Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

30.03.2011 um 20:20
@FiatLuxFan
Ja, ich kenn fast alle Sachen von Pete Rock, denk ich, aber da "Soul Survivor" meine erste LP von ihm war, geht da nix drüber!

Geniales Lied vom schlechten ersten Album der Fugees, das ich mein eigen nennen "darf" :D.
Da ich kein Österreicher bin, gibt´s das wieder mal nicht, daher nur das Instrumental..
https://www.youtube.com/watch?v=O8QJomp9a5I

Jintanino, der heute Lehrer ist, kennt sicher nicht jeder. Hörbar ist es allemal, deepe Texte dabei..."aber mir ist das egal" ;)
Youtube: Jintanino - Wer wird Millionär
Jintanino - Wer wird Millionär
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Hook ist vielleicht etwas soft, aber auch hier straighter Text. Erinnert sicher den ein oder anderen an frühere Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=o5g9mJZMVtQ


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 12:55
@FiatLuxFan
Die"Slim Shady EP"(1997)ist da schon um einiges besser,einige der Tracks("If i had","Just don't give a Fuck","Just the two of us")haben es aufs Debutalbum geschafft,die anderen sind grossteils gut.
Heiliger Safteumel, warum kenne ich das nicht! Dank dir!


3x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 12:58
Und hier funzt der Track "Renegade" !

http://www.myvideo.de/watch/3045811/Jay_Z_Eminem_Renegade


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 13:01
@luciano
@Can
@FiatLuxFan

Fuck, egal ob ich jetzt spamme!!! Dieser Thread ist echt der Burner, hier werden Tracks gepostet, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe und meine Hand hebt sich im Rhytmus nach oben und unten.... Woahhh

Danke euch Leute!!!!


3x zitiertmelden
melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:09
Bissl Mainstream, aber sehr schöner Beat:

https://www.youtube.com/watch?v=EzYUyI4AFB8 (Video: 50 Cent Featuring Mobb Deep - Outta Control (ReMix) ‌‌ - Bohemia After Dark)


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Heiliger Safteumel, warum kenne ich das nicht! Dank dir!
Keine Ursache!Ehrlichgesagt kenne ich das frühe Zeug auch erst seit ca. 5 Jahren,die EP ist jedenfalls nicht schlecht,aber ob man sie noch bestellen kann weis ich nicht...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Fuck, egal ob ich jetzt spamme!!! Dieser Thread ist echt der Burner, hier werden Tracks gepostet, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe und meine Hand hebt sich im Rhytmus nach oben und unten.... Woahhh

Danke euch Leute!!!!
Eigentlich musst du dich bei @kidnapkiller und @Assassin bedanken,das sind die wirklichen Experten im Thread,ich hab hauptsächlich Rockplatten zuhause rumstehen und HipHop ist ein zusätzliches Hobby von mir.
"Sex,Drugs & Rock n Hop",mehr Interessen braucht kein Mensch,zumindest nicht ich. ;-) :D

________________________________________
Aber mir vergeht langsam das posten hier,nicht einmal "Renegade" hat funktioniert... :(


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:21
@FiatLuxFan

Ich bedanke mich bei jedem, der hier einen Lied postet, dass ich lange nicht gehört habe und bei dem ich gute Laune bekomme! ;) :)


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:23
@Aldaris

Ja klar,aber Fame,wem Fame gebührt.^^ :) ;)


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:24
"Hip-Hop" und "Kultur" in einem Satz zu finden, finde ich schon sehr lustig...

Ich will gar nicht bestreiten, dass es einige wenige gute Hip-Hop-Künstler geben mag, aber 95% ist einfach nur Bullshit für ungebildete Primaten. Die Texte befassen sich zum Großteil mit Weibern, Geld und/oder Gewalt. Als gäbe es kaum etwas anderes...

Die Musik ist meist einfach und öde, kein Wunder, kaum ein Hip-Hopper beherrscht ein Instrument, meist alles Beats vom PC.

Das szenetypische Auftreten der Protagonisten ist oft unfreiwillig komisch. Ich denke da an diverse "Gänksta" und das "Gehampel" mit Armen und Händen. Noch lustiger wird es, wenn sich irgendwelche "halben Hähnchen" mit völlig falschem Satzbau, falscher Grammatik und albernen Akzent über ihre "Ghetto Abenteuer/Probleme" auslassen und jedem "gar Fürchterliches" androhen.


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:26
@Wolfshaag

Du hast keine Ahnung! So einfach ist das!


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:27
*seufz*

Hip Hop Inspektor @Aldaris ,bitte übernehmen sie... :)
Ok,schon passiert :D


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:28
@Aldaris

Jaja, wenn Du meinst. Hauptsache Du weißt Bescheid. Kommt noch was Vernünftiges, oder war es das schon?


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:33
@Wolfshaag

Da dein gesamter Text nur aus Vorurteilen besteht, brauch da nix mehr kommen ... Schon mal daran gedacht, dass es eine Kunst ist, zu Rhytmen lyrische Texte zu bringen? Du kennst scheinbar nur die "Mainstream-Musik", die sich auf solche Dinge stützt wie Drogen, Weiber und Schusswaffen .. Und selbst wenn die Beats vom Pc stammen, wo ist das Problem? Ich erkenne nichts weiter als Vorurteile und eingebranntes Pseudo-Wissen ..


melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 14:39
@Wolfshaag

Hör dir mal sowas an,kein Ghetto-Gehabe,keine Gewalt und alles andere als primitiv.
Youtube: MainConcept - der 58er
MainConcept - der 58er
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Main Concept - Wasserfarben decken nicht
Main Concept - Wasserfarben decken nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibts alleine im deutschen Rap 1000 Beispiele...

"Was können wir dafür das ihr nur die Rapper kennt,die sich zu artikulieren wissen wie der letzte Mensch" ???
Youtube: Prinz Pi ft. DJ Craft - Super Sayajin
Prinz Pi ft. DJ Craft - Super Sayajin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 15:28
Youtube: mack 10 - Mack Manson (Intro) - Based On A True Story
mack 10 - Mack Manson (Intro) - Based On A True Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=a5GB0W_pVbA (Video: mack 10 - chicken hawk II feat. Ice Cube)

https://www.youtube.com/watch?v=6tFzgqsm700 (Video: mack 10 - Mack 10, mack 10, feat. allfromtha i, comrads)

Finally arrived. The chicken hawk


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

31.03.2011 um 16:02
https://www.youtube.com/watch?v=sRAGGvM31P4


melden