Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 13:41
Youtube: Frank Farian - Rocky (ZDF Disco 27.3.1976) (VOD)
Frank Farian - Rocky (ZDF Disco 27.3.1976) (VOD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Mann hinter Boney M.
Der Text damals ein Skandal ... ;)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 13:51
Youtube: BONEY M. "Ma Baker"
BONEY M. "Ma Baker"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Skandal auch das Cover des Boney M. Albums 'Love For Sale' ... Wie konnte man sich nur (fast) nackt für ein Albumcover ablichten lassen ??? Der Master mit seinen Sklavinnen ... 'Love For Sale' eben ! ;)
Der Platte lag auch noch ein Riesenposter in XXL des Cover Artwork bei und hing zum entsetzen der Eltern in Unzähligen Kinderzimmern ... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:08
@SpiderWeb
Frank Farian war also auch ein Anarchist. Kein Wunder, dass ich ein Fan der ersten Sunde bin. :D

.. im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich geboren wurde, war mal wieder ein Bony M Song viele Wochen auf Nr.1 und lief in allen Radios rauf und runter. Das prägt den Säugling sicher auch schon. Sagte zumindest meine Mutter öfter, die auch ein großer Fan war. ;)

Youtube: Boney M   Daddy Cool
Boney M Daddy Cool
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:40
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich geboren wurde, war mal wieder ein Bony M Song viele Wochen auf Nr.1 und lief in allen Radios rauf und runter. Das prägt den Säugling sicher auch schon. Sagte zumindest meine Mutter öfter, die auch ein großer Fan war. ;)
...dann hatte deine Mutter einen guten Geschmack und verweist im Grunde auf evtl. Vielseitigkeit des Musikhörens. Und womöglich hatte Sie damit recht das man das an die Kinder weiterreicht indem man das laufen hatte ggf. eben auch im Säuglingsalter. Ich kaufe und sammle Platten weil meine Mutter mich dazu gebracht hat und diese selber sammelte. Da war ich 5 oder 6 Jahre alt. Meine erste Single war S.O.S. von ABBA, die ich heute noch besitze. Den weit gefächerten Geschmack habe ich wohl auch von ihr. Die konnte Pink Floyd genauso gut hören wie eine Chris Roberts Platte. Von meinem Vater habe ich das nicht. Der hörte nur Volksmusik. Aber die Volksmusik hatte in den 70er auch eine eigene Nische. Da verkaufte der ein oder andere Volksmusikkünstler national mindestens und genauso 500000 Platten wie ABBA oder Boney M.

Deshalb werf ich jetzt mal 2-3 Heimat-und Volkstümliche Sachen rein ... :D

Youtube: Hansl Krönauer - Westerwald, du bist so schön - 1976
Hansl Krönauer - Westerwald, du bist so schön - 1976
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:43
Und wer kennt sie nicht... Die Maria & Die Margot ... :D

Ich grüß somit in die Runde und an 'ALLE' :D

Youtube: Maria & Margot Hellwig - Servus, Grüezi und Hallo 1977
Maria & Margot Hellwig - Servus, Grüezi und Hallo 1977
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:51
Youtube: Wenn ich auf hohen Bergen steh' - Franzl Lang
Wenn ich auf hohen Bergen steh' - Franzl Lang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, genauso war das. Eine fette Brotzeit vor sich und 'Ä' Maß in der Rechten. So ließ sich auch Volksmusik ertragen ... ;)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:53
Zurück zum schwerwiegenden Kontrast der Volksmusik ....

Youtube: Ozzy Osbourne - Mr Crowley
Ozzy Osbourne - Mr Crowley
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 17:59
Youtube: OZZY OSBOURNE - "I Just Want You" (Official Video)
OZZY OSBOURNE - "I Just Want You" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war eine richtige Knaller Nummer von Ozzy ...


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 18:03
Youtube: Shot in the Dark
Shot in the Dark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 18:37
Satanismus und/ oder Okkultismus spielten im Rock der 70er eine große Rolle bzw. warf man das gewissen Künstlern immer wieder vor. Diese nutzten das für sich natürlich als Image und das kam gut an. Man ließ sich doch gern den Umhang des 'bösen' überstülpen solange man dmit auch Geld verdienen konnte. Dieses Image hält auch bis heute an, hat aber (für mich) nicht mehr den Stellenwert wie in den 70er, teils 80er. Bisweilen ist es eben nur noch lächerlich, hat es nichts Geheimisvolles, Nebuloses wie damals...

Auf Plattencover wurden geheime Botschaften verbastelt oder mit Okkulten Symbolen versehen, wie hier bei Blue Oyster Cult.
Der Mann hält 4 Tarot Karten in der Hand. Er selbst ist die fünfte. Der Magier, der mit seinem Zeigefinger auf das Kreuz der Verwirrung deutet...

Youtube: The Revenge of Vera Gemini
The Revenge of Vera Gemini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Selbst den Eagles warf man Okkultismus in Hotel California vor ... Und auch das damalige Plattencover bekam sein fett weg. So will man im Fold Out Cover (Cover Innenseite) den Gründer der amerikanischen Satanskirche 'Anton LaVey' im 1. Stock am Fenster als dunkle Gestalt erkennen zu wollen ....

Interessante Geschichte Rund um 'Hotel California' ...

https://www.youtube.com/watch?v=RH1RDMQQl6o (Video: Eagles - Hotel California || with lyrics)


1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 19:18
'Don't Fear The Reaper' von Blue Öyster Cult wurde 1996 für den Film Scream in einer außergewöhnlich guten Version gecovert und hervorragend zum Filmgeschehen passte ...

Youtube: Scream - Soundtrack - Don't Fear The Reaper - By Gus -
Scream - Soundtrack - Don't Fear The Reaper - By Gus -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 19:30
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der Text damals ein Skandal
Warum eigentlich??
Dieses Playback damals....schlimm...


1x zitiertmelden