Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

07.05.2006 um 01:07
Hip Hop ist eine Subkultur wie jede andere davor auch schon. Seit Anfang der1920iger
entwickelt sich das. Da die Folge von neuen Sachen immer schneller wird kannman einem
Jahrzent nur noch schwer eine oder zwei Musikrichtungen zuweisen.
Eswird nur
traurig und das war es schon immer, wenn jemand denkt das seine Musik dasbeste überhaupt
wäre und der rest Schrott ist.


melden

Hip Hop - Kultur

14.05.2006 um 02:01
Der Ursprung des Hip-Hops ist zwar nicht verkehrt. nur jetzt zum großen ABER:

Was die Industrie aus dem Hip Hop gemacht hat ist der letzte shice. mittlerweile willjeder das werden, was die schwarzen dahmals versucht haben los zu werden. Jeder will"Gänxta" sein und jeder will in nem Ghetto wohnen usw. und diese entwicklung der Kulturkotzt mich an. deswegen sage ich NEIN zu Hip-Hop


melden

Hip Hop - Kultur

14.05.2006 um 12:20
dann sag nich NEIN zu Hip Hop, sondern
Nein zu den Gänxtas!!!


melden

Hip Hop - Kultur

14.05.2006 um 13:18
"also ich finde auch deutschen hiphop teilweise derbst heftig von wegen "diverserausdrücke"
höre selbst hiphop, allerdings eher den ohne diese ausdrücke... ôO
manches muss wohl net sein..."
- Nee, ich meinte, dass ich es schade finde, dassdeutscher Hip-Hop hier in Deutschland sehr viel schneller verboten wird, alsamerikanischer Hip-Hop, nur weil man hier eben die Texte komplett versteht!


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:02
Also...ich hab eigentlich nichts gegen die Musikrichtung...würds zwar niemals freiwillig hören...aber viel mehr stören mich die Jugendlichen die den Kram hören.
Sie spielen sich auf, pöbeln einen dauernd an, nur weil man nicht zu ihnen gehört (das ist zumindest bei denen so, die ich kenn) vor allem wenn man gar nicht dazu gehören will oder sie einfach wissen dass man (kraftbedingt) keine Chance gegen sie hat. Das einzige was sie nicht können ist sich verbal wehren...sobald sie keine Argumente mehr haben (was meist nicht lange dauert) müssen die Fäuste ran. Das kannte man vorher nur von Punks (damit meine ich nicht die, die Musik hören und sich so kleiden, sondern die, die zwar auch die Musik hören und sich so kleiden aber auch die ganze zeit bei uns in der Fussgängerzone sitzen und saufen.).

Aber wie gesagt ich will hier niemanden angreifen, ich spreche nur von den Leuten die ich (leider) kenne. Ich kann natürlich niemanden beurteilen, den ich noch nie gesehenhab...


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:11
Hiphops.....is das nich die Musikrichtung, wo sich die Musiker gegenseitig erschießen? Als da wären Proof (D12) Jam Master Jay (Run DMC) Tupac (ich weiß, der lebt :D) notorious B.I.G naja und wann der halbe Euro (fifti Säääänt) endlich seine finale Bleivergiftung bekommt....mal sehn.

Kranke Traditionen.

Da lob ich mir den Metal.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:14
mein Bruder isn Hopper und das reicht mir. Ich find die Musik grässlich und die kleidung erst recht.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:29
Ich finde man sollte auch über die deutsche Hip-Hop szene sprechen...
auch da ist längst nicht alles gangster kacke und sonstiger müll.


Ich rede hier nicht von den üblichen verdächtigen wie SIDO Bushido und co.

sondern von einer ganz speziellen sparte-der Horrorcore

eine aus dem Hip-Hop enstandene stilrichtung

die bis auf wenige ausnahmen ganz ohne ausdrücke und prollgehabe auskommt...


Musik zum nachdenken..

songtexte gibts in meinem profil...


