Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum eigentlich??
Dieses Playback damals....schlimm...
Aufgrund der Anspielungen der Sexualität, Schwangerschaft, Tod fand man das wohl anstoßend.
Ich muss mal meine 'Alten' fragen wie sie das damals empfunden oder gesehen haben.
Einige Schmierblätter echauffierten sich damals erheblich.
'Und es war Sommer' von Peter Maffay viel auch in diese Kategorie, ebenso wie 'Aber bitte mit Sahne' von Udo Jürgens ...

Playbacks sind heute noch genauso schlimm, vor allen Dingen wenn man ein Madonna Konzert besucht hat das 200 Euro gekostet hat und feststellte das sie 'Holiday, Holiday' so schief und falsch gesungen hat, das der Rest nur von Band kommen konnte.... ;) ... Denn das war dann einfach zu glatt ...


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 19:41
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aufgrund der Anspielungen der Sexualität, Schwangerschaft, Tod fand man das wohl anstoßend
Meine Güte, heute völlig normale Sachverhalte...aber in den 1970ern kann das natürlich anders gewesen sein....


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Güte, heute völlig normale Sachverhalte...aber in den 1970ern kann das natürlich anders gewesen sein....
Heute ist das Allerweltskram und nimmt niemand mehr Anstoß daran.

Damals war das schon ein bischen anders....

Alice Cooper Platten in den 70er zu kaufen und zu besitzen ... Ach, du lieber Himmel. Die Eltern wären am liebsten mit der Walze drüber gefahren ... :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:19
Youtube: Are 'Friends' Electric? (1998 Remaster)
Are 'Friends' Electric? (1998 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tubeway Army ist eigentlich 'Gary Numan' ... Er hat bis heute einen Umfangreichen Back Katalog und hat hervorragende Platten aufgenommen ....


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:24
Youtube: Cars
Cars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:35
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:So will man im Fold Out Cover (Cover Innenseite) den Gründer der amerikanischen Satanskirche 'Anton LaVey' im 1. Stock am Fenster als dunkle Gestalt erkennen zu wollen ....
Das ist mir noch nie aufgefallen. Die satanischen Eagles. :D

Youtube: Eagles - Peaceful Easy Feeling
Eagles - Peaceful Easy Feeling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:42
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das ist mir noch nie aufgefallen. Die satanischen Eagles. :D
Ja, was man den Eagles nicht so alles zugetraut hatte.... ;)

Da besingen sie doch glatt ein Gebäude aus dem man zwar wieder auschecken kann, man es trotzdem aber nie mehr verlassen wird können ... ;)

Lässt sich einiges dazu googeln ...

Youtube: King of Hollywood (2013 Remaster)
King of Hollywood (2013 Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:45
Absoluter Topsong. :Y:


https://www.youtube.com/watch?v=zI2BzHWue6E (Video: Eagles - One of these Nights 1977)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:46
Die Jungs hatten damals schon so richtige geile Vocalharmonies. Hammer!


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:49
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Die Jungs hatten damals schon so richtige geile Vocalharmonies. Hammer!
One Of These Nights hätte ich auch noch gepostet ... Absolut Top ...

Die Vocalharmonies haben sie ja immer mehr präzisiert. Ich glaube kaum das das andere besser konnten ... Mir fällt da gerade niemand ein ... :o

https://www.youtube.com/watch?v=Aa87vHYxyMc (Video: 14. Tequila Sunrise (Live Melbourne))


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=8ZipmLyyPC8 (Video: The Eagles You Belong To The City)


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 21:56
Auch vom satanischen Album. ^^


Youtube: The Eagles - New Kid In Town  (Live)  (Vocal - Glenn Frey)
The Eagles - New Kid In Town (Live) (Vocal - Glenn Frey)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 22:03
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Auch vom satanischen Album. ^^
Nicht das Du dem gehörnten heute noch begegnest ... :D

Eine Empfehlung das mal zu lesen sofern man irgendwo ein Exemplar bekommt, danach kann man es getrost auf die Seite stellen. Hab ich schon seit den 80er in meinem Regal... :D

Hotel California ist Kapitel 5 gewidmet .... haha ;)


WWNDSOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 22:35
Youtube: Gary Numan   Rip
Gary Numan Rip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 22:50
Youtube: Can't Let You Go
Can't Let You Go
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

05.10.2021 um 22:55
Youtube: Desperate Heart
Desperate Heart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


'Bent Out Of Shape' war 1983 im Grunde das letzte Rainbow Studioalbum. Vielen klang es zu sehr nach Pop als nach Rock a'la Ritchie Blackmore.
Ich hör es heute noch gerne ...


melden