weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selfmademusik Thread

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Grunge

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:30
So dies ist ein Thread für alle Musiker unter euch.Was spielt ihr für Instrumente?Habt ihr eine Band?Womöglich bastelt ihr nur alleine am Computer an neuen Songs.Egal!
Reinschreiben! ;-)
Bei mir ists schon lange her als ich das erste Instrument in der Hand hielt.(Gitarre)
Mittlerweile hab ich ein Homestudio mit verschiedensten Instrumenten...(Gitarren,BAss,Drums,Keys,Violine,Cajon,djembe,usw....
Früher hatte ich eine Band bestehend aus 8 Leuten..Wir waren ganz schön viel unterwegs in Ö u D....aber mittlerweile bin ich auch ruhiger geworden und hab nur noch eine kleine AcousticGrungeCombo...Hörprobe gibts in meinem Profil.
So jetzt seit Ihr dran!


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:45
Also ich habe in meiner Jugend erst Keyboardunterricht gehabt, dann musste ich auf die Folkwang Musikschule in Essen, wo ich dann klassische Gitarre angefangen habe...nach 6 Unterrichtsstunden und nicht einen einzigen Ton auf der Klampfe hab ich denen meine Gitarre um die Ohren gepfeffert und angefangen, mit das ganze selber beizubringen....hab dann noch ein paar Stunden beim Privatlehrer genommen, ihm gesagt, ich will so spielen wie Nirvana Unplugged und darauf ist er dann glücklicherweise eingegangen...den Rest hab ich mir selber erlernt...
Zur Zeit spiele ich in ner Session Band (treffen, spielen, Spass haben), mache im Acoustic Bereich schon ein paar jahre Liedermaching, jedoch ohne offizielle Auftritte, nur hier und da mal, wenn ich Lust hab...
Hab ne Epiphone SG, nen Vox-Ad-100, ne Ovation, ne Ibanez Silver Cadet und ne billige Klassik-Kantarre...
bisschen Equipment, Tretminen, ne PA, nen DJX-Keyboard und werd mir auch nen kleines Homestudio einrichten..aber das ganze mache ich nur aus Spass, nicht, um aufzutreten...


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:51
Mal schauen wie lange der Thread sich hält.
Deine Links zu den Myspace-Seiten scheinen nicht zu funktionieren.

Stell' mal was online von deinen Künsten. ;)
Hier sind'n paar Seiten zum hochladen:

http://www.mp3-upload.net/
http://boomp3.com/
http://upload-mp3.com/


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:53
Das mit Nirvana unplugged kenn ich noch gut..Bin früher als Teen stundenlang vorm Videorecorder gehockt und hab mir die Griffe runtergeguckt....ich hatte nie einen Lehrer weil ich nie einen gebraucht habe.Ich hab immer schon so gespielt wie ichs für richtig hielt.(natürlich hatte ich gitarrenbücher).
Ich hatte mal ne Fender Sammlung bestehen aus 9 verschiedenen Fender Gitarren..
natürlich auch Cobains Jag-Stang ;-)....hab ich aber fast alle verkauft eben wegen meines Homestudios...ist nämlich ganz schön teuer...


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:55
@Bukowski

du musst nur die Links in die Url Adressleiste kopieren dann funktionierts.
Ansonsten kannst du den Song unterhalb meines Fotos anhören.


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:56
Î like Cubase SX^^


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 13:59
Nirvana Unpluggged fand und finde ich immer noch ziemlich genial und genau das ist der Grund, warum ich angefangen habe....Fender find ich auch super..hätt gerne ne Strat, aber die sind mir momentan zu teuer ...erstmal ist ein neuer Rechner dran...und dann mal gucken...


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:01
Ich hab noch eine Strat made in usa zu verkaufen...:-)


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:02
aber unter 800 € wahrscheinlich eher nicht ;)


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:02
@Wolve81

Also ich komm' gar nicht zu Myspace auf die Seite.
Seiten-Ladefehler sagt mir der Browser.

Auch die http://www.myspace.com wird nicht angezeigt.
Liegt vielleicht an Myspace. Probiert mal einer aus, ob's bei ihm geht?
________________


Der Anfang erinnert mich ein wenig an System of a Down.
Also ich würde mir an deiner Stelle einen Gesangslehrer suchen. ;)
Nicht das es schlecht klingt, aber mit 'nem Lehrer kannst du mehr aus deiner Stimme rausholen.
Den Gitarren würde ich ein wenig mehr bumms geben. :D
Vor allem im Refrain.

Aber ich warte mit der Kritik mal noch eine Weile, bis ich die anderen Titel auf deiner Seite gehört hab. ;)


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:02
@martialis

ich mach meine songs noch immer mit dem MAgix Music MAker 06 deluxe..irgendwie ist der total simple zu bedienen.
obwohl natürlich cubase um einiges professioneller ist bin ich noch nicht umgestiegen ;-)


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:05
@nataS

750 wär ok


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 14:15
@Bukowski

das mit system hatten wir auch schon festgestellt :-)
ich singe bei diesem lied nur die 2 te stimme.bin nicht der hauptsänger.
aber ich würde seiner stimme keinen lehrer gönnen..denn die sind meistens nur zu kritisch und wollen alles nach lehrplan runterbiegen.
ich find seine stimme ziemlich geil so wie sie ist. ist wohl geschmackssache.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 15:19
@martialis

cubase... macht man damit nicht so ne terrormusik?


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 15:40
Hab' mal schnell was gemacht.
Tut mir leid wegen der schlechten Qualität ...

Musik

Erkennt's wer? :D


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 15:44
In the summertime?

Hast du das gespielt?


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 16:01
@Merlina

Beides richtig geraten. ;)


Hab' hier auch noch 'ne etwas ältere Improvisation in E-moll.


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 16:03
@datrueffel

steinberg cubase ist ein Aufnahmeprogramm im Studiobereich! Egal welche art von musik..wird eigentlich von jeden professionellen Studio verwendet.

@Bukowski

mungo jerry ist wohl jedem bekannt..aber nicht sein Name sondern das lied das du gespielt hast ;-)
übrigens sehr gut gespielt!
Ps:myspace funktioniert tadellos...evtl etwas bei java script oder ähnliches bei deinem comp verstellt?


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 16:06
Kann sein.
Ich kann immer noch nicht auf Myspace. Seltsam.
Hab' eigentlich nichts verstellt ...

Danke für die Blumen. :D
Hoffe das auch noch andere ihre Werke hochladen. ;)


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 16:15
Ich kann ja mal schaun, ob ich noch was von meinen Querflöten Zeiten habe.
Aber ich glaube, das kann niemand wirklich wollen ;)

Wobei ich damals richtig gut gespielt habe. Allerdings habe ich es mittlerweile verlernt.


melden

Der Selfmademusik Thread

07.11.2008 um 16:16
Her damit. :D


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt