Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Hip Hop - Kultur

19.03.2011 um 21:51
@Can

MC EIGHT kommt auch sehr sauber und versiert rüber,eben ein Lyricist und nicht nur ein guter Rapper wie z.B. The Game.Damit will ich nicht sagen er wäre schlecht,aber um der allerbeste zu sein reicht es nicht der allergrösste zu sein.^^

Er hat schon einen eigenen Style,zum Kreis der besten zählt er aber nicht.Trotzdem braucht er sich nicht verstecken vor vielen grössen im Rapgame.

Ach neu(2010) und 100% Delivery mir epischem Beat:
Youtube: Official Video of Ras Kass & Royce da 5'9" Attitudes 2012
Official Video of Ras Kass & Royce da 5'9" Attitudes 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Legendär:
Youtube: Camp Lo - Coolie High
Camp Lo - Coolie High
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Royce Da 59 - Hip Hop
Royce Da 59 - Hip Hop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einer der besten aus England:
Youtube: Roots Manuva - Witness
Roots Manuva - Witness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Roots Manuva (Join the Dots)
Roots Manuva (Join the Dots)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

DJ Shadow:
Youtube: DJ Shadow - Midnight In A Perfect World
DJ Shadow - Midnight In A Perfect World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

God bless da mighty Damaja:
Youtube: Jeru The Damaja - Me Not The Paper (remix)  dj premier
Jeru The Damaja - Me Not The Paper (remix) dj premier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cause ain't no fiends coming in between me an my dreams
See what I mean black? I gets the paper")

Microphone thugs flip keys and shit
Remember the 80's when niggas was acting crazy?
The mean streets raised me
I used to live dangerously
Admist crack selling armed dangerous felons
Plus murderers drug spot burglars
Niggas doing anything to acquire that paper
Live the life of crime but got saved by the rhyme
Peace to all my niggas doing time on top of time
Plus the ones gunned down in their prime
I made it this far because of divine design
Diamond chains the sun still outshines
I get you drunk off my drink like that champaigne wine
As long as there's breath left, I father the fatherless
If shit was real Brooklyn would snatch that chain off your chest
Don't fess, we know why you rock that vest
Hard on records, but really pussy, check it
I do this for me, and not the paper, strictly 100%

("Cause ain't no fiends coming in between me an my dreams
See what I mean black? I gets the paper")

It started way before Super Rhymes
Peace to mom dukes for enduring hard times
God bless all the victims of my past life crimes
I do this for the ghetto youth living like Good Times
Flipping rhymes saved me from the obvious traps
In '97 studio hustlers puch crack on wax
And breaking backs, but faking jacks
If it wasn't for contracts, they wouldn't bust caps
So, destroy your people and collect huge stacks
Fat axe, and platinum plaques
Come bring it back, rewind it that old gangster bullshit
Got the youth running around criminal minded
Not a player hater, just don't chase the paper
Got a little deal so some heads caught the vapors
So stupid motherfuckers throw your guns in the air
To all my niggas that ain't make it past their 19th year
I do it for me, and not the paper, stictly 100%, nah mean?

("Cause ain't no fiends coming in between me an my dreams
See what I mean black? I gets the paper")

Sinister plots, every week who got shot
Spots like the Enterprise kept the neighborhood hot
Niggas bugging out so some receive toe tags
Resting up north with fag or sporting shit bags
When I think back it's so sad
All the niggas that I had, who'd ever figure that it'd get so bad?
So I retreat with a pen and a pad
Hide your chain when you ride the train
For writing rhymes about automatic weapons
I'd rather steer the youth in the right direction
Drop a bomb, destroy the temple's ?sen section?
Little girls already sexing
Hard rock shorties is flexing
But I stick to my lessons, no stress
Cause if shit was real, Brooklyn would snatch that chain off your chest
Don't fess, we know why you rock that vest
Hard on records, but really pussy, check it
I do this for me, and not the paper, strictly 100%, know what I'm saying?



melden
melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 18:43
Hip Hop - Kultur? :cry:


1x zitiertmelden
melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 22:12
@FiatLuxFan

So jetzt kann ich dir endlich antworten :D

Ich seh's genauso wie du mit Eiht. Er verdient mein Respekt weil er schon seit sehr langem dabei ist und sich und seinem Stil treu geblieben ist. Aber ich zähl ihn definitiv auch nicht zu den top Mc's im Game, da fehlt ihm doch die lyrische Raffinese.

Aber er hat gute Alben rausgebracht, auch in Zusammenarbeit mit DJ Slip (Comptons Most Wanted)

https://www.youtube.com/watch?v=ffy5OgHo9vU (Video: MC Eiht Featuring Mack10 & Technic "The Hood Is Mine" ‌‌ - Bohemia After Dark)

Seine Alben kann man sich geben, sind aber keine Überflieger, so wie dieser Track hier.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 22:18
@FiatLuxFan

Hab' mir jetzt übrigends die Refile von EM, Haftbefehl's Azzlack und Iceberg's OG LP bestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=AGWpeV3Xn7o (Video: The Iceberg - Mind Over Matter (Uncensored) ‌‌ - Bohemia After Dark)

Ohne Old skool gehts dann auch wieder nicht.


melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 22:21
Ach ja, von Jeru the Damaja brauch ich auf jeden Fall auch was. Der Typ hat ne' geniale Voice und setzt se' dementsprechen ein.


melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 23:01
https://www.youtube.com/watch?v=Xgb6IUqboWc (Video: Ice-T - New Jack Hustler (w/ Lyrics))


melden
melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 23:04
Ach ja, würden die fetten Plattenbosse endlich LP's für ein 10'er verkaufen und nicht für 25 wie für manche Alben, würd' ich mir auch öfter mal Platten original bestellen, so wie für die verhältnismässig neu erschienene Azzlack LP oder EM's Refile für 14 Euro. (Doppel CD)


melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 23:09
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich seh's genauso wie du mit Eiht. Er verdient mein Respekt weil er schon seit sehr langem dabei ist und sich und seinem Stil treu geblieben ist. Aber ich zähl ihn definitiv auch nicht zu den top Mc's im Game, da fehlt ihm doch die lyrische Raffinese.
Das meinte ich garnicht,ich kenne MC EIHT zu wenig um das beurteilen zu können,ich meinte damit das THE GAME nicht zu den besten gehört,aber ein guter MC ist.

