Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Deutschrap-Thread

2.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, RAP, Hip-hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:trotzdem seh ich darin immer eine Künstlerische leistung, wenn jemand es so weit und hoch schafft.
Genau das spricht für sein Geschäftsinn. Im Untergrund tummeln sich dutzende gute Rapper, die aber kaum einer kennt.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:38
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Im Untergrund tummeln sich dutzende gute Rapper, die aber kaum einer kennt.
Ist bei jenen untergrundrappern die frage, ob sie berühmt sein wollen und ob sie in den Markt passen wollen. Bushido gehört zu den Künstlern, der mit dem Big Business kein Problem zu haben scheint, deshalb ist das Big Business bei ihm auch so wichtig.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:44
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ob sie in den Markt passen
Das ist dann die Frage, ob man seinem künstlerischem Anspruch folgt oder sich eher anpasst "an den Markt". Idealerweise schafft man es, beides zu vereinen.
Momentan besteht der Markt aus irgendwelchen Autotune-Tralalala-Leleles und Influencern, die sonst nix mit Hip Hop zu tun haben, die Rappen.
Da bin ich froh drum, dass es noch Rapper gibt, die Qualität abliefern.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Idealerweise schafft man es, beides zu vereinen.
Und das glaube ich bei Bushido.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:47
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wer hat dann die Beats für BMW zu I Luv Money Zeiten oder King of Kingz und sein Demotape gemacht? Genauso VBBSZ und CCN?
Arafat kann viel behaupten. Der will Bu sicher nur schlecht da stehen lassen.
Ganz damals will ich gern so stehen lassen, in der Zeit nach Aggro würde ich da meine Hand nicht mehr für ihn ins Feuer legen :)
Klar will er Bu schlecht dastehen lassen, aber ich denk mir halt auch, wo macht es Sinn zu lügen und wo weniger. Arafat sagte zb nie, Bushido würde seine Texte nicht selbst schreiben (klar, er hat die KayOnes und LaasUltds auch bezahlt), aber das mit den Beats hat er so stegreifartig mal losgelassen, recht emotional. :)


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:47
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ganz damals will ich gern so stehen lassen, in der Zeit nach Aggro würde ich da meine Hand nicht mehr für ihn ins Feuer legen :)
Klar will er Bu schlecht dastehen lassen, aber ich
Dann sind wir uns einig :)


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das sind alles extreme beispiele, es gibt genug Künstler, die ihr Image weiterentwickeln und anpassen. Und Fans hassen es ausserdem, wenn ein Künstler immer das selbe macht.
Diese ganzen Megastars haben eine gewaltige Maschinerie hinter sich, ich finde so wirklich neu erfunden hat sich keiner von denen. Die Wandlung vom Unschuldslamm zum Vamp wird von der Industrie gezieht gefordert, sonst wars das mit der Karriere.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:53
@BruiserBrody
Aber keiner von denen ist dadurch unerfolgreich geworden und wurde von den Fans verstoßen. Klar ist eine neuerfindung nur in maßen möglich, deshalb sollte man auch von vorne rein musik machen, die man selbst auch mag. Man sollte von vorne rein ein weg einschlagen, der zu einem als Mensch und Typ auch passt.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 15:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man sollte von vorne rein ein weg einschlagen, der zu einem als Mensch und Typ auch passt
Und genau deswegen sind so viele Stars depressiv, den harten Drogen verfallen.. Weil so vieles obstruiert, auferlegt wird. Wenn man bei einem Major unterschreibt, war es das mit der Eigenständigkeit.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:02
@BruiserBrody
Viele stars die depressiv werden, werden auch depressiv weil sie viel zu jung reingedrängt werden und der ruhm auf ihnen lastet. Ausserdem sind eine ganze menge leute heutzutage depressiv.

Ausserdem solltest du keine Tieenager Stars und Boybandmitglieder mit einem Rapper wie Bushido vergleichen, ausserdem kann die Depression vor der Karriere da gewesen sein. Manche hatten eine harte und traumatische Kindheit, andere nahmen zuvor schon drogen oder sind Alkoholiker u.s.w.

Große Majorlabels sind für Musiker nicht das goldene vom Ei, aber in der regel auch nicht die alleinige wurzel allen übels.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:15
Kendrick Lamar oder Cardi B ist jetzt kein Teeniestar oder einer Boyband zugehörig..
Beide Suizidgedanken bzw posttraumatische Störungen...
Aber ich wollte die nicht mit Bushido vergleichen, er ist schon so ein Fall für sich..

Aber klar kann das von vielen Seiten herrühren, nur die Betroffenen sind da oft schon eindeutig, bzw liest man ganz gut zwischen den Zeilen heraus. Viele, die über die Kehrseite berichteten, sind auch schon erschossen worden (xxxtentation, nipsey hustle, 2Pac,..)


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:17
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Kendrick Lamar oder Cardi B ist jetzt kein Teeniestar oder einer Boyband zugehörig..
Beide Suizidgedanken bzw posttraumatische Störungen...
Und dass kommt bei beiden nur von der berühmtheit?


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:22
Vom Druck, der Erwatungshaltung, den Vorgaben, den Leuten mit denen sie zu tun haben muss. Sie redet oft und viel darüber, sehr offen in ihren snapchats oder was das ist. Kendrick ebenso.
Sind nur Beispiele, es gibt diese Aussagen aus den verschiedensten Ecken..


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:23
.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:23
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Sind nur Beispiele, es gibt diese Aussagen aus den verschiedensten Ecken..
Ja gut, aber dass ist nicht immer der fall. Genug stars sind vor ihrer Karriere schon geschädigt.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 16:47
Ich frage mich, wenn oder was du verteidigst.
Also Bushido schonmal, und dann die Labels.. Aber warum?


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 17:23
@BruiserBrody
Ich verteidige niemand, ich schreib meine sichtweise auf.

Man kann Bushidos Herangehensweise an seine Karriere zwar durchaus Kritisieren, an seiner Musik hab ich bis auf seine einfallslosigkeit wenig zu bemängeln.


1x zitiertmelden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 17:27
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ja da hast du unfreiwillig eine Kehrseite des Ganzen Hiphop-Gedöhns aufgezeigt. Überall okkutle Zeichen heutzutage...
wieso unfreiwillig? das ist schon so beabsichtigt.

der ist den anderen rappern meilenweit vorraus, weil er dinge weiß die andere nicht wissen und die quelle anzapfen kann... 33. grad halt...andere würden vermutlich jahre brauchen um solche texte zu schreiben und mit solchen skills einzurappen. alles eine frage wie sehr man sich mental vertiefen und reinsteigern kann...

Youtube: Cr7z - 33° (mit Lyrics)
Cr7z - 33° (mit Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Cr7z - Animaterie (An7ma Exclusive)
Cr7z - Animaterie (An7ma Exclusive)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Cr7z - Drache (Juice Exclusive)
Cr7z - Drache (Juice Exclusive)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 17:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man kann Bushidos Herangehensweise an seine Karriere zwar durchaus Kritisieren
Findest du? Eigentlich hat er aus "wenig" extrem viel gemacht. Selbst jetzt, wo er sich selbst widerspricht, indem er Polizeischutz in Anspruch nimmt (=Todsünde bei Gangsta-Rappern), wo er es bei Kay One verteufelt hat, rennen ihm die Fans die Bude ein. Also an seiner Karriere seh ich wenig Makel. Eher was seine Persönlichkeit und Handeln betrifft ist er zu kritisieren.


melden

Der Deutschrap-Thread

12.11.2019 um 18:10
@EZTerra
Ist jetzt nicht so mein Fall dieser Cr7z, aber klar, Skillz iz da^^

Mich nerven eher die Rapper, die irgendwelche Zeichen durch die Luft schwingen, ohne Bezug zum Text.
Bzw die Zeichen benutzen um sich anzubiedern


melden