Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:31
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wer jetzt genau? ^^
Beitrag von FlamingO (Seite 530)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:31
Alter, das musst du erstmal hinbekommen.

Ich geh in nem Café in Berlin-Mitte
An die Theke und sage: "Einen Kaffee bitte!"
Hinter der Theke steht ne Kellnerin
Sie lächelt mich an und fragt: "Welchen denn?
Caffè Latte plus Sirup oder Cappuccino,
Espresso, Caramel Macchiato, Frappuccino,
Extra Shot Caffè Latte, Caffè Mocha whipped?
Das ganze gibts natürlich auch blended oder light.
Décaf."-"Äh was?"-"Entkoffeiniert
Und die Milch dazu gibt es auch Fettreduziert.
Low-Fat, No-Fat, Laktosefrei,
Oder Soja, vielleicht noch etwas Sirup mit dabei?
Vanille, Caramel, Macademia,
Schoko, Haselnuss...?" "Äh, ich nehm..."
"Wir haben auch noch den Coffee of the week" "Ach so."
"Oder French Press for here oder to go.
Jetzt müssen Sie sich nur noch für die Größe entscheiden:
Tall, Grande oder Venti? Was darf es sein?"


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:34
Leider muss ich Euch verlassen, es fällt mir verdammt schwer.


Youtube: Rex Gildo & Hannelore Auer - Amore addio 1965
Rex Gildo & Hannelore Auer - Amore addio 1965
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Hannelore Auer ist, wenn mich nicht alles täuscht, die heutige Frau vom Heino.


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:36
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Leider muss ich Euch verlassen, es fällt mir verdammt schwer.
Youtube: Komm Bald Wieder  -   Peter Alexander
Komm Bald Wieder - Peter Alexander
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:36
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Leider muss ich Euch verlassen, es fällt mir verdammt schwer.
Bis in Bälde :merle:

Youtube: Domenico Modugno  - Ciao, ciao, bambina
Domenico Modugno - Ciao, ciao, bambina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:39
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren.

Verdammt funky. :Y: :D

Youtube: Radio hör'n
Radio hör'n
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:43
Youtube: Queen - Radio Ga Ga (Official Video)
Queen - Radio Ga Ga (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So, die Sonne scheint, raus in die Natur, rauf aufs Fahrrad und losgeradelt :merle:


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 11:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Moppelchen wäre auch ein Leckerli für @Groucho :D
Was fürn Moppelchen?


Youtube: Cheech and Chong: save the whales
Cheech and Chong: save the whales
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:So, die Sonne scheint, raus in die Natur, rauf aufs Fahrrad und losgeradelt
Ha! Ich bin damit durch, gerade eben von der See-Runde zurück. :D


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 14:47

Ist denn schon wieder Interview-Zeit im OW-Thread?



Ja. :D

Heute: Jimmy Kelly, bodenständig und warmherzig. Der Interviewer macht das klasse, indem er sich im Hintergrund hält, dem Befragten viel Raum und das Gespräch fließen lässt.
Oftmals werden Interviews ja schnell langweilig, aber dieses hier überzeugt durch Offenheit und Tiefgründigkeit. Anschauen lohnt.

Youtube: AUF DEM ROTEN STUHL | Jimmy Kelly - Exklusiv-Interview zum Comeback der Kelly Family
AUF DEM ROTEN STUHL | Jimmy Kelly - Exklusiv-Interview zum Comeback der Kelly Family
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 14:59
Zum Abschluss der Kelly-Gedenktage:

Youtube: The Kelly Family - Cover the Road Live
The Kelly Family - Cover the Road Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*Feuerzeug schwenk*


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 16:47
@Interested

For you.
Und damit schließe ich nun aber wirklich ab damit - mit einem tollen Song. :)

Youtube: The Kelly Family - Roses Of Red
The Kelly Family - Roses Of Red
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


#wir_bekennen_uns


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 16:53
Mich beeindrucken die sportlichen Leistungen und das Durchhaltevermögen - auch unter widrigsten Bedingungen und was sie tatsächlich können, Singen! :)

@FlamingO
Thanks :)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 16:57
@Interested

Mir ist es unangenehm, dass ich mich lange über die lustig gemacht habe; das wurde ihnen nicht gerecht.
Aber das sehe ich eben erst heute so.
Das Gute: Ich bin der Einsicht fähig, auch mit ü-40. Das ist doch positiv.


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Gute: Ich bin der Einsicht fähig, auch mit ü-40. Das ist doch positiv.
Absolut. Musik transportiert Gefühle und da ist es völlig egal, welches Genre das in einem auslöst. Gibt ja auch div. Schlager, die man gut findet, obwohl man sonst vielleicht völlig andere Musik hört und zuweilen lösen div. Songs auch Erinnerungen an andere Zeiten, Begebenheiten, Situationen in einem aus.

Ein jeder hat die Kellys erwachsen werden sehen und sie sind immer noch da und auch erfolgreich. Entsprechend haben sie auch ihre Berechtigung und wie man sie auch finden mag, sie können singen - was man nicht von jedem "Star" so sagen kann.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:14
@Interested
Wahre Worte.

Musik, die einen berührt, ist gut - egal, was Kritiker dazu meinen. Erlaubt ist, was gefällt.

Ich habe die Kellys einmal live gesehen, das war 1992 in der Fußgängerzone in Oldenburg/Holstein. Da spielten sie von der Show her klein, aber (stimmlich) groß auf, ehrlich, handwerklich. Den Erfolg daraufhin haben sie sich wortwörtlich verdient.

Eigentlich war ich aber nie ein Fan von denen. Erst jetzt, in den letzten Tagen und mit der Beschäftigung, beginne ich, die toll zu finden und ein gesteigertes Interesse und eine Bewunderung zu entwickeln.
Manchmal braucht man lange ...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:17
@FlamingO

Immerhin haben sie sich weiterentwickelt und sind dennoch bodenständig geblieben. Und jeder hat für sich seinen Weg gefunden. Maite ist momentan Jury-Mitglied bei DSDS und alle finden sie nett und ehrlich. Glaube, das macht auch die Faszination und den Erfolg aus, dass sie wenig hatten und nun das, was sie haben zu schätzen wissen und es war bestimmt ne harte Kindheit und Jugend und trotzdem sind sie nicht daran kaputt gegangen und haben das konstruktiv für sich genutzt.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

31.01.2021 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir ist es unangenehm, dass ich mich lange über die lustig gemacht habe; das wurde ihnen nicht gerecht.
Ich habe mich nie über die lustig gemacht, die habe mich einfach nie interessiert.
Und mit der Musik konnte ich damals wie heute nichts anfangen.
Ist halt Geschmackssache.

Aber Michael "Paddy" Kelly finde ich auch sympathisch (den kenne ich nur aus Voice of Germany)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Manchmal braucht man lange ...
Ja, manchmal ändert sich einfach der Fokus oder der Geschmack.

Mit 20 hätte ich sicher nichts mit Bossa Nova anfangen können, oder mit Country.
Aber irgendwann mitzunehmendem Alter habe ich hier und da mal genauer auf die Gitarren gehört und gemerkt auch da gibt es viele unglaublich gute Sachen.

Youtube: Corcovado Bossa Nova - Yilo Quinones Guitar
Corcovado Bossa Nova - Yilo Quinones Guitar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Jerry Reed - The Claw
Jerry Reed - The Claw
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden