Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Metal, Musikrichtungen

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 14:37
@SuperHornet
Es ist etwas subjektives wenn man gutteralen Gesang nicht mag, das gebe ich zu, aber es gibt reichlich viele Bands mit clean vocals. Und ich denke mal du bist eher vor allem mit metalcore in verbindungen gekommen wenn du sagst, dass sich alles gleich anhört :D


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 14:40
@zombyyyy
Richtig. Wenn ich das Wort Metal höre, denk ich gleich an Death und Trashmetal und so.
Es gibt ja auch diese Metal Ballads, die find ich sogar ganz gut ^^


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 14:55
@SuperHornet
Wenn man sich einmal einfindet im Metal, mag man auch nach einer Weile immer und immer mehr zeug. so gings mir auf jeden fall


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 14:58
@zombyyyy

zombyyyy schrieb: Aber ist es auch so emotional und varianten Reich?
Aber ja!
zombyyyy schrieb:Ich glaube nicht, da der Gesang fehlt und Klassik auch nicht schafft Emotionen wie Wut und Hass richtig auszudrücken, meiner Meinung nach. Kenn mich aber net gut aus mit Klassik
Eigentlich sollte so gut wie jeder wissen, dass bei klassischer Musik auch Gesang dabei ist.

Metal kann vielleicht Gefühle wie Wut und Hass gut transportieren, aber dafür kann Klassische Musik wieder andere Gefühle rüberbringen, wo sich Metal sicher schwer tut.

Also sooo mega Variantenreich ist Metal dann nun auch wieder nicht. *plop*
zombyyyy schrieb:dass vor allem sozial korrekte und kluge Leute oftmals metal hören
Kann ich so nicht bestätigen.
Kluge Menschen findet man in allen Bereichen des Lebens.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 16:11
interrobang schrieb:Ja. Ist bewiesen.
Äh nee


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 16:40
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Äh nee
zerstört schon wieder meine eigenansicht. :cry:


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 17:44
Hier gehts um Metal und die erste Seite ist mal wieder vollgewichst mit Klassik

Youtube: Obituary - Chopped In Half


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 17:45
@-ripper-
tut mir leid



(nicht)


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 19:16
Um was gehts eigentlich beim Metal, textemäßig?

@zombyyyy
@Ferraristo
@-ripper-
@dasewige
@CurtisNewton
@hawaii
@SuperHornet
@interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 19:18
@behind_eyes
was du willst.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 19:19
@behind_eyes

Liebe und Herz-Schmerz

Youtube: Pungent Stench on Hinch.. My ROTTING FLESH.. \m/


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 19:22
ui, hätte ich jetzt nicht gedacht. Metal ist mir sehr sehr fern, wirft gleich ein ganz anderes Licht.
Wusste irgendwie schon immer das der Metaller der Prototyp von "Harte Schale, weicher Kern" ist.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 20:10
@behind_eyes

black Metal ist krieg


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 20:18
@-ripper-
Glaub ich nicht mehr ;-)


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 20:58
@behind_eyes
In Metal kann es um alles mögliche gehen, Oftmals geht es um negative Gefühle, Erfahrungen oder noch deepern stuff. Im power oder viking metal geht es Drachen und Kämpfen und ähnlichen Quatsch :D
Aber die Themen sind natürlich von Band zu Band auf einzigartig ziemlich.
Metalcore bands singen seeeehr viel über Liebe und Depressionen, während death oder melodic death metal bands eher über Trauer oder Hass Singen.
wie gesagt, sehr unterschiedlich


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

08.03.2015 um 20:59
@behind_eyes
Es ist oftmals so das viele eine harte schale und einen weichen gern haben, ok z.b bei mir ist es das keines von beiden Hart ist, Ich aber die härte genieße.

Mal ein Beispiel, die hälfte in der Nachrichten in der Metaler Wa gruppe in der ich drin bin sind Herzen..... ^^
Wir sind ganz lieb :3


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 12:59
Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?
Nein. Wer was hört ist einfach Geschmackssache, mehr nicht. Ich kann mit Rap oder Hip-Hop auch nichts anfangen, aber wer es mag.... bitteschön, sind nicht meine Ohren.
Was an Musik besser und/oder klüger sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Aber irgendein Problem wirst du schon haben, wenn man gleich zwei threads mit quasi der selben Thematik eröffnet. Was willst du genau? Dass man dir hier sagt"wow, wie cool bist du, du hörst intelligente Musik, alles andere ist Kacke"?

Lass den anderen ihren Musikgeschmack, das sollte nicht deine Problem sein.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 14:17
@onuba
Ich weiß ehrlich nicht genau was ich will. Es ist mir auch bewusst das meine Einstellung zu Musik wahrscheinlich etwas, naja Arrogant ist, aber in diesem Fall kann ich mir da echt nicht helfen. Ich bin normalerweise gar nicht so und deswegen tu ich mir auch mit mir selbst schwer wenn ich selber merk, dass ich eben so empfinde wenn es um Musik geht.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 14:59
@zombyyyy

Was soll denn "klüger" in diesem Kontext überhaupt bedeuten?
zombyyyy schrieb am 08.03.2015:Ich finde einfach Metal ist komplexer, anspruchsvoller
Metal ist wohl objektiv komplexer und anspruchsvoller als so einiges, aber wie schon auf der ersten Seite erwähnt, finde ich Klassik in seiner Gesamheit als Genre ebenfalls komplexer und anspruchsvoller. Vermutlich auch Jazz in Teilaspekten. Das ist aber auch alles ziemlich schwammig, da es auch genug Metal ohne jeglichen Anspruch gibt.
zombyyyy schrieb am 08.03.2015:emotionaler und schlichtweg besser als andere Musikrichtungen.
Das hat ja nun schlichtweg nichts mit Objektivität zu tun.


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 15:12
Es gibt gute und schlechte Musik, das ist aber immer vom Einzelfall abhängig-


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt