Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Lernmusik

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Lernen, Lernmusik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 11:09
Hallo,

Ich brauche immer irgendwas, ganz in Ruhe allein in einem Raum sitzen ist nicht meins. Wollte mal fragen, was ihr so für Musik hört beim lernen?

Vorallem wenn ich viel (langweiliges) lesen muss, höre ich sehr ruhige Dinge ohne Vocals.

z.B. Partico Quarttet (wobei die meist auch wilder werden)
Klopfgeister
Klangstrahler Projekt (Auch schon eher zügiger)
Asura
Carbon Based Lifeforms

Ist alles elektronisch (bis auf Partico Quartett) und wurzelt aus dem Psybient oder Trance. Toll wäre auch mal was analoges, irgendwie was modern-klassisches. Evtl. sowas wie Orange, wobei die halt auch wieder n Tick zu wild sind. :) Ach Freedom Cafe ist wohl auch was in die Richtung.

Aber ja, am meisten höre ich wohl echt Asura/Carbon Based Lifeforms da es einfach richtiger Chillout ist.

Her mit euren Tipps :)


1x zitiertmelden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:03
Cooler Musikgeschmack. Danke für Portico Quartet! Gefällt mir sehr gut :)

Ich poste einfach mal ne Liste von Künstlern, die auch ähnliche "Chillout" Musik machen, wobei es ja da etliche verschiedene Stilrichtungen gibt.

Nujabes
Bonobo
Uyama Hiroto
Haruka Nakamura
Anan Ryoko
DJ Okawari
Blue Sky Black Death
Emancipator
Phaeleh (mehr in Richtung Electro)

und gibt noch etliche mehr. Kannst du dir mal durchschauen, was dir gefällt. Manches ist mehr Richtung Hip Hop, Pop, Electro etc.


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:14
@askembla
Danke, mal gucken, bis jetzt kenne ich nur Phaeleh.

Ganz nett sind auch die Sets von Falscher Hase. Findest auf Soundcloud. Auch ganz nice ist Kaya Project, wobei das schon fast schläfrig macht.

Was auch noch nett ist, ist das Ablum Unearthly von Ra. Ist ein chilligeres Album von ihm/ihnen, er/sie macht sonst (alten) Goa.


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:21
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Ich brauche immer irgendwas, ganz in Ruhe allein in einem Raum sitzen ist nicht meins. Wollte mal fragen, was ihr so für Musik hört beim lernen?
größtenteil etwas ruihgere klassische musik
also eher in die richtung Mozart, BAch

zum BEispiel:
Youtube: Bach: The Well Tempered Clavier - Book 1 (Scrolling)
Bach: The Well Tempered Clavier - Book 1 (Scrolling)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



aber an elektronischer musik kann ich dir nur Klaus Schulze empfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=lmlfBHjdGtE


(leider in DE gesperrt)
https://www.youtube.com/watch?v=5TOcdimS0gU

hier auchnoch eine ausführliche discographie
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=band&bandId=149


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 17:06
Ach, Blazo hab ich noch ganz vergessen. Geht mehr in Richtung Jazz, aber gefällt mir sehr gut :)
Youtube: Blazo - Through the Jazz
Blazo - Through the Jazz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Wie lerne ich, richtig mit Tonhöhen umzugehen?
Musik, 8 Beiträge, am 23.12.2019 von Mondlilie
Archibald am 22.12.2019
8
am 23.12.2019 »
Musik: Bass spielen lernen?! :D
Musik, 7 Beiträge, am 15.10.2012 von rutz
Azaleah am 09.08.2012
7
am 15.10.2012 »
von rutz
Musik: Unerträgliche Musik
Musik, 276 Beiträge, am 08.04.2024 von Sangritana
xionlloyd am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 08.04.2024 »
Musik: 60er und 70er Musik Thread
Musik, 1.750 Beiträge, am 09.03.2024 von .lucy.
rutz am 21.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.750
am 09.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Kuschelmusik
Musik, 249 Beiträge, am 10.01.2024 von .lucy.
popcorncandy am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 10.01.2024 »
von .lucy.