Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugendkultur, Popkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:12
dann hörs halt nicht du pflaume :D


melden
melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:18
entweder dein humor ist seltsam oder du bist eindeutig in dem falschen fred :D


melden
melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:21
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:zählt der ein oder andere singer/songwriter auch dazu?
Doch,es gibt viele Singer/Songwriter die "Indie"sind.^^
Dazu müssen sie ihre Musik nicht zwangsläufig auf einem kleinen Indielabel vertreiben,das spürt man am Sound und kann es an den Texten festmachen^^
https://www.youtube.com/watch?v=IYl0uLrXP7U
Ein Beispiel von vielen...


1x zitiertmelden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:24
@FiatLuxFan

find den begriff indie sowieso irreführend, aber da ich die ein oder andere musik hier auch gute finde:

Youtube: Milk Thistle - Conor Oberst
Milk Thistle - Conor Oberst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:27
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieser Thread zerstört werden muss.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:38
@Ashitaka

Och Mensch,ausgerechnet DCFC,einen meiner All-Time-Faves musst du hier schlechtmachen.
Merke:Indie ist KEIN Emo,leider wird er heutzutage in diese dämliche Schublade gekloppt :(
Wenn du melancholische Musik nicht magst kann ich das verstehen,aber seit ich diesen Thread aufgemacht habe gibts hier Musikthreads wie Sand am Meer,da wird für dich bestimmt was dabeisein ;)

Die zweite 90er Indie-Institution die das Unmögliche geschafft und somit ein kleines Wunder vollbracht hat:
Youtube: Built to Spill - Aisle 13
Built to Spill - Aisle 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 20:42
irgendwie mach ich einen riesen haufen auf genres. war mal bei nem coheed & cambria konzert und fand es ausgezeichnet.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 21:11
@Hesher

Den Holden Caulfield("Der Fänger im Roggen")Widergänger Conor Oberst find ich auch gut.
Sein Fatalismus ist ist allerdings wirklich extrem^^
Er muss seit seinem Durchbruch 2002 als"Spokesman for his Generation"und zweiter K.Cobain herhalten und ihm wurde ein früher Tod durch Suizid prophezeit.
Ein perfekter Anwärter für den "Club 27",aber ich glaube mittlerweile ist er 30 :D
Youtube: Bright Eyes - Lover I Don't Have to Love [Official Music Video]
Bright Eyes - Lover I Don't Have to Love [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

05.06.2010 um 21:23
@FiatLuxFan

Ein Wort:

Dumm gelaufen :D


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

08.06.2010 um 20:25
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb am 05.06.2010:Doch,es gibt viele Singer/Songwriter die "Indie"sind.^^
Dazu müssen sie ihre Musik nicht zwangsläufig auf einem kleinen Indielabel vertreiben,das spürt man am Sound und kann es an den Texten festmachen^^
Absolut richtig. Übrigends ein Hammer Song von J. Newsom. :D

MoKO


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 15:16
Readymade FC- Time Machine aus dem Album "Babilonia"

Youtube: Time Machine
Time Machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kurze Rezension dazu:
Wenn Jean-Phillipe Verdin träumt, reist er in eine Märchenwelt. Dort wimmelt es von Feuerspuckern, tanzenden Ballerinas und brummenden Wurlitzer-Klavieren. Der Himmel hängt voller Harfen, und über allem schwebt ein Engel namens Feist, der singt wie Beth Gibbons und Billy Holiday. Drüben auf einer Schaukel sitzt eine kleine Elfe mit dem Namen Yael, deren betörender Gesang dem Wort Spitzengardinenelektronik Bedeutung einhaucht. Während Verdin mit der Gitarre schlaftrunken singend auf der Wiese liegt, lässt sich Artpop-Legende David Sylvian von klirrenden Spieluhren begleiten. „Babilonia" wirkt außerordentlich beruhigend - und stillt jede noch so starke Sehnsucht nach Portishead.
MoKO


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 16:02
@Angryman

Wundervoller Song,werde das Album mal antesten.Danke ausserdem für die kurze Rezension!

Bei dem Song ist mir die Luft weggeblieben ;) als ich ihn zum ersten Mal hörte...

Cat Power alias Chan Marshall-Bathisphere(Smog-Cover):
https://www.youtube.com/watch?v=NG-2_-SP6Rg
Smog alias Bill Callahen-Cold blooded old Times:
https://www.youtube.com/watch?v=CMlsABs5X-I (Video: Cold blooded...)
Album:Knock Knock(1999)

Wenn Portishead in der Rezension schon vorkommt dann darf dieser Song hier nicht fehlen:
Youtube: Portishead - Sour Times
Portishead - Sour Times
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 16:33
@FiatLuxFan

Sowohl das Smog Cover wie auch der Song "Cold blooded old Times" wissen zu begeistern.

Gerade Bill Callahan hat mich doch ganz schön beeindruckt. Danke dafür :D

Über Portishead muss man nicht viele Worte verlieren. Das war und ist einfach ein erstklassiger Song. Auch das neue Album "Third" kann ich nur wärmstens Empfehlen wenn es auch meiner Meinung nach musikalisch nicht die Genialität der beiden Erstlingswerke "Dummy" und "Portishead" herran reicht.

MoKO


1x zitiertmelden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 16:37
Erstaunlicher Weise hat noch keiner Bright Eyes gepostet^^

https://www.youtube.com/watch?v=o5rhhQbyYV0 (Video: Bright Eyes - "First Day of My Life")

Youtube: Bright Eyes - At The Bottom Of Everything
Bright Eyes - At The Bottom Of Everything
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




A Perfect Circle auch noch niemand....ich übernehm dann mal^^
Die stimme von James Maynard Keenan (Sänger von Tool) is einfach nur Hammer.

Youtube: A Perfect Circle - 3 Libras
A Perfect Circle - 3 Libras
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: A Perfect Circle - The Outsider (live)
A Perfect Circle - The Outsider (live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 16:55
Zitat von HexagramHexagram schrieb:Erstaunlicher Weise hat noch keiner Bright Eyes gepostet
verdammt....vergesst was ich gesagt habe....


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 16:56
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Auch das neue Album "Third" kann ich nur wärmstens Empfehlen wenn es auch meiner Meinung nach musikalisch nicht die Genialität der beiden Erstlingswerke "Dummy" und "Portishead" herran reicht.
Das Album Third von PH hab ich mir nach den Jubelstürmen der Kritiker gleich nach Erscheinen gekauft.Anfangs dachte ich das Album ist bis auf 2-3 Songs unhörbar.
Doch nach ca. 20(!)Durchläufen war ich wirklich begeistert.Einer der schwersten Brocken Musik,die ich je gehört hab. :D

Das Smog Album"Knock Knock"kann ich wirklich empfehlen,viele andere Alben sind sogar mir musikalisch zu depressiv und zu dröge...

Regina Spector:
Youtube: Regina Spektor - "Samson" [OFFICIAL VIDEO]
Regina Spektor - "Samson" [OFFICIAL VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wurde sicher sehr von Cat Power beeinflusst doch schreibt sehr gute Songs :)

Mal was passendes zur Jahreszeit:
Youtube: Here Comes Your Man - Pixies
Here Comes Your Man - Pixies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:) :) :)


1x zitiertmelden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

15.06.2010 um 17:09
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Das Album Third von PH hab ich mir nach den Jubelstürmen der Kritiker gleich nach Erscheinen gekauft.Anfangs dachte ich das Album ist bis auf 2-3 Songs unhörbar.
Doch nach ca. 20(!)Durchläufen war ich wirklich begeistert.Einer der schwersten Brocken Musik,die ich je gehört hab.
Ich hatte Anfangs auch die selben Probleme mit dem Album. Es wirke auf mich einfach nicht so "Dope" wie die damaligen Sachen. Eher disharmonisch, teilweise verstörend und überhaupt wenig zugänglich.


MoKO


melden