Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik zum Nachdenken

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nachdenken, Inhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 22:47
@Streuselchen

Hier in der Musik war schon immer mein Rückzugsort... Daher freue ich mich, wenn es mal etwas neues zum austoben gibt :D

Musik ist eine Sprache, die jeder spricht...

Youtube: Elton John & Taron Egerton - ‘Tiny Dancer’ (Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party)
Elton John & Taron Egerton - ‘Tiny Dancer’ (Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 22:53
Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Eine Kollegin hatte mich vor vielen Jahren mitgeschleppt, ich kannte sie vorher noch nicht. Aber es war so ein geiler Abend! Schade, dass sie so früh gehen musste...

Youtube: Regy Clasen — Kann ich bleiben (heute nacht)
Regy Clasen — Kann ich bleiben (heute nacht)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 22:55
Und hier mein letztes Video für heute. Ist wohl weniger zum Nachdenken, aber dafür wunderschön.

Youtube: An der Ufern der Nacht.avi
An der Ufern der Nacht.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl ich ein alter Ossi bin, habe ich zu DDR-Zeiten die Puhdys nie gehört, bin erst jetzt auf sie aufmerksam geworden, nachdem sie aufgehört haben. Ihr Abschiedskonzert kann ich nur wärmstens empfehlen (heute leider nicht mehr komplett und in guter Qualität auf YT zu finden ... habs mir aber vorher noch runtergeladen) :D


2x zitiertmelden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 22:56
Oder Daniel, den hatte ich hier vor Jahren auch schon mal.. Seine Texte...

Youtube: WIRTZ - Scherben (Unplugged)
WIRTZ - Scherben (Unplugged)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 22:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Obwohl ich ein alter Ossi bin, habe ich zu DDR-Zeiten die Puhdys nie gehört,
Ach, deswegen mir direkt so sympathisch :)


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:00
Youtube: Daniel Wirtz -Overkill
Daniel Wirtz -Overkill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So auch mein letztes für jetzt erstmal :)
Danach lass ich euch musikalisch nachdenken


melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach, deswegen mir direkt so sympathisch :)
Wie jetzt, weil ich ein Ossi bin, oder weil ich nie die Pudhys gehört habe? :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:03
@Peter0167

Da ich Eisbären-fan bin muss ich die Pudhys mögen :D ich meinte eher das Ossi Ding :P:


melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:04
@Streuselchen
Ich liebe den Daniel seit vielen Jahren! Ehrlich und direkt!

Youtube: Daniel WIRTZ - Gib mich nicht auf
Daniel WIRTZ - Gib mich nicht auf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:05
@Nuffnuff

Habe ihn erst seit kurzem entdeckt (... bekommen von @Photographer73 ) und liebe ihn auch abgöttisch :D :lv:


melden
1x zitiertmelden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Obwohl ich ein alter Ossi bin, habe ich zu DDR-Zeiten die Puhdys nie gehört
@Peter0167

Geht mir ganz genau so :) ich habe vieles erst später, nach dem Mauerfall entdeckt.
Hab immer RIAS 2 gehört :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:08
@Peter0167

Das hab ich dann sogar im Vollplayback im Wellblechpalast zur Meisterfeier gehört :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also gut, einen hab ich noch...
*auf die Couch steig und ihr Trikot und Schal wedel*
Danke :D


melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:09
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Eine Kollegin hatte mich vor vielen Jahren mitgeschleppt, ich kannte sie vorher noch nicht. Aber es war so ein geiler Abend! Schade, dass sie so früh gehen musste...
Wurde letztens in einem anderen Thread auch auf sie aufmerksam, kannste sie gar nicht. Sehr tragisch, daß sie so früh gestorben ist, wunderschöne Stimme.

@Streuselchen

Zurecht. :D


melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:09
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Geht mir ganz genau so
So richtig gut sind die ja auch erst jenseits der 60 geworden :)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:13
Youtube: Jennifer Rostock - Mein Mikrofon (Official Video)
Jennifer Rostock - Mein Mikrofon (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nagut, dann doch das noch, weil ich mir niemals mein "Mikrophon" nehmen lasse. Ich Rebellin :lv:

@Photographer73
:kiss: :D


melden

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:14
@Streuselchen
Ich kenne ihn schon recht lange, mein Sohn hatte ihn empfohlen..

Er war dann auch mit in Südafrika bei dieser Show. Und da ich schon vorher Bilder von der Produktion gesehen hatte, der Produzent ist der Mann einer Bekannten, war ich neugierig und hab mal rein geschaut


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik zum Nachdenken

15.05.2020 um 23:16
@Nuffnuff

Ich beneide dich um jedes Jahr, dass du ihn länger kennst. Allerdings habe ich jetzt dke wunderbare Situation jedes Lied zum ersten Mslzu hören und sowas liebe ich ja. Erste Eindrücke, erste Gedanken und erste Gefühle


melden