Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 15:23
Ich weiß nicht ob ihr den Beef zwischen Ice-T und Soulja Boy verfolgt habt und die dazugehörigen Videos und Kommentare von anderen Artist's. Hier mal ein paar Vid's und Stellungnahmen..

https://www.youtube.com/watch?v=tilKe0Z8B7M

Also Ice-T ist der Meinung, das Soulja Boy unter anderem dafür verantwortlich wäre, das Hip Hop heutzutage tot sei und seine Musik einfach nur Müll(garbage) ist. Ice T und die anderen Heads sind mit Sachen wie Das Efx, Rakeem, Big Daddy Kane und Ice Cube aufgewachsen. Und der "Superman" den Soulja Boy produziert ist einfach nur wack.

https://www.youtube.com/watch?v=yR9QcSvqAfY (Video: soulja boy disses old man Ice T .mad funny)

Soulja Boy ist da natürlich anderer Meinung, neben lächerlichen Versuchen Ice T zu dissen, kommen auch ein paar Argumente die versuchen zu erklären, warum Hip Hop sich verändert haben soll und er diese Art von Musik macht.

Youtube: Ice T Attacking Soulja Boy
Ice T Attacking Soulja Boy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im darauffolgenden Video entschuldigt sich zwar Ice T für die Aussage "Eat a dick" findet Soulja Boy allerdings immer noch unter aller Sau und wack.

Die Kommentare von Mc's fallen relativ unterschiedlich aus. Hab einige mal aufgefangen.

Youtube: Ice  Cube - The Raw Report - on Soulja Boy and Ice T
Ice Cube - The Raw Report - on Soulja Boy and Ice T
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=YDRwoELpMcc

https://www.youtube.com/watch?v=qw8k8qMXBVQ

Youtube: Snoop Speaks on Soulja Boy & Ice-T "Beef"
Snoop Speaks on Soulja Boy & Ice-T "Beef"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Nelly Disses Ice-T Over Soulja Boy - www.KeepItTrill.com
Nelly Disses Ice-T Over Soulja Boy - www.KeepItTrill.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind nur ein paar Artist's die Stellung bezüglich des Beef's genommen haben. Würde gerne eure Meinung dazu wissen. Wie sieht ihr das mit Hip Hop?

Einige Rapper sind eher der Meinung, das hier (Ice T/Soulja Boy) ein Generationenkonflikt herrscht und Ice T u.a nicht in der Lage wäre, sich in die jüngere Generation hineinzuversetzen.

@FiatLuxFan
@Assassin
@luciano


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 16:59
@can

Soulja Boy ist kein HipHop,dieses Crunkzeugs ist so mies produziert und die Lyrics sind alles andere als kreativ,das genaue Gegenteil von gutem HipHop.
NAS meint ja auch,Crunk habe den letzten Sargnagel in den Sarg der davor schon ramponierten Hip Hop Kultur bzw.die Disziplin MCing/DJing/Producing,getrieben.

Da ist bestimmt auch was wahres drann,Soulja Boy und Konsorten versuchen eben,den "traditionellen"(guten) HipHop als veraltert hinzustellen und sehen sich als Innovatoren...
(Kennt man auch aus Deutschland von der Gangstafraktion)

Der Track bringt's gut auf den Punkt und entlarvt SB als das,was er schlussendlich ist:wack und "an embarrassment to the culture"

Youtube: "Hip Hop" by Pace Won and Mr. Green
"Hip Hop" by Pace Won and Mr. Green
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wichtigste Stellen:

?Raise the banner
MC?s its time for you to man up, Cock ya hammers,
but instead of bustin off slugs we use grammar
Rappers better dip like Juelz Santana
Cause rappers nowadays are weak they want glamor
while real mcees got more gifts than santa
chillin like a bat in waynes manor
It aint fair that we get to climb the same ladder?

?Your rhymes are weak
I don?t mean to insult ya
Your an embarrassment to the culture
So I don?t want you representing me
Your not ready mentally friends with the enemy
but I?m the remedy quick as a centipede
my own posse like its freaking 10 of me?

?Locked up behind bars
I throw on my hiking boots and climb charts
All from the skills I got I stay true to it
You wanna take hip hop and neuter it
I wanna take hip hop and tutor it
Update all the rap heads new to it
If i?m lonely add my freaking crew to it
Write a jam and all my people move to it?



1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:06
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Soulja Boy ist kein HipHop,dieses Crunkzeugs ist so mies produziert und die Lyrics sind alles andere als kreativ,das genaue Gegenteil von gutem HipHop.
Stimme ich dir zu! Übrigens sehr gute Tracks, die du gepostest hast. ;)


Youtube: Our Life-Ill Bill Ft. Necro
Our Life-Ill Bill Ft. Necro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: ILL BILL / SWORDFISH
ILL BILL / SWORDFISH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Youtube: aRSoNiSTs & iLL BiLL & NoN PHiXiON
aRSoNiSTs & iLL BiLL & NoN PHiXiON
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nochmal n bischen Quatsch:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:09
@can

Ich bin grad erschrocken,dieser Track hat fast 56 Mill. Aufrufe,der Track von Pacewon & Mr.Green ca. 1 Mill....

