Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Geige, Violine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

08.05.2014 um 21:15
Hey-Yo
Vorab; Das ist keine Spontanidee, und ich übe schon seit einem halben Jahr, nur ist es alleine ohne Lehrer oder vernünftige Lernhilfe... relativ schwierig :D Schlimm genug, dass ich nicht als Kind angefangen habe, aber ich finde, wenn man sich anstrengt kann mans schon schaffen. Immerhin haben das schon 80-Jährige gelernt, nachdem sie Übung reingesteckt haben.
Also, ich hoffe jm hier weiß weiter ^.^ Ich bin ein Fan von Musik wie beispielsweise Lindsey Stirling oder David Garrett sie machen - und irgendwann habe ich mich entschlossen Geige spielen zu lernen (Ich bin 17 und da ich noch zur Schule gehe, muss ich meinem Vater auf der Geldbörse liegen xDD). So weit so gut, nur dass ich natürlich blutiger Anfänger bin. Erst meinte mein Vater, er würde mir den Unterricht bezahlen aber er hat seine Meinung geändert. (An für sich, kann ich verstehen, dass er sich Geld nun mal nicht ausm Hintern ziehen kann) Deswegen wollte ich fragen, ob es möglicherweise irgendwelche Apps gibt, die einem ein bisschen helfen? Oder generell, ob ihr irgendwas Spezielles auf Youtube oder irgendwelche Seiten kennt :P Idealerweise natürlich auf deutsch aber englisch tuts auch. Ich hab schon zwei richtig gute Leute auf Youtube gefunden aber der eine macht seine Videos nicht mehr weiter und die Andere spricht sehr schnell englisch und bei ihr hab ichs irgendwann aufgegeben x'D
Danke schon mal im Vorraus :)


1x zitiertmelden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

08.05.2014 um 21:25
Geige ist extrem schwierig, ich wuerde fuer die basics erstmal einen lehrer konsultieren, achja,
Hast du auf youtube schon nach tutorials geguckt?
Gibt bestimmt welche


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

09.05.2014 um 16:45
@Ferraristo
Danke für die Antwort aber :D
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb:Ich hab schon zwei richtig gute Leute auf Youtube gefunden aber der eine macht seine Videos nicht mehr weiter und die Andere spricht sehr schnell englisch und bei ihr hab ichs irgendwann aufgegeben x'D



melden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

09.05.2014 um 16:48
@Arisu_Yuki
oh sorry
ich hab das überlesen :D

naja, aber sprich mal wirklich mit nem lehrer
und deinen eltern, vielleicht bezahlen dies

ach und nochwas:

du must sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel üben um auch nur halb so gut wie zb David GArret zu werden :D also gib nicht gleich auf wenns nicht sofort klappt ;)


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:30
@Ferraristo
Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass ich sehr viel werde üben müssen. Ich denke einerseits, dass ich es schaffen kann, wenn ich wirklich Spaß dran habe und mich anstrenge, aber ich weiß natürlich, dass das nicht in einer Woche oder so zu schaffen ist :D Geige ist ja irgendwo ein bisschen anspruchsvoller als beispielsweise das Klavier (was ich ja vorher gespielt habe, weswegen ich mit dem Noten lesen noch gut klarkomme)

Ich glaub nicht, dass mein Vater das bezahlt. Der hat seine Meinung geändert und ignoriert mich jetzt wenn ich mit dem Thema anfange v.v"


1x zitiertmelden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:32
Zitat von Arisu_YukiArisu_Yuki schrieb: weswegen ich mit dem Noten lesen noch gut klarkomme
das ist schonmal eine der wichtigsten sachen :D

du kannst es wohl auch nicht selbst bezahlen oder?


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:34
@Ferraristo
Wie gesagt, ich bin 17 und geh noch zur Schule :D Für einen kleinen Job finde ich momentan keine Zeit und selbst wenn, glaube ich nicht, dass ich für monatlich 65€ das Geld zusammen kriegen würde.


melden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:36
@Arisu_Yuki
warum will dein vater dir das nicht bezahlen?

is doch irgwie scheiße von dem :D


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:40
@Ferraristo
Naja. Irgendwo kann ich verstehen, dass wir nicht gerade die wohlhabenste Familie der Stadt sind und dass er sich das Geld nicht aus dem Hintern zaubern kann xD Aber Andererseits muss ich dir echt zustimmen, es ist scheiße. Ich hab ihn auf das Thema "Geige kaufen" angesprochen, als seine Freundin dabei war, das weiß ich noch. Der Vorteil war halt, dass er in Gegenwart von ihr, niemals nein sagt ;D Damals hat er noch gesagt, wir müssten uns dann auch um Unterricht kümmern. Seine Freundin wohnt nur nicht bei uns, das heißt nachdem ich die Geige erst mal gekauft hatte hieß es, er hätte kein Geld für Unterricht, oder er müsste es sich überlegen ._.


melden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:42
@Arisu_Yuki
sag ihm, dass du unerträglich speielst wenn du keinen unterricht bekommst :D
nein spaß beisseite

sprech das thema wieder an, wenn seine freundin wieder da ist, vielleicht lässt er sich erbamen :D


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:50
@Ferraristo
Ich kanns ja versuchen nur weiß ich nicht, wann sie wirklich wieder da ist xD Vielleicht geh ich auch einfach zu ihr, und frag sie, ob sie ihn ein bisschen belabern kann :D Man muss sich seine Vorteile zunutze machen! Aber ich muss da eh bald hin, weil unser Drucker hin ist und ich ein Referat ausdrucken muss xD Ich glaub ich frag sie direkt mal, wann ich bei ihr auftauchen kann um das zu machen

Und übrigens, ich glaub es wäre ihm relativ egal ob ich schlecht spiele oder nicht, der macht dann unverschämterweise einfach den Fernseher total laut und die Tür zu


melden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:51
@Arisu_Yuki
ja belaber mal die freundin, vielleicht klappt es ja :D

ansonsten üb mal Arnold Schoenberg aufm KLavier

das wird deinen vater auch freuen :troll: :D


melden
Arisu_Yuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

10.05.2014 um 15:54
@Ferraristo
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich gar kein Klavier mehr besitze, weil mir das nach Jahren irgendwann nicht mehr gefallen hat :D Ich wollte unbedingt ein Instrument spielen und das Klavier wurde als das "einfachste" erachtet damals (>.<) blöd nur dass mir das kaum gefallen hat, und meine Lehrerin mich auch kaum motivieren konnte. Da ist die Violine mir echt lieber <3


melden

Geige spielen lernen per App oder Tutorial

12.06.2014 um 22:04
@Arisu_Yuki

wenn du noch zur Schule gehst, hast du doch dort bestimmt Musikunterricht. Vielleicht hat dein Musiklehrer zufällig Ahnung vom Geigenspiel und kann dir weiterhelfen bzw. Tipps geben. Vielleicht hast du auch Klassenkollegen, die dir helfen können?

In den Musikschulen kann man u. Umständen Stipendien bekommen oder Teilstipendien, falls du in einer Stadt mit Musikhochschule wohnst, findet sich vielleicht ein Student, der dir preiswert Unterricht geben kann, evtl. als Tauschgeschäft gegen eine Leistung, z. B. Putzen oder was auch immer.

Auf jeden Fall solltest du besser am Anfang Unterricht nehmen. Die richtige Haltung ist z. B. sehr wichtig, was du dir anfangs falsch angewöhnst, kriegst du später kaum noch korrigiert.

Auf welcher bzw. wessen Geige übst du denn, offenbar hast du doch noch keine gekauft?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Mehr als Musik!
Musik, 1 Beitrag, am 12.07.2020 von Lumpikahn
Lumpikahn am 12.07.2020
1
keine Antworten
Musik: Shadows- Lindsey Stirling
Musik, 40 Beiträge, am 28.01.2019 von Negev
saba_key am 24.10.2012, Seite: 1 2
40
am 28.01.2019 »
von Negev
Musik: Wie lerne ich, richtig mit Tonhöhen umzugehen?
Musik, 8 Beiträge, am 23.12.2019 von Mondlilie
Archibald am 22.12.2019
8
am 23.12.2019 »
Musik: Gute Lernmusik
Musik, 5 Beiträge, am 11.07.2014 von askembla
xotix1 am 11.07.2014
5
am 11.07.2014 »
Musik: Bass spielen lernen?! :D
Musik, 7 Beiträge, am 15.10.2012 von rutz
Azaleah am 09.08.2012
7
am 15.10.2012 »
von rutz