Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:40
@rutz

Jep, Sido hatte ich auch. :D Hat mich noch am längsten von all den anderen überzeugt.

Habe es auch mit Alternative Rock versucht, vor allem Foo Fighters. Konnte sich aber ebenfalls nicht auf Dauer etablieren.
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Damit konnte ich noch nie was anfangen.
NIE anfangen konnte ich was mit Electro, Techno und alles, was in diese oder ähnliche Richtungen geht. Daher finde ich die paar Elemente, die Anaal Nathrakh auf "Vanitas" gebracht haben, eher störend. :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:42
@Mr.Dextar Auf der Vanitas hört man doch nur zwischendurch mal ne verzerrte Kickdrum.^^

Electro und primitiver Hands Up Kram kommt auf Partys geil, wenn alle besoffen wie Hölle sind. Manchmal rennen wir auch in die Sclagerkneipe um die Ecke. :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:43
Um mal generell was zu sagen, ist dieses festlegen auf ein bestimmtes Genre irgendwie dumm.
Ich meine, klar, Metal hat viele Facetten, bla bla bla.

Dennoch höre ich auch gerne andere Sachen (Sehr gerne Post Rock/Noise Rock/auch sehr gerne The Police, Fettes Brot, Jan Delay, Louis Armstrong/ Darkjazz) um mal ein paar zu nennen.
Aber wenn man das dann mal unter den falschen Metalheads preisgibt, dann wird man gleich als untrve abgestempelt und ist unten durch.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:NIE anfangen konnte ich was mit Electro, Techno und alles, was in diese oder ähnliche Richtungen geht
Wobei ich EBM auch gerne höre. Und in letzter Zeit höre ich ziemlich viel 90er Eurodance Zeug.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:43
@Northwind
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Auf der Vanitas hört man doch nur zwischendurch mal ne verzerrte Kickdrum.^^
Ja, aber selbst das erinnert mich daran. ;)
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Electro und primitiver Hands Up Kram kommt auf Partys geil, wenn alle besoffen wie Hölle sind.
Naja, die Zeiten, in denen ich mich so abschoss, sind definitiv vorbei. Paar mal hat mir da schon gereicht. ;)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:45
@Mr.Dextar Am besten sind Saufgeschichten von Festivals. Über die werden wir hier glaub ich in 20 Jahren noch reden. :D


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:45
Zitat von rutzrutz schrieb:Aber wenn man das dann mal unter den falschen Metalheads preisgibt, dann wird man gleich als untrve abgestempelt und ist unten durch.
Hm, ich denke das sind eher die jüngeren Leute. Ich kenne KEINEN einzigen Metaler, und auf last.fm bin ich in dieser Hinsicht viel unterwegs und analysiere die Musiksammlung einiger, wie Du sagen würdest, "trver" Metaler, und diese sind da praktisch auch immer mit anderer Musik, die NICHT-BM ist, ausgestattet.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:46
@rutz Das sind keine Metalheads. Das sind Armleuchter.


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:47
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, ich denke das sind eher die jüngeren Leute.
Ich wollte es erst so (oder so ähnlich) hinschreiben. Aber dann hab ichs doch gelassen.


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:59
@Northwind

Nein, sie sind einfach nur pubertär. Wenn sie allerdings mit Mitte 20 noch so drauf sein sollten, dann wären es Armleuchter.


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 17:02
@Mr.Dextar Ja. Davon kenne ich leider genug. Auch Leute über 30.


melden
melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 17:46
Leute, die versuchen, kramphaft trve zu sein, machen sich meist nur lächerlich. Ich höre auch gerne immernoch deftones und soad, und halte mich nicht für einen schlechten metaler ;)

Aber interne Streitereien um den Trveness-Faktor in der Szene sind eigentlich nicht die Regel, zumindest hab ich das eher selten erlebt. Die Armleuchter sind eben nur eine kleine Minderheit.


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 18:32
Außerdem gehts beim "Metalhead sein" auch noch um andere Dinge als "nur" um die Musik. Das wollen ja viele nicht begreifen. Keiner ist ein Metalhead, nur weil er sich ein Bandshirt anzieht und Metallica hört.


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 19:11
@Northwind
Word!


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 19:12
@Mr.Dextar Apropos last.fm ;D
http://www.lastfm.de/user/TheDoomedDude (Archiv-Version vom 22.04.2012)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 19:53
Hab' Dich mal geaddet.


melden
2x zitiertmelden

Metal-Talk

22.10.2012 um 15:35
@rutz
@Northwind
@Mr.Dextar
@Grymnir


ICh bin 16 und höre Metal seit 3 Jahren, Classic Rock seit immer :D (dank meinen Eltern)
ICh höre nicht nur Metal sondern auch alten Rock, besonders Progrock, Kraftwerk, Krautrock allgemein Zeuhl, Klassik bzw. Romantik (Symphonien wie die 9. von alten Ludwig van), Jazz und alsemal ein paar Lieder von FAlco, FAnta vier und meine Götter sind: Frank Zappa, Jimi HEndrix und John Petrucci
das wars von mir :D


melden

Metal-Talk

22.10.2012 um 17:35
Wo hat Rutz denn getrollt? ^^


melden

Metal-Talk

22.10.2012 um 18:34
@Mr.Dextar
Hier: ÖLÖLÖLÖLÖL NBo Mod Happy Hour (Beitrag von rutz)

Ich frage mich, was ihn dabei geritten hat :D
Als wir uns mit 16 total abgeschossen haben, gabs noch kein Internet ^^
Aber er hat ja jetzt erstmal Ferien, da kann man Sonntag Abend mal einen heben :D :D :D

Ich vermisse dich, @rutz ! :bier:


melden