Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

09.05.2020 um 20:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Little Richard ist tot: Der Rock hat seinen Vater verloren. RIP
Auch dass eben in der Tagesschau zur Prime time diese Worte ausgesprochen wurden, geht auf ihn zurück:
"...der offen bisexuell war, feierte wilde Partys und hatte Sex mit Männern und Frauen." Gab es so was schon mal? :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 06:35
@Nemon
War schon ne coole Socke, seiner Zeit offenbar um einiges voraus, und hat die Welt nicht nur auf der Tanzfläche bewegt. :Y:


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 11:50
@navi12.0
Klar. Wie so viele Andere. Mir ging es aber vor allem um die unfassbare Entgleisung der Tagesschau. Ist hier aber nicht so recht der Thread dafür ;)


3x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 12:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Mir ging es aber vor allem um die unfassbare Entgleisung der Tagesschau. Ist hier aber nicht so recht der Thread dafür ;)
Thread-Idee "Die unfassbaren Entgleisungen der Tagesschau" ;)

Youtube: Little Richard - Good Golly Miss Molly
Little Richard - Good Golly Miss Molly
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 12:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Mir ging es aber vor allem um die unfassbare Entgleisung der Tagesschau.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Thread-Idee "Die unfassbaren Entgleisungen der Tagesschau"
Wäre sicher interessant, was da so zusammen kommt.





Das Stück hat ein guter Bekannter selbst gebastelt.

Eine Wahnsinns Leistung mit dem Equipment - Roland r8 Roland vs 1080 und akai s 750. Alles mit Atari programmiert.

Youtube: La Boom - Atarihuana (2002) - 01 (We Like) La Boom
La Boom - Atarihuana (2002) - 01 (We Like) La Boom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 16:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Mir ging es aber vor allem um die unfassbare Entgleisung der Tagesschau. Ist hier aber nicht so recht der Thread dafür ;)
Da es aber keinen passenden Thread gibt, hilf mir doch mal auf die Sprünge, was war da in dem zitierten Satz, die unfassbare Entgleisung?


Wenn ich an den frühen Rock'n'Roll denke, denke ich immer an den hier:

Youtube: Chuck Berry -  Johnny B  Goode 1959 Live At Beat Club 1972 HD
Chuck Berry - Johnny B Goode 1959 Live At Beat Club 1972 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 17:39
Youtube: Beastie Boys - Sabotage (Alex Metric Re-Edit)
Beastie Boys - Sabotage (Alex Metric Re-Edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Kopfhörer wurden gesprengt >_<


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich an den frühen Rock'n'Roll denke, denke ich immer an den hier:
Auch sehr geil. Hat viele inspiriert. Vermutlich auch die hier:

Youtube: Buckcherry - Lit Up
Buckcherry - Lit Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 18:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hat viele inspiriert. Vermutlich auch die hier:
Naa, das glaube ich eher nicht. (Vom Bandnamen mal abgesehen) :D


Rockabilly ist ja eher nicht so meine Abteilung, aber Big John Bates ist da eine Ausnahme.
Der hat so einen coolen Voodo-Vibe. :D

Youtube: Citywide
Citywide
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mein Lieblingssong von ihm (da ist auch kein Rockabilly hörbar)

Poppa Spoonfull

Youtube: Poppa Spoonful
Poppa Spoonful
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vom Bandnamen mal abgesehen
Hab nur den Bandnamen gemeint. :D

Youtube: Buckcherry - Crazy Bit*h (Official Music Video)
Buckcherry - Crazy Bit*h (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da es aber keinen passenden Thread gibt, hilf mir doch mal auf die Sprünge, was war da in dem zitierten Satz, die unfassbare Entgleisung?
Im Ernst?
Da stirbt jemand, ob Rock'n'Roll-Legende oder nicht, mit 85 und das, was die Hauptnachrichten der Tagesschau (nicht irgendwelche von Carmen Geiss oder so gerappte News-Jingels auf RTL2) Deutschland dazu zu sagen haben, ist:

- Rock'n'Roll-Legende
- Hits wie Good Golly Miss Molly
- Aus tief religiösem, äußerst armen schwarzen Umfeld
- und dann noch:
Zitat von NemonNemon schrieb:"...der offen bisexuell war, feierte wilde Partys und hatte Sex mit Männern und Frauen."
Ich mein - ist es das, womit man eine Person verabschiedet. War das Wesentliche, was es zu diesem Mann zu sagen gab??? Und hast du jemals so einen Satz in den Hauptnachrichten der Tagesschau gehört?!? Das ist fast wörtlich so wiedergegeben von mir.

Da glaub' ich ja wohl, mein Hamster bohnert. Und Schwein pfeift sowieso.

SpoilerWenn es jemand anderes gewesen wäre - hätte man z. B. gesagt: "... sammelte Fotos von Füßen, pfiff sich jeden Tag ein Kilo Koks rein und bestellte sich bei jeder Gelegenheit Knaben auf Hotelzimmer." Auf wie viele Promis würde das wohl zutreffen. Jetzt mal so.


3x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Da stirbt jemand [...] und das, was die Hauptnachrichten der Tagesschau [...] dazu zu sagen haben, ist: [...]
Dich wundert das? Mich nicht sehr. Ich weiß schon, weshalb ich um die Tagesschauzeit etwas anderes schaute, nämlich "Columbo".


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dich wundert das?
Ist das mittlerweile normal bei denen?
Ich sehe ja sonst keine Tagesschau. War Zufall.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist das mittlerweile normal bei denen?
Ich enthalte mich jeglichen weiteren Einlassungen und verweise auf den nichtexistenten Thread in der Rubrik Allmystery in English: Incredible Railroads of Tagessschau.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Ernst?
Natürlich.
Zitat von NemonNemon schrieb:War das Wesentliche, was es zu diesem Mann zu sagen gab???
Bei einem Rock'n'Roll Musiker?

Ja, ich denke, da haben sie die wesentlichen und wichtigen Punkte erfasst.
Zitat von NemonNemon schrieb:ob Rock'n'Roll-Legende oder nicht,
Nein, eben nicht egal.

Ich finde das völlig in Ordnung so und kann deine Empörung kein Stück nachvollziehen.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Sex and Drugs and Rock'n'Roll nicht anrüchig finde.


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, eben nicht egal.
Na ja, über das Ableben von Jupp Schmitz oder Maxi Mustermännin wäre nicht berichtet worden.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Na ja, über das Ableben von Jupp Schmitz wäre nicht berichtet worden.
Auch bei Prominenten gib es diverse verschiedene Unterschiede. Politiker, Musiker, Filmstars. usw.
Und bei einem Rocker finde ich den Hinweis auf einen Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll Lebensstil nur folgerichtig. Schlimm wäre es, wenn es nicht stimmen würde.

Warum soll man bei einem Prominenten nicht genau die Dinge nennen, für die er berühmt war?
Ich hätte ein Verschweigen eher peinlich gefunden.


melden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:48
@Groucho

Ich sehe es insgesamt wie du. Dass man aber seine Bisexualität extra betonen musste, spricht nicht dafür, dass Medien in der Lebenswirklichkeit angekommen sind in ihrer Berichterstattung. Denn was selbstverständlich ist, muss man nicht hervorheben. Da hat sich die 'Tagesschau' ins Knie gefickt - es war eine unnötige Effekthascherei. Die ARD schleppt da noch einen Spießer-Stein an imaginären Ketten hinter sich her.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

10.05.2020 um 19:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass man aber seine Bisexualität extra betonen musste, spricht nicht dafür, dass Medien in der Lebenswirklichkeit angekommen sind in ihrer Berichterstattung. Denn was selbstverständlich ist, muss man nicht hervorheben.
Ja, heute sollte das normal sein.
Little Richard ist aber in den prüden 50er und 60er Jahren groß geworden und in dem Kontext ist eine offen bisexuelle Lebensweise sehr wohl erwähnenswert.


melden