(Horrorcore musiker tragen in deutschland auch keine Hopper typische Kleidung)


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:32
mhm der hörrt öhm keen 50 cent oder so der hört öhm wutang clan glaub ich und öhm vom, deutschen hip hop hört der new def.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:41
mag schon sein das hiphop ne eigene kultur hat und dafür sorgt dass kids aus den "ghettos" geholt werden aber hier in deutschland hab ich das gefühl dass die meisten jugendlichen hiphop falsch verstehen und sich eher deswegen bei denen ein ghetto bildet. Ich selber höre kein HipHop aber wenn ich bei einem Freund bin hör ich des auch mit ihm und manchmal sind schon ein paar gute lieder dabei. vlt wäre es sinnvoll den Jugendlichen mal zu erklären dass "mein block" von sido nichts mehr mit musik zu tun hat sondern eher mit komerzgeilen typen!


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:49
hip hop ist zu einer popkultur mutiert. wobei das eigentlich falsch ist, denn man kann immer noch zwischen hip hop und hip pop unterscheiden. 95% ist allerdings hip POP. da gehts in erster linie nur ums geld.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:51
@Maxi79

Was is? Hip Hop sorgt eher dafür, dass Kinder Ghettos cool finden.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:54
ehm run dmc lebt noch


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:57
ihr könnt mir zustimmen oder nicht....also: früher war hip-hop noch im untergrund tätigig, mein jetzt nicht fanta4 oder ähnliche pop-rap-songs/gruppen die als rappende boybands berühmt wurden. es gab zwar keine ghettos aber gewalt und ähnliche sachen waren schon in den texten ( äi-tiem ) vorhanden. da es keine medienpublik gab bzw die meisten bands konnten/wollten sich die video zu ihren texten sparen. die werbung die es gab musste man sich über mundpropaganda oder selbst hergestellte flyer organisieren. es gab auch nur ganz wenige kataloge/magazine in denen man sich musik oder andere infos holen konnte. amerikanische einflüsse gab es schon immer. LEIDER ist aus der kleinen elitegruppe eine nicht aufhaltbare rasende masse geworden. gangsterrap zog in deutschland ein und wurde von den medien unterstützt. es sprossen rapper wie pilze aus dem boden ( die meisten waren/sind grotten schlecht ) aber die musikindustrie witterte den dicken haufen kohle, jeder kleinstadt gansterkaufte die musik, klamotten und/oder goldketten. jeder der zuhause nun ein mic hatte, konnte seinen mist aufnehmen und vermarkten. es entstand in deutschland eine ghetto-kultur, die meiner meinung nicht mit der amerikanischen zu vergleichen ist. wenn man sich nun die texte der gansterrappen anhört hat es nichts mehr mit hip-hop zu tun, lediglich existiert noch der sprechgesang und die beats von früher. wenn man sich nun die biografie von den meisten durchliest, steht da nicht viel von 1. tagg oder bild es steht auch nichts von der ersten windmühle!! das einzige was man da lesen kann ist: ich war im knast oder ich hab mich in der schule geboxt, meine 1. knarre kaufte ich mit 13.....eben nur so ein gelaber. diese bringen dann ihre erfahrungen mit der gesellschaft aufs papier und werden dann von talentsuchern entdeckt. aber was haben die den für ein talent? egal...was ich eigentlich mit dem text sagen will ist: RAP IST TOT kommt nichts mehr gibt nicht mehr.....und die, die esimmer noch praktizieren schmücken sich mit dem rum anderer leute. ok es gibt ausnahmen!!! aber das ist nur eine kleine minderheit von sehr guten mc die ihren scheiss aus überzeugung machen und real geblieben sind, die anderen nerven ein bischen und stecken die kohle ein. schade.... was aus der heutigen dichter und denker szene geworden ist.


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:58
Ich höre auch Horrorkore aber die meisten bäschrencken sich auf Sido bushido u.s.w der underground ist viel härter ich persönlich höre Bushido Massiv Mcbasstard und den alten hasen Kool Savas


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:59
horrorcore ohne phase V?


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:59
Außerdem gibt es in manchen rock liedern härtere texte wie zum beispiel slipknot oder diese cannibals oder so hab das mal im forum gelesen


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:59
@Gilb
ich mein jetz in den USA sorgts dafür dass sie vlt ne chance haben ihr leben zu verbessern aber wenn ich mich hier bei mir in der gegend umseh was da für leute rumlaufen na dann gute nacht


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 14:59
ne höre phase v nicht ^^


melden

Hip Hop - Kultur

16.08.2007 um 15:02
@ kisa-chan

punks und gothic ziehen sich noch schlimmer an -.-


melden