Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.05.2020 um 21:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Einer der geilsten Songs der frühen 90ger. Fand ich.
Derart herausragender Song, dass ich den bestimmt nicht zum letzten Mal doppelposte.
Einer der Songs, die mir immer wieder reingehen, in Ohr und Empfinden.

Youtube: R.E.M. - Drive
R.E.M. - Drive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.05.2020 um 21:39
Genauso wie mir "Everybody Hurts" reingeht. Damals habe ich Zeitungen ausgetragen, um mir die CD Automatic for the People kaufen zu können.

Youtube: R.E.M. - Everybody Hurts (Official HD Music Video)
R.E.M. - Everybody Hurts (Official HD Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

03.05.2020 um 22:13
@FlamingO
@navi12.0
Mein Lieblings von R.E.M. ist "Nightswimming".

Youtube: R.E.M. - Nightswimming (Official Music Video) [British Version]
R.E.M. - Nightswimming (Official Music Video) [British Version]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2020 um 18:31
@Quatermass
Großartiger Soundtrack, großartige Film. Bei Lynch kann ich immer stets beides empfehlen.


1x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

04.05.2020 um 23:47
Über die titelgebende Zeile "No, woman, no cry" ist viel diskutiert worden. Mit Sicherheit wurde sie von 1000nden von Europäern falsch verstanden. So ist damit nicht gemeint "Keine Frau, kein Geschrei", wie viele Interpreten bis heute glauben – und auch dementsprechend übersetzt haben. ("Ka Alde, ka G'schrei" von der deutschen Metal Band J.B.O.). Vielmehr ist nach dem ersten "No" ein Komma zu setzen, das zweite "no" als "don't" zu übersetzen. Es geht auf das jamaikanische "Nuh" zurück, das im schwarzen Slang für "don't", also für die Verneinung, steht. NO WOMAN, NO CRY richtet sich liebevoll an eine Frau, und fordert sie auf, nicht zu weinen. Diese Interpretation wird auch durch die dritte Zeile des Refrains erhärtet: "Oh, my little sister, don't shed no tears" – "Oh, meine kleine Schwester, vergieße keine Tränen".



Hier eine sehr gute Version mit Wyclef Jean: Ex-Fugees.

Youtube: Live From Daryl's House - "No Woman No Cry"
Live From Daryl's House - "No Woman No Cry"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2020 um 11:12
Zitat von LexterLexter schrieb:Großartiger Soundtrack, großartige Film. Bei Lynch kann ich immer stets beides empfehlen.
So manches, was den namen von Lynch trägt gefiel mir nicht. Lag meist nicht an seiner Kunst...


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2020 um 17:48
Youtube: Milk It
Milk It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.05.2020 um 18:14
Youtube: All Apologies
All Apologies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden