x zitiertmelden

Balkan

18.07.2020 um 01:29
Zitat von FordFord schrieb:Corona hat uns gezeigt, dass wir manchmal plötzlich anders mit Trauer umgehen müssen.
Ja, man muss sich halt der gegebenen Situation irgendwie anpassen. Musste ich auch lernen, obwohl es schwer fällt gerade bei Trauer.
Zitat von FordFord schrieb:Finds bei uns ja auch schon recht befremdlich, dass die größten Familientreffen nur Hochzeiten und Beerdigungen sind.
Das war seit jeher so, ist bei meiner Verwandschaft auch, man sieht sie fast alle nur bei irgendwelchen Festlichkeiten, oder eben
bei Beerdigungen. Schon traurig ...
Zitat von FordFord schrieb:In der bosnischen Gegend, aus dem ein Teil meiner Familie stammt, waren bei der Beerdigung eines Mannes, der viel Einfluss hatte, weit über 1000 Menschen anwesend. Da hat man auch einfach nicht eingeschritten. Verzwickte Situation für Behörden, gerade da unten.
Wer die Macht hat, oder sollte ich besser sagen das Geld, der hält halt oft die Fäden in der Hand. Da können die Behörden oft auch nicht viel ausrichten - oder mischen sich erst gar nicht ein.
Zitat von FordFord schrieb:Danke dir, und dir auch viel Spaß und Glück, dass es wenigstens nach dem Sommer klappt. ;)
Danke schön! :)

Youtube: Meso - Rizlu imas, licnu kartu nemas
Meso - Rizlu imas, licnu kartu nemas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden