Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:02
Zitat von NemovanNowerNemovanNower schrieb:Kauft euch ne Nerf. :D
Habe bereits den Meister-Druckluftsprengapparat im Anschlag. ^^

Youtube: Master Blaster (Jammin')
Master Blaster (Jammin')
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:22
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Oh fuck. ^^
Bitte keine verfluchte Vulgärsprache in diesem Thread, Herrgott nochmal, Mann! Gottverdammmich, keine Vulgaritäten hier, zur Hölle nochmal, verdammter Mist!


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ab und an kriegen wir Deutschen auch mal einen guten Film auf die Reihe.
Das gelingt tatsächlich nicht oft. "Angst essen Seele auf" mit der wunderbaren Brigitte Mira fällt mir da als einer dieser Ausnahmefilme noch ein.

Youtube: Iron Maiden - Fear of The Dark (HQ)
Iron Maiden - Fear of The Dark (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bitte keine verfluchte Vulgärsprache in diesem Thread, Herrgott nochmal, Mann! Gottverdammmich, keine Vulgaritäten hier, zur Hölle nochmal, verdammter Mist!
Was hör ich da ? So eine verf.ckte, Gottverdammte Gossensprache hier in dem Thread. Ts ts ts ts. Verdammt noch mal.

Youtube: You Better Get Your Shit Together
You Better Get Your Shit Together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:43
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Brothers In Arms erschien als die CD (Compact Disc) richtig auf dem Durchmarsch war. Philips hatten ihren damaligen CD Player das Album mit beigelegt, bzw. bekam man es dazu, wenn man einen Philips Player kaufte. Somit bekam das Album auch einen ganz erheblichen Schub. Brothers In Arms ist bis heute in Sachen Sound nach wie vor absolute Referenz. Man greift in Hi Fi Studios meistens auf dieses Album zurück, um die Anlage zu testen die man gerne kaufen möchte. Egal ob Vinyl oder CD.
Ich rate meistens ab solche Platten zum testen zu nehmen, weil diese ohnehin Perfekten Aufnahmen auf jedem Plastikbomber gut klingen.
Man nimmt das am schlechtesten klingende Album mit ins Hi Fi Studio. Klingt das dann passabel, dann klingen 97 % aller Platten im Regal mehr als gut.
Großen Dank mal wieder an dich für einen solch interessanten Beitrag, @SpiderWeb :Y:
Es ist immer wieder faszinierend, was du weißt! Bereichernd - ich nehm da stets was mit.

Stichwort Dire Straits: Mark Knopfler & Truppe sind in meinen persönlichen Band-Top 10 auch weit vorne dabei:

Pink Floyd
Dire Straits
Depeche Mode
Metallica
The Verve
Rolling Stones
R.E.M.
Faith No More
Oasis
AC/DC



SpoilerUnd nein, Queen, Genesis und Beatles sind nicht dabei. Tcha. :)

Youtube: Dire Straits "Southbound Again" 1979-NOV-09 Cologne [AUDIO ONLY]
Dire Straits "Southbound Again" 1979-NOV-09 Cologne [AUDIO ONLY]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 10:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Stichwort Dire Straits: Mark Knopfler & Truppe sind in meinen persönlichen Band-Top 10 auch weit vorne dabei:

Pink Floyd
Dire Straits
Depeche Mode
Metallica
The Verve
Rolling Stones
R.E.M.
Faith No More
Oasis
AC/DC
Find ich gut das man mal die Top Bands/ Künstler/innen nennt mit denen man einfach irgendwie groß geworden ist und von denen man auch nie mehr weg kommt.

Da sieht es bei mir so aus:

Pink Floyd
Jethro Tull
Deep Purple
ABBA
Kate Bush
Dire Straits
Nazareth
Uriah Heep
Fleetwood Mac
Rolling Stones

Lieblingssongs hab ich keine, da das täglich variieren kann. Aber eine Top 100 Liste von Alben und Top 100 Songs.

Meine erste CD war 1984 Under Wraps von Jethro Tull. Meine erste Vinyl Single war 1975 SOS von ABBA. Und mein erstes Vinyl Album 1976 The Best Of ABBA.

Youtube: Apogee (2005 Remaster)
Apogee (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erstes Konzert war auch 1984 - Jethro Tull - Under Wraps Tour


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:07
Auf Jethro Tull wurde ich durch das damalige Rock/ Pop in Concert im ZDF aufmerksam. Jethro Tull hat mich fasziniert und ich kaufte mir ein paar Tage später das Neue Album The Broadsword And The Beast und obendrauf noch Aqualung.
Pussy Willow war der Auslöser.

Youtube: Pussy Willow (2005 Remaster)
Pussy Willow (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:09
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Find ich gut das man mal die Top Bands/ Künstler/innen nennt mit denen man einfach irgendwie groß geworden ist und von denen man auch nie mehr weg kommt.
Ja, gute Idee, ne? :Y:
@NoSleep
@NemovanNower
@Shibam
@Nemon
@Coldcases
@stone1.2
@sonnenschein22
@emanon

Ich hatte eben zwar nur Bands aufgezählt, doch wenn es auch um Solokünstler geht, wären in meiner Liste natürlich noch Bruce Springsteen, Johnny Cash und John Lee Hooker dabei. Et al. :)

Youtube: Bruce Springsteen - Human Touch (Official HD Video)
Bruce Springsteen - Human Touch (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, gute Idee, ne? :Y:
Ja. Diese Erst-Berührung mit diesen Künstlern führte ja zu allem weiteren. Sie sind das 'Persönliche Grundgerüst' des eigenen Geschmackes. Gut wenn man es mal weiß.

Youtube: Clasp (2005 Remaster)
Clasp (2005 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:24
Youtube: Jethro Tull - My God
Jethro Tull - My God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schönen Sonntag an Alle. Ich fahr mal zum futtern. :)


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:44
Youtube: Johnny Cash "Man In Black"
Johnny Cash "Man In Black"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Great song by a great man.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.05.2022 um 11:58
Youtube: Bestrafe mich
Bestrafe mich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden