Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gregorian und andere religiöse Musik

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Andere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 17:56
Die Frage bei neuer religiöser Musik ist auch, will man sich auf Hörerlebnisse einlassen ?
Also Musik hören die man nicht zu hören gewohnt ist und nicht nach o8-15 klingt ?

Oftmals muss man religiöse Musik mehrmals hören bzw. sollte man das, um sie zu verstehen oder besser erleben zu können.

Moderne Komponisten haben oftmals eine ganz eigene Klangsprache, die teilweise sehr ungewohnt klingt, aber oftmals tiefe religiöse Symbolik hat....

Wie die schon erwähnte Musik von Messiaen...
Messiaen war ein katholischer Mystiker.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 17:57
Wunderschön ist auch afrikanische Musik. Zum Beispiel von Jobarteh Kunda.
Kennt ihr das Lied 'Gambia Bajschio' oder 'Allahlake'?


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 19:36
Nein is das solch rhytmisch geprägte Musik wenn ja dann würde ich es gerne hören ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 20:25
Link: www.jobarteh-kunda.de (extern)

@ Crawler
Ich stell Dir mal den Link rein. Du kannst dort MP3's anhören und einen Videomitschnitt anschauen! Viel Spass! :)


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 20:27
PS, Crawler, klicke dazu auf der Homepage die Leiste 'Pressematerial' an!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 20:32
Wenn es um "religiöse Musik" im weitesten Sinne geht, gehören für mich auf jeden Fall auch Trommeln dazu, die im richtigen Rhythmus geschlagen, in Trance führen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 22:33
Eigentlich kann Religiöse Musik auch Satanische Rockmusik sein oder ?
So Death-Metal von Venom, Bathory, Immortal, Dimmu Borgir oder so.

Let us die young, or let us live forever.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 22:36
Oder die "hannya-shingyou" (Herz-Sutra), falls die jemandem -speziell den Buddhisten hier- ein Begriff ist...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 22:45
@Tron

werde gerne bei Gelegenheit auf dein Antwort zurückkommen.

Ein Favorit von mir ist auch die Deutsche Messe D.872 von Franz Schubert.

liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 22:48
Ja gerne ;-)

Ja die mag ich auch...

Ich werd gleich mal was verlinken

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 23:53
So

Hier (rapidshare) könnt ihr euch mal was anhören

Eine Vertonung des Vajrasattva Mantras

Vajrasattva (= Diamantgeist) ist der Buddha der Reinheit.
Auf ihn wird mit diesem 100-Silben Mantra meditiert, wobei dieses Mantra einen von schlechtem Karma befreit.
Die Vajrasattva-Praxis ist eine Generalreinigung.....
Eine Extrem starke Waschmaschine sozusagen ;-)




Hier der Text:
http://www.dakini-netzwerk.de/74846/102506.html (Archiv-Version vom 19.12.2009)

<ing src="http://www.buddhanet.idv.tw/buddha_art/thangka/tk_bodi/Vajrasattva/Vajrasattva_09.jpg (Archiv-Version vom 27.12.2005)">

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

07.01.2006 um 23:55


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gregorian und andere religiöse Musik

08.01.2006 um 01:07
ich finde das ausagekräftigste liede die ich jeh gehört habe und zwar über religion ist von: ibrahim tatlises - yetis ya mohammed yetis ya ali

kleine überstzung von türkische ins deutsche:
-----------------------------------------------------------------------------------------
menschen lassen gruppierungen entstehen.
sie sagen die gehören zu euch und die gehören zu uns.

was die 4 heiligen bücher (tohr,bibel,koran,sunah) uns lehern wollen sie nicht verstehen.

die welt ist in einem kahos, die gesetze werden misachtet.
komm schnell mohammed komm schnell ali.
(um wieder alles in ordnung zu bringen)
-----------------------------------------------------------------------------------------

das in klammern ist nur ein begleit hilfe, was damit gemeint ist.


bite Auf rechtschreibfeler nich achtem, hate nur haubtschulabschlus ;)


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

08.01.2006 um 20:08
@ammar

kannst du mir deses Lied schicken ,ich hab es nicht gefunden :)


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

09.01.2006 um 06:48
is zwar nich wirklich religioes aber loreena mckennitt macht wunderschoene musik


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

09.01.2006 um 20:29
Ja ist echt schön gibt es auch jemanden der zufällig kurdische Musik hat ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gregorian und andere religiöse Musik

09.01.2006 um 20:33
Kennt jemand Türkische Marsch Musik ?


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

03.02.2012 um 14:14
Also ich finde Gregorian echt schön.
Enomine ist auch nicht schlecht.
<33


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

03.02.2012 um 15:41
Enomine ist auch nicht schlecht.@justmyself123 die finde ich auch absolut super
lg nele


melden

Gregorian und andere religiöse Musik

03.02.2012 um 18:31
Also da findest du bestimmt anfangs was im New-Age Bereich.

- Enya
- Era
- Mike Oldfield

Indianische Musik: Wärst du mit "Ananau" gut bedient

Negro Spiritual: Empfehl ich dir "Paul Robeson"

Ich selber liebe die Sufistische Musikrichtung, die ist echt entspannend und regt
Nachdenken an! ;)


melden