Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Deutschrap-Thread

2.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, RAP, Hip-hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Deutschrap-Thread

12.10.2019 um 19:44
Was hält ihr von deutschem hip hop mit rechten texten?


melden

Der Deutschrap-Thread

12.10.2019 um 21:20
Meinste den?

'Meine Stimme geb ich an die N-P-D
und grüße meine Fans in Leipzig und Dresden' x'D

Youtube: Haftbefehl - Ja Ja Ve Ve [Azzlack Stereotyp]
Haftbefehl - Ja Ja Ve Ve [Azzlack Stereotyp]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Deutschrap-Thread

12.10.2019 um 21:22
@Sargnagel
Nein, den meine ich nicht. Ich rede von deutschen Rappern die ,,pro Deutschland“ sind.


melden

Der Deutschrap-Thread

13.10.2019 um 12:40
@PStanisLove

du meinst sicher chris ares oder makss damage oder so nen schmutz. geh weg damit...absztrakkt hat auch eine seltsame entwicklung genommen in letzter zeit. kann ich nicht nachvollziehen und da bin ich echt im zwiespalt, weil ich den eigentlich dope finde. hoffentlich kommt der wieder auf diamatgeiszt kurs.


melden

Der Deutschrap-Thread

13.10.2019 um 21:21
@EZTerra
Richtig.

Warum ist es aktuell im Hip Hop so In, standpunkte von Rechtspopulisten zu vertreten? Sollten sich Rapper nicht bewusst dagegen positionieren?

Ich finde schon.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

13.10.2019 um 23:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sollten sich Rapper nicht bewusst dagegen positionieren?
find ich auch und manche machen das, die kennt man aber oft nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum ist es aktuell im Hip Hop so In, standpunkte von Rechtspopulisten zu vertreten?
warum das aktuell so ist, kp.


melden
melden

Der Deutschrap-Thread

26.10.2019 um 17:36
Naja, Rap war schon immer irgendwie "politisch inkorrekt", und wird von eher von bildungsfernen gemacht, von daher ist das bei der derzeitigen politischen Lage nur eine folgerichtige Entwicklung.

Speziell "Nazirap" macht aber an sich eigentlich gar keinen Sinn, da Rapper meist Migranten/Migrantionshintergrund haben (gut, in Amerika ist man von Geburt an automatisch Staatsbürger) und vor allem eine Kulturform ist, die in ihren Wurzeln von Afroamerikanern erfunden wurde, die ja in Augen der "Patrioten" und Nazis eher kriminelles Gesindel oder "Parasiten im Volkskörper" sind.

Außerdem gab es immer wieder Lieder gegen Rechts oder Nazis, während sie sich aber nicht unbedingt links positionierten und Tracks über Rassimus, gleichzeitig auch Tracks, in dem eine Form von "Schwarzer Überlegenheit" propagiert wurde oder die sich gegen Weisse richteten.

Wie dem auch sei, ich spuck auf Nazirap und finde es nur schade um Absztrakkt, ich war mal großer Fan von ihm. Er ist mittlerweile kaum hörbar mit seinem braunen Mist und Features mit Chris Ares geworden.


melden
melden

Der Deutschrap-Thread

26.10.2019 um 18:47
https://www.youtube.com/watch?v=Y2bAWuYu7vQ (Video: Mein Film)


melden
melden
melden
melden
melden
melden

Der Deutschrap-Thread

04.11.2019 um 15:12
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erscheint die erste Videoauskopplung des kommenden Album "Alphagene 2" von Kollegah.

Bin extrem drauf gespannt, wie er den alten Stil neuinterpretiert.
Ich erwarte Großes!


melden
melden
melden

Der Deutschrap-Thread

08.11.2019 um 08:23
Der Boss ist zurück! Zeit, in Ehrfurcht zu erstarren und der Kunstfertigkeit des einzig wahren Lingualästheten im Deutschrap zu lauschen.
Kollegah - Alphagenetik


melden

Der Deutschrap-Thread

08.11.2019 um 11:38
@DerHilden
Stimmt, der Felix Blume der schreibt schönere Gedichte als Schiller, macht softere Musik wie Ed Sheeran und sieht besser aus als ein Chippendale. Was bin ich dankbar, dass ich ihn mitbekommen durfte.

Mal sehen welchem überflüssigen Musikpreis er jetzt den gnadenschuss gibt.


melden