Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Metal, Musikrichtungen

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 15:37
nie nich ^^


melden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 15:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll denn "klüger" in diesem Kontext überhaupt bedeuten?
Habe ich auch schon gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb am 08.03.2015:Ich schließe jetzt mal den 0815 Metalcore der gerade ziemlich im kommen ist, von dieser Diskussion aus, weil wenn ich mit der Komplexität von Metal argumentiere kann ich leider nicht für den mittelmaß metalcore sprechen. dont get me wrong, es gibt auch guten metalcore
Was dir nicht gefällt, ist also auch nicht klug und intelligent.... aha.... :ask:

Was ist für dich komplex? Ayreon oder Dream Theater sind Progressive Bands, die sehr, sehr anspruchsvolle Musik machen.
Ist gutturales Gegrunze Anspruchsvoll? Ich denke nicht, für mich hört sich das zum (und wie) Kotzen an.

Nach deiner Logik sind also so ziemlich alle Prog-Metal Bands klug und intelligent. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Was ist mit Jazz und Blues? Sehr anspruchsvoll, die Musiker beherrschen fast perfekt ihre Instrumente. Klug und Intelligent? Auch wenn ich diese Musikrichting nicht mag?


1x zitiertmelden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 16:34
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Habe ich auch schon gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Glatt übersehen :D.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ayreon oder Dream Theater sind Progressive Bands, die sehr, sehr anspruchsvolle Musik machen.
Da kann man wenigstens objektiv sagen, dass sowas komplex und anspruchsvoll ist. Inwieweit sowas allerdings ein Kriterium ist, um Musik gut zu finden, muss uns dann der TE verraten.


1x zitiertmelden

Was meint ihr, ist Metal objektive besser und klüger als andere Musik?

11.03.2015 um 16:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Inwieweit sowas allerdings ein Kriterium ist, um Musik gut zu finden, muss uns dann der TE verraten.
Und vor allem auch, was hier klug und intelligent ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Black-Metal Thread
Musik, 3.114 Beiträge, am 17.11.2020 von FirstOrder
Northwind am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.114
am 17.11.2020 »
Musik: Zeitlose Klassiker
Musik, 59 Beiträge, am 10.10.2020 von cebe21
trance3008 am 30.04.2012, Seite: 1 2 3
59
am 10.10.2020 »
von cebe21
Musik: Song über Rache gesucht
Musik, 9 Beiträge, am 08.01.2019 von Aloceria
Aniara am 27.11.2018
9
am 08.01.2019 »
Musik: Eisregen
Musik, 245 Beiträge, am 05.12.2018 von danedream
interrobang am 03.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 05.12.2018 »
Musik: Lieder wo ihr einen "Ohrgasmus" bekommt/bekommen könntet
Musik, 44 Beiträge, am 18.10.2017 von Enenetrik
Ferraristo am 08.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 18.10.2017 »