Von Jeru kann ich dir die ersten beiden,von DJ Premier produzierten LP's ausnahmslos empfehen,die Platten sind teilweise experimentell und sehr ausgeklügelt produziert,besonders die 2.LP "Wrath of the Math" braucht etwas Zeit um reinzufinden bei den komplexen Beats,aber es lohnt sich.Beide Platten gelten als absolute Classics des Undergrounds und der"Gang Starr Foundation",die nur die besten und "realsten" aufgenommen hat.
Youtube: Jeru The Damaja - My Mind Spray
Jeru The Damaja - My Mind Spray
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Jeru The Damaja - D. Original
Jeru The Damaja - D. Original
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein späterer Hit von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=OHSe-GWPR8Q
Group Home kennst du wahrscheinlich auch,technisch nicht unbedingt die besten MCs aber geniale Beats,die erste CD hat auch Preemo 95 produziert und ist schon deshalb genial:
Youtube: Group Home - Livin' Proof
Group Home - Livin' Proof
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


.


melden

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 23:17
Also ich freue mich ja besonders auf die Refile LP. Hab' mir mal die Rezensionen auf Amazon durchgelesen. Die Leute waren ja regelrecht vom Hocker und haben es als das Album des Jahres 2009 gefeiert. Das ganze Album soll ja Dre produziert, sprich also jeden Track. Das wird ein Hörgenuss. :D

Ich werd' erstmal schauen, ob ich von Jeru was im Netz ausfindig machen kann. Ja, Grup Home kenn ich. Alte Veteranen.

@FiatLuxFan

Ach ja, das darf ich dir natürlich nicht vorenthalten. Hat n' Kumpel vorhin auf FB gepostet.

https://www.youtube.com/watch?v=N8i5KFpwz6o

Zieh dir das mal rein.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

20.03.2011 um 23:21
https://www.youtube.com/watch?v=G_nncwN7r6w


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2011 um 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=0vsLcNJdF9k (Video: Ice Cube - Jackin' For Beats (Un-Cut) ‌‌ - Bohemia After Dark)

Last track for today


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2011 um 00:25
Hab' gerade ein Interview mit Eiht auf der Juice gefunden.

Du hattest danach Angebote, in Komödien mitzuspielen, hast diese aber abgelehnt, weil das nicht zu deinem Image passte. Sind für dich Image und Authentizität zwei der ­wichtigsten Faktoren für deine Karriere?
MC Eiht: Beides ist mir enorm wichtig, da ich immer meinen Wurzeln treu bleiben will. Ich habe einen 2-Millionen-Deal mit Atlantic ausgeschlagen, weil sie meine kompletten Ansichten verändern wollten. Ich sollte Musik für den Club machen und auf Beats von Timbaland rappen. Das war nicht mein Ding. Es geht im HipHop darum, authentisch zu bleiben und auf sein Erbe zu achten, denn die Fans werden dir immer die Wahrheit sagen. Es dreht sich eben doch nicht alles um den Dollar.
http://www.juice.de/features/mc-eiht-brenk

Allein' deswegen verdient er schon mein Respekt. Comptons most..


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2011 um 15:53
@Can

Geniales Video und guter Track von Pharoahe Monk!
Youtube: Pharoahe Monch - Simon Says [High Quality]
Pharoahe Monch - Simon Says [High Quality]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kennst du die späten(Ende 90er) Sachen von Rakim?Das Oldschool Zeugs mt seinem alten Partner Eric B. hat mir nie so gefallen wegen den Beats und Oldschool Rhymes,aber Rakim ist auch einer der besten und ein Lyricist mit unstoppabele Flow,wurde lange als der Beste oder unter den Top 3 gehandelt :)
Youtube: RAKIM  -  The Saga Begins
RAKIM - The Saga Begins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Guter Remix von Preemo:
https://www.youtube.com/watch?v=snEwXOnYlQU
Geiler Track von Jeru mit DJ Honda:
https://www.youtube.com/watch?v=7j3avbydCCE (Video: DJ Honda & Jeru the Damaja - El Presidente)

Rakim (* 28. Januar 1968 in Long Island, New York; eigentlich William Michael Griffin), auch bekannt als Rakim Allah und The Fiend of the Microphone, ist ein US-amerikanischer Rapper im Stile des Eastcoast-Hip-Hop.

Wikipedia: Rakim


melden
melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2011 um 23:43
Die zwei von der Bluntstelle :D

Ja, die Zwei sind schon ein paar crazy motherfuckas. Die Stelle bei I'll be there wo sich die Alte lang legt, ist einfach göttlich.

Dam, hab' gerade Redman Cribs gesucht, wo sie ihn besuchen. Der Typ ist einfach genial :D @FiatLuxFan


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

21.03.2011 um 23:48
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Die Stelle bei I'll be there wo sich die Alte lang legt, ist einfach göttlich.
Das ganze Video ist geil,leider ist es die saubere Version ohne die vielen Worte,die ich immer wieder so gern höre,wird nie langweilig.^^ :D


melden