Youtube: Soulja Boy Tell'em - Kiss Me Thru The Phone ft. Sammie
Soulja Boy Tell'em - Kiss Me Thru The Phone ft. Sammie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:11
Absolut genial der Track @FiatLuxFan

Ist Pace Won aus NYC? Hätte mir auch vorstellen können, dass er Europa stammt..


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:18
@can
Zitat von cancan schrieb:Ist Pace Won aus NYC? Hätte mir auch vorstellen können, dass er Europa stammt..
Nope,Brick City.Ich freue mich extrem aufs neue Album,geht nicht mehr lange. :)
Der erste Track hier könnte einer der besten aller Zeiten werden:^^

https://www.youtube.com/watch?v=41833DZ_DDk (Video: SEPT 4TH 2012 Pace Won and Mr. Green "The Only Number That Matters is Won" SEPT 4TH 2012)

Pacewon,live from the Bricks.. :)


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:23
Jawoll, so gefällt mir der Scheiss. Dirty Eastcoast @FiatLuxFan

Kennste eigentlich noch Queensbridge Finest? Das war auch ne Dopeplatte. Hatte früher ein Kumpel, der ziemlich alles aus der Ostküste hatte und ich als jemand der Calimusik feiert, wir haben uns immer super ergänzt. :)


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:27
@can
Kennste eigentlich Queensbridhe Finest?
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ist das nicht Biggie mit anderen "Grössen"? ;)
Vielleicht lieg ich auch voll daneben. :D


melden
melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:36
Nope, Nas und all die anderen Größen aus QB.

<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/502522'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/502522' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
QB's Finest - Da Bridge 2001 - MyVideo

<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/520071'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/520071' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
QB presents Nas&QBs Finest - Oochie Wally - MyVideo

Go and get it!! Wirst es net bereuen :D @FiatLuxFan


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:45
Zitat von cancan schrieb:Go and get it!! Wirst es net bereuen
Davon bin ich überzeugt,QB hat viele EC Legenden hervorgebracht,die mir heute noch gefallen.
NAS,CNN,Mobb Deep,Tragedy Khadafi,Cormega und einige mehr.

Übrigens:Das CNN Mixtape von DJ Green Lantern"Camouflage Season" ist besser als das neue Album"War Report 2".Geht gut ab. :)

Der Track von The Game ist beattechnich und textlich ganz grosses Tennis.
https://www.youtube.com/watch?v=ylW2azkOvOY


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:53
Ist echt gut..

Wer macht denn die Beats für Pace Won? Ist echt gut und lyrisch ist er top.

Ich stell mir gerade vor, Soulja Boy würde sich ein Battle mit Pace Won liefern. Soulja Boy würde in Grund und Boden zerstört würden. :D@FiatLuxFan


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 17:57
@can
Zitat von cancan schrieb:Wer macht denn die Beats für Pace Won?
Mr. Green :) Das Team erinnert an die ganz grossen Duos(Gang Starr,Pete Rock & CL Smooth etc.)
https://www.youtube.com/watch?v=8WKK2P38tMY (Video: Mr. Green "Classic Beats Volume 1")


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 18:02
Pacewon ist kein Newcomer,er war schon bei den "Outsidaz" dabei
https://www.youtube.com/watch?v=WJS_aNpvGks (Video: Eminem ft Pacewon Bizarre and Fuzz Scoota Take The Whole World With Me)
Hier gibts am Schluss einen Shoutout:
https://www.youtube.com/watch?v=nXjN58aMAZI


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 18:33
Und hier gibts Beef:
https://www.youtube.com/watch?v=_2G4-YsuV9g (Video: Pacewon - Rap Music (Eminem Diss))
:D


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 18:44
Why he is dissing Eminem? Eminem is well for a white guy :D @FiatLuxFan


Youtube: Biggie Smalls - What's Beef
Biggie Smalls - What's Beef
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


What's beef?

Beef is when you need to vest to go to sleep

beef is when you're mum ain't safe up in the streetz

beef is when i see you


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 18:49
@can

EM ist einer der besten,wenn nicht DER Beste.Der Retourdiss ist nicht mehr aufrufbar,ich hab ihn noch nie gehört.
Aber bis jetzt ist keiner mit nem blauen Auge davongekommen,alle eindeutig abserviert und lyrisch/technisch gekillt.

Da wird Pace keine Ausnahme sein. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bdcf5WLPxik


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 19:34
Wieviel Bullshit >>> teilweise <<< hier gepostet wird !!!
https://www.youtube.com/watch?v=saD1o5bLK9M
It gets no better when you’re caught up in the earthquake weather
Keep your eye on the storm come and get us
When the shit goes down we’re all down ‘cause we’re fed up
At how the system is set up

Breaking through my storm sick weather
Psyclone stroll my zone come on enter
Government punks think their world’s a lot better
But it’s regular men that run the country forever
Who got the power, the law, really?
Never! thought I’d go to war with my city
Carry out plans advance in the dark
Tactics trace you with white chalk
Crash hits and my troops get marked
I’m in a danger zone when I walk
Split seconds in time life become short
Courtesy of la p.d psycho
Inhaling white coke straight snort
Life is a contact sport weather report

The sun will be smitten
You understand what we’re transmitting?
Under the vanishing ozone
Melting like a snow cone
Listen before we come to not existing
The new system
Sets up the weather to splice us
Wipe the dust off mental vices
Snipe devices in this age of crisis
The price of being decisive is choking
Welcome to no hope land
Where two words can’t be spoken
That’s prevent this
So they’re frozen like cryogenics
In the driest of ice scaling global heights
With hollow sights on scientists’ heads like lice
Who have patternized more than just mice
Strike to kill the present but the present is this
Try to fight a dead end that’s sent through fists
Mind computer list of motives
Electric convulsive through the voltage
Prime supreme truth cult
Rhyme revolt
Forecasting the act of action
To flatten the state of defense
Info prints static
To unpulsate the black magic that breathes
Believe in what we ourselves conceive
For us it must and it will happen
Destruction before creation the war of capping
It gets no better when you’re caught up in the earthquake weather
Keep your eye on the storm come and get us
When the shit goes down we’re all down ‘cause we’re fed up
At how the system is set up

Youtube: Psycho Realm - Tragedy.com
Psycho Realm - Tragedy.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

You're online type in a password from your own mind
What you think is top secret got insiders thinking they're all mine
Y2K year two thousand is when they go blind
Shut down machines scrambling while media co-signs
Predesigned programs that kill technology romance
Set up for chaos make you and destiny slow dance
So the storm lands microchip in your wrist and they'll insist
That this will make life easier troubleless
Hassle-free but actually none of this is for the best
Interest or the progress of society, buying me?
You can call me paranoid but paranoia's a defense mechanism
From those trying to destroy ya
Don't let them throw ya off course
Keep that money safe buried in your backyard
And beware of the pale horse




These tragic scenes unfold and cause panic
Organized crime families control automatically
Computer chip slanging to new age fanatics
Stuck to your PC screens like addicts
Madness and online freedom bandits
Create you a World Wide Web of sadness
This sick plan to assist the removal of democracy
Won't miss




We're caught in webs of mind control screens
And through world wide revolt you find tragedy
We fight the scenes
Enemies and computer chip slavery... tragedy




Computer components are considered Demonic Masonic
Made by the enlightened opponent they own it
They control it flood the market target the dormant
Claiming that they simplify but really complicate the moment
In a glance we think hollow follow the prize
Swallow the shallow lies strive where we wallow
Computer age stage millenium plague vague but certain
Open the curtain digital burden




Strangers link to you bring danger
Red sky signs of the weather
Being controlled a world wide light show
And they know the commands for rain, wind, snow
Codes punched in produce storms
And can't be stopped with the use of fire arms
Anti-government groups get shot
And we slide into the age of robot
Cops enforce world orders and bring static
And civilians and the uniformed go at it
Wild fights ignite in the middle of the night
Into the daylight
Reported acts to enslave on track
And we push our hack platoon to get started
Terrorists through e-mail drop bombs
WWW.tragedy.com


melden

Hip Hop - Kultur

11.03.2011 um 19:59
@can
@FiatLuxFan

Ja, hab das damals verfolgt. Ich gucke mir auch ungern noch mal alle Videos dazu an, die meisten habe ich damals aber schon gesehen.
Wie ist das mit dem HipHop?
Die grundsätzliche Attitüde von HipHop, auch in Deutschland, dass man sich von den Rändern der Gesellschaft aus verwirklichen kann, sich die Freiheit nimmt, die einem im normalen Alltag oft fehlte, und dass man nicht zuletzt durch die Musik eine kritische Botschaft verbreitet beziehungsweise verbreiten kann, all das geht Soulja Boy und den anderen Vögeln doch völlig ab. Dabei Soulja allein die Schuld zu geben, ist sicher auch nicht richtig, er ist nur ein junger Trottel.
Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: Die Musikindustrie und die Medien haben sich von HipHop das genommen, was sie wirtschaftlich und gesellschaftlich gebrauchen konnten, den ganzen Rest haben sie entsorgt und in das Abseits gestellt. Das, was sie brauchen können, das scheint das "Tanzen" (auch in Filmen gut umsetzbar!) und eingängige Club/Discobratzenmucke zu sein.
Hier in deutschland ist es ja auch nicht anders geplant und gelagert.
Vor einem Jahr habe ich mal ein Projekt in Berlin gemacht, über HipHop als heutige "Jugendkultur". Die älteren Teilnehmer waren fast alle mit Graffiti groß geworden und sind nach wie vor meist involviert. Von der heutigen Musik distanzierten sie sich jedoch. Die jüngeren Probanden, mit denen wir zu tun hatten, sind nun in der neuesten Ära der deutschen Rapmusik groß geworden sind. Hier war nun zu hören, dass Rapmusik und Rapper per se ja „ganz toll“ wären. Das dabei die Rapgrößen aus Berlin weit oben in der Gunst standen, ist nicht weiter erstaunlich, andere Ansichten verwunderten da schon eher. So war einhelliger Tenor, dass Graffiti „scheiße“ und „langweilig“ wäre, mit der Musik eines Sido oder Bushido also nichts zu tun habe. Es war interessant zu sehen, dass nicht einmal ansatzweise der Bogen von Rap und Graffiti zu HipHop gespannt wurde. In der Lebenswelt dieser Adoleszenten scheint die ursprüngliche Bedeutung von HipHop entweder völlig unbekannt oder nicht erwünscht zu sein. Der eigene Anteil dabei scheint sich auf das Hören der Lieder zu beschränken. Um nicht falsch verstanden zu werden: Es ist nichts falsches daran, wenn man lediglich Rapmusik gut findet, mit dem Rest aber nichts anfangen kann. Nur habe ich den Eindruck, dass eine gewisse Ignoranz schon viele Jahre angezüchtet wurde, um einzig die profitable Musik von den dazugehörigen Plattenfirmen möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen. So hätten wir doch wieder das amerikanische „Vorbild“.
So sagt man ja des öfteren, dass alles, was in den USA gesellschaftlich passiert, 10 bis 20 Jahre später in Deutschland ankommt. In diesem Fall waren die Wege jedenfalls sehr ähnlich. Das ging über den kulturellen Anspruch, den medialen und kommerziellen sellout (Verkauf), den Verlust der ursprünglichen subkulturellen Identität bis hin zum populären Allgemeingut.

Diese Entwicklung kam nicht über Nacht, schon vor mittlerweile einem Jahrzehnt mahnte Jaleel, einigen sicher bekannt von „Tefla & Jaleel“, unter anderem vor einer zu einseitigen Entwicklung in Richtung Rap. Auch die Medienabhängigkeit wird von ihm thematisiert.

„Ich finde es sehr negativ, dass es heutzutage nur noch das Rapbusiness und nicht mehr das Rapgame gibt, von den anderen Elementen ganz zu schweigen. Vieles funktioniert mittlerweile nur, wenn man ein Label mit einem großen Marketingbudget hat. Die Platten, die nicht mit Video bei Viva und MTV auf Rotation laufen, bleiben halt weiter im Untergrund, wo die anderen Gruppen letzten Endes auch herkommen. Egal, wie gut oder schlecht man ist, es ist zu sehr eine Vermarktungssache geworden. Ich fände es einfach nur viel geiler, wenn alle Elemente diesen Boom erfahren würden. Aber im Moment sieht es so aus, als wenn hier etwas entwickeln würde, was man mit der Zeit Anfang der 80er in New York vergleichen könnte. Die Leute flashen alle auf Rap, werden damit groß und fangen an, es zu leben und zu lieben. Es wird langsam zum Sprachrohr der Jugend und dadurch, dass es sich jetzt endlich auf deutsch etabliert, ist es auch etwas Neues.“
(vgl. Backspin, Nr. 22 Juni/Juli 2000 S.17)

Jaleel hätte damals wohl selbst nicht geahnt, wie sehr er ins Schwarze mit seinen Voraussagen treffen sollte. Wie heute jeder weiß blieb der Boom für die anderen Elemente aus, wohingegen sich Rap in den Folgejahren bis zum heutigen Tage etablieren konnte. Ironischerweise gibt es, trotz damaliger guter Kritiken, die Gruppe „Tefla & Jaleel“ seit einigen Jahren nicht mehr. Die inhaltlich durchaus anspruchsvolle Musik hatte keine Chance gegen die clevere Vermarktung der Berliner Rapper rund um das Label Aggro Berlin. Es hatte sich finanziell wohl einfach nicht mehr gelohnt. Eine selbst erfüllende Prophezeiung, wenn man so will.


Queensbridge Finest war ein Mörderalbum, dass das schon wieder 10 Jahre her ist...meine Fresse^^

http://www.dailymotion.com/video/xdz7c5_prodidy-mobb-deep-feat-nas-self-con_music


3x zitiertmelden