Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung der Musik

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Vermarktung, Popkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Entwicklung der Musik

14.01.2017 um 23:21
Da ich hier weiter nichts zu dem Thema gefunden habe, mach ich mal einen Thread dazu. Mich würde interessieren wie ihr die Entwicklung der Musik empfindet. War früher alles besser bzw qualitativ hochwertiger? Ist die Masse an musikalischen Outputs einfach nur angestiegen und in dieser Masse einfach nur unübersichtlicher geworden? Liegt es vielleicht auch nur an der Industrie, das nur ein gewisser Markt bedient wird? Oder ist es doch etwas ganz Anderes? Sollte es schon einen Thread zu dem Thema geben, bitte löschen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung der Musik

14.01.2017 um 23:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:unübersichtlicher
Es kommt mir so vor als ob die jetzige Musik leichter verdaulich und austauschbarer geworden ist, also keine Hymnen mehr die in 20-30Jahren noch laufen werden. Es muß der Markt auf biegen und brechen immer mit neuen Content gefüttert werden so das die Massen immer wieder was zum Mitschunkeln hat.
Die Lieder haben eine Halbwertzeit von ein paar Monaten bis schon die nächsten "Kracher" in Dauerschleife im Radio laufen können. :X

Und die Fülle von Unterkategorien alleine im Metal is jetz schon Uferlos, so das man kaum noch sicher sein kann ob das was man Hört überhaut noch Metal is? Oder schon wieder einem anderen Musikstil in einer deren Unzähligen Unterkategorien angehört! :D

Und deswegen bleib ich bei den Scheiben die bis in die Frühen 2000er gemacht wurden. :Y:


melden

Die Entwicklung der Musik

14.01.2017 um 23:53
@brausud

Was mich nur wundert, ist das es immer noch unzählige neue Bands gibt bzw immer neue gegründet werden. Sind die einfach unkreativer als früher? Es müsste doch mehr als genügend Personen geben die ein interesse an guter Musik haben.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 00:09
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sind die einfach unkreativer als früher?
Ne, glaub ich nicht. Aber die gehen unter in diesen Wust aus Komerzgerümpel und haben keine Chance. Und wenn dann werden se One Hit Wonder, zurechtgebogen und dann Spielen se nur noch und immer wieder die selben Lieder.
Und dann gehen se schlußendlich auch unter. :D

Die die sich halten können müssen dann immer wieder mindestens einen Hit haben denn sonst können auch die Einpacken. Brrrrrrrrrrr, und bei der Musik was so läuft möcht ich garnicht wissen was auf den B Seiten für ein Künstlerischer Output is. :X :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:die ein interesse an guter Musik haben
Ja, was ist für einen selber Gute Musik? Schnell zum Abfeiern oder zum Entspannen?
Ist überhaupt noch Intresse an guter Musik da, oder wollen viele nicht einfach nur noch Berieselt werden?

Hmmmmm, dieses Thema is doch verzwickter als gedacht. :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 00:17
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja, was ist für einen selber Gute Musik? Schnell zum Abfeiern oder zum Entspannen?Ist überhaupt noch Intresse an guter Musik da, oder wollen viele nicht einfach nur noch Berieselt werden?
Ja gut ist halt immer eigenes Ermessen. Also ich kann bspw bei einem Freebird genauso gut entspannen wie auch abfeiern. :D Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage was wohl die letzte große Hymne gewesen ist. Also im Sinne von einem Lied was die große Masse halt anspricht.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmmm, dieses Thema is doch verzwickter als gedacht. :D
Ja find ich auch :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 13:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb:die letzte große Hymne
Keine Ahnung? :D
Damit meinte ich eher sowas wie Evergreens die man immer und immer wieder zu allem möglichen benutzen kann. Wie "We are the Champignons" und "We will Rock you" oder was von den Beatles.


melden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 16:41
@brausud

Ja ich meinte auch nen Evergreen. :D Mir fällt da grad vielleicht "Smells like teen spirit" ein. Aber ich glaub das liegt auch schon zu lange zurück.


melden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 16:53
@Pestsau
Auch ein gutes Beispiel eines Liedes was eigl. nie Langweilig wird. Ok, man sollte es nicht in dauerschleife Hören ABER man kannn es in 10-15Jahren immer mal wieder laufen lassen, und WO sind die Heutigen Lieder die das noch Schaffen können?
NULL!
NADA!
NÜSCHTS!
Ok, wenn es Beispiele gibt dann immer her damit. :D


Wie es Abseits des Mainstreams is, da hat jeder seine eign. "Hits", aber eben die aus dem Radio wo als solche > Betitelt < werden sind nur noch Massenware.


melden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 17:52
@brausud

Ein anderes Phänomen ist die Sache mit den Coversongs. Hat es auch eigentlich immer schon gegeben. Aber selbst da kommen heutzutage seltenst mal gute Sachen bei rum. Alles wirkt so dahin geklatscht und lieblos. Oder einfach nur völlig daneben. Wer braucht schon eine Technoversion von Sabbath's "Paranoid"? :D


melden

Die Entwicklung der Musik

15.01.2017 um 18:07
@Pestsau
Wie bei den Filmen! Warum kann man sich NICHTS NEUES mehr einfallen lassen?
Immer wieder nur Alter Wein in neuen Schläuchen aber die Leute stürzen sich drauf als ob es kein Morgen gäbe?! :D
Is schon Alles Komisch geworden.


melden

Die Entwicklung der Musik

18.12.2018 um 21:30
Der abschuss war für mich die EDM versionen von Would I lie to you, Time to say goodbye, Ginuwines Pony und En Vogues Can't let go love.

Coverversionen die die welt nie brauchte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Der Indie-Rock(Nerd)Thread
Musik, 1.395 Beiträge, am 16.03.2024 von Narrenschiffer
FiatLuxFan am 28.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.395
am 16.03.2024 »
Musik: Unerträgliche Musik
Musik, 276 Beiträge, am 08.04.2024 von Sangritana
xionlloyd am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 08.04.2024 »
Musik: Der Punk Musik-Thread
Musik, 2.382 Beiträge, am 18.04.2024 von Narrenschiffer
rutz am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 116 117 118 119
2.382
am 18.04.2024 »
Musik: Kuschelmusik
Musik, 249 Beiträge, am 10.01.2024 von .lucy.
popcorncandy am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 10.01.2024 »
von .lucy.
Musik: Was hört ihr gerade?
Musik, 105.639 Beiträge, gestern um 22:50 von parabol
moshmaschine am 27.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 5270 5271 5272 5273
105.639
gestern um 22:50 »