Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gute Lernmusik

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Lernen, Lernmusik
Seite 1 von 1

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 11:09
Hallo,

Ich brauche immer irgendwas, ganz in Ruhe allein in einem Raum sitzen ist nicht meins. Wollte mal fragen, was ihr so für Musik hört beim lernen?

Vorallem wenn ich viel (langweiliges) lesen muss, höre ich sehr ruhige Dinge ohne Vocals.

z.B. Partico Quarttet (wobei die meist auch wilder werden)
Klopfgeister
Klangstrahler Projekt (Auch schon eher zügiger)
Asura
Carbon Based Lifeforms

Ist alles elektronisch (bis auf Partico Quartett) und wurzelt aus dem Psybient oder Trance. Toll wäre auch mal was analoges, irgendwie was modern-klassisches. Evtl. sowas wie Orange, wobei die halt auch wieder n Tick zu wild sind. :) Ach Freedom Cafe ist wohl auch was in die Richtung.

Aber ja, am meisten höre ich wohl echt Asura/Carbon Based Lifeforms da es einfach richtiger Chillout ist.

Her mit euren Tipps :)


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:03
Cooler Musikgeschmack. Danke für Portico Quartet! Gefällt mir sehr gut :)

Ich poste einfach mal ne Liste von Künstlern, die auch ähnliche "Chillout" Musik machen, wobei es ja da etliche verschiedene Stilrichtungen gibt.

Nujabes
Bonobo
Uyama Hiroto
Haruka Nakamura
Anan Ryoko
DJ Okawari
Blue Sky Black Death
Emancipator
Phaeleh (mehr in Richtung Electro)

und gibt noch etliche mehr. Kannst du dir mal durchschauen, was dir gefällt. Manches ist mehr Richtung Hip Hop, Pop, Electro etc.


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:14
@askembla
Danke, mal gucken, bis jetzt kenne ich nur Phaeleh.

Ganz nett sind auch die Sets von Falscher Hase. Findest auf Soundcloud. Auch ganz nice ist Kaya Project, wobei das schon fast schläfrig macht.

Was auch noch nett ist, ist das Ablum Unearthly von Ra. Ist ein chilligeres Album von ihm/ihnen, er/sie macht sonst (alten) Goa.


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 16:21
xotix1 schrieb:Ich brauche immer irgendwas, ganz in Ruhe allein in einem Raum sitzen ist nicht meins. Wollte mal fragen, was ihr so für Musik hört beim lernen?
größtenteil etwas ruihgere klassische musik
also eher in die richtung Mozart, BAch

zum BEispiel:
Youtube: Bach: The Well Tempered Clavier - Book 1 (Scrolling)


aber an elektronischer musik kann ich dir nur Klaus Schulze empfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=lmlfBHjdGtE&index=52&list=LLsBvUQKzuhUB5K4ZfqQ3T6w


(leider in DE gesperrt)
https://www.youtube.com/watch?v=5TOcdimS0gU&list_pxtube=PLyf16D_T7cAa8DbgQcKyyCMh2o18PPJw5

hier auchnoch eine ausführliche discographie
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=band&bandId=149


melden

Gute Lernmusik

11.07.2014 um 17:06
Ach, Blazo hab ich noch ganz vergessen. Geht mehr in Richtung Jazz, aber gefällt mir sehr gut :)
Youtube: Blazo - Through the Jazz


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt