Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

17.10.2013 um 17:50
@nzhalko
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Flowergolf sind kacke, da fühlt man sich wie in der verdammten kirche, nee danke, billigster powermetal
Powerwolf sind in keinster Weise kacke, und natürlich ist es so gewollt, mit der Orgel das es sich wie "Kirche" anhört, sich einfach mal die Texte anhören, dann wird einem vieles klarer.
Das letzte Album: "Preachers of the Night" ist ganz bewusst eingängiger gehalten, was ich allerdings vom "Bible of the Beast" nicht behaupten kann.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Equilibrium waren mal gut, als helge, der norwegerpullover noch dabei war.
da waren die songs auch noch gut, jetzt isses zum größten teil nur noch seichte partymusik
Der neue Sänger ist um einiges besser, im Gesang und vor allem, in der Live Performance.
Der alte stand einfach nur da und hat gesungen, der neue Sänger bringt wenigstens mal ein bisschen Atmosphäre rein.
Die Alben haben sich meiner Meinung nach kontinuirlich gebessert, Turis Fratyr ist schlechter als Sagas; Sagas ist schlechter als Rekreatur und Rekreatur wird so wie sich die EP anhört auch schlechter sein als das neue Album.


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:06
@JimboJoe
Haste Gleichgewicht mal mit live gesehn, als helge noch da war?

Ich schon und da war er alles andere als statisch

außerdem ist Sagas das bisher beste album von Equilibrium. die Demo hab ich leider noch nicht, aber ist in arbeit


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:11
@blutfeder

1 mal live, ja und das war ziemlich entäuschend, den neuen Sänger habe ich jetzt schon 2-3 mal live gesehen, und das nicht auf ner Main-Tour sondern "nur" aufm Heiden und Paganfest.

Sagas ist am eingängigsten wie ich finde, das kann man sich toll am Stück anhören, bei Rekreatur sind dann so Lieder dabei wie: Aus ferner Zeit und Wenn Erdreich bricht, die den Spielfluss doch arg beeinträchtigen.

Die Demo hatte ich mal, ist allerdings auch schon wieder bald 5-6 Jahre her, kann mich daran nicht mehr so erinnern


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:17
beides einmal gesehn,
nachdem ersten mal mitm neuen robse oder so hab ich gedacht "ok, das wars, die band taugt nix mehr"
ich sag garnicht das er n schlechter sänger ist, aber er passt einfach nicht zu der musik. er klingt eher nach brutal death als nach dem paganzeugs da


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:25
@blutfeder

Da muss ich sagen, wars in Gießen aufm Heidenfest, dieses Jahr auch arg schlimm, wobei ich fand das es eher am Verstärker lag als an seiner Stimme, alles zerkratzt und rückkopplungen bis zum geht net mehr :rollseye:


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:28
@JimboJoe
nee damals in saarbrücken waren die growls zu tief, zu brutal zu heftig für pagan metal


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 18:31
@blutfeder

wie gesagt in Gießen wars umgekehrt, hat dennoch kein Wort verstanden, da war für mich das persönliche Highlight Winterstorm und auf jedenfall Ensiferum war Arschgeil, Turisas hatten zwar das beste Bühnenbild, aber das letzte Album war mal so grottenschlecht und natürlich haben se davon viel gespielt, da war ich schon redcht entäuscht.


melden

Metal-Talk

17.10.2013 um 23:32
@blutfeder
Ich höre gerne Punk... Crust-Punk. Und Core... Hard Core, Speed Core, Thrash Core, Grind Core, Schul Core ^^

@nzhalko
Wo liegt der Sinn darain gekünzelt nett zu sein? Hm? Dieses "Love-Peace and Unity-Ding ist eben nicht meins. Es gab nämlich auch Zeiten da war Metal noch eine böse Sache und wenn man mit dem falschen Shirt zum Konzert kam, konnte es eben durchaus passieren das es zur Prügelei kam. Ich bin aber nicht offensichtlich agressiv. Vielleicht bist du etwas sensibel? Schon mal darüber nachgedacht?
Ich muss deine Musik nicht mögen und du meine nicht. Und das kann man auch sagen bzw. hier schreiben. Das nennt Redefreiheit. Meinungsfreiheit. Da bin ich ein grosser Freund von.

Youtube: Archgoat - Penis Perversor
Archgoat - Penis Perversor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Metal-Talk

18.10.2013 um 00:39
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ich muss deine Musik nicht mögen und du meine nicht. Und das kann man auch sagen
Nein das sehe ich anders. Es ist eben doch ein unterschied ob ich sage z.B. "mir gefällt deine Musik nicht, da ich eher auf schnelle Bässe stehe und die Keyboardperformance der Band XY ist nicht wirklich gut anzuhören ist im vergleich zur Band AB meiner Meinung nach", oder ob man schreibt "deine Musik ist nur Dreck".

Was soll das?

Bei deinem von dir verlinkten Lied, könnte ich ja auch stupide äussern: "was ein scheiß, wie kann man das nur hören". Mach ich aber net. Ich schreibe: Gefällt mir nicht. Es fehlt die melodischen Aspekte die ich so gerne bei Sabaton habe, ebenso wie das abwechslungsreiche Tempo der einzelnen Songs. Des weiteren mag ich Songtexte gerne verstehen können und interpretieren, was mir bei dieser Band nicht wirklich gelingt durch die Schreie.


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 08:19
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Es gab nämlich auch Zeiten da war Metal noch eine böse Sache und wenn man mit dem falschen Shirt zum Konzert kam, konnte es eben durchaus passieren das es zur Prügelei kam.
jop oder wenn du früher mit nem metallica-shirt zu nem manowarauftritt gingst (als metallica noch geil waren) konnte es sein das sie dich auf die bühne geholt haben dir dein shirt abgenommen haben und es durch n manowar shirt ersetzt haben
das metallica-shirt wurde dann zerstört
hätten se ma bei mir versuchen sollen

Oder das du, wenn du mitm falschen shirt zum vorspielen gekommen bist, nicht in die band kamst
(Frühe deathmetalzeit in schweden)

Heute passiert sowas höchstens wenn du n shirt von ner naziband anhast


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 09:32
@blutfeder
Jepp. Heute ist alles nur noch Huddel-Knuddel.


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 09:34
@FirstOrder
Jop
hat aber auch vorteile
Man kann leichter kippen schnorren oder so


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 09:52
Bemerkenswert, wie der sonst so gepriesene Zusammenhalt der Szene (dessen Rückgang macherorts von den selben Leuten bemängelt wird) plötzlich nicht mehr das erstrebenswerte, sondern das dekadente ist...


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 10:00
@Grymnir
Wir metaller sind wie die kelten
halten gegen außen zusammen aber prügeln uns trotzdem im innern


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 10:06
@blutfeder
Naja, ich prügel mich mit keinem rum. Ich kann es tolerieren, wenn jemand ein Shirt von ner Band anhat, die ich nicht mag.
Ist ja nicht böse gemeint. Ich finde es nur fragwürdig, von euch genannte "alte Zeiten" zu glorifizieren, weil sie wohl die Essenz der trveness darstellen.


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 10:39
@Grymnir
Man kann sich auch verbal prügeln

Körperlich eher wenn jemand ungefragt das letzte bier trinkt
Finger weg von meinem bier du fickschnitzel!!!
Oder jemand dir das bier umstößt


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 10:40
@blutfeder
Ja schon, aber das kann man auch in normalem Ton klären. Wenn mir einer das Bier umstößt, bezahlt er mir ein neues, und gut.


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 10:45
@Grymnir
Oder dir ins oder ans zelt pinkelt, kotzt oder scheißt
alles schon da gewesen

Außerdem ist man manchmal zu getrunken um noch vernünftig zu streiten oder reden


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 15:23
@Grymnir
Die trven halten doch zusammen ^^


melden
melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 23:55
Und jetzt Frieden bitte!


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 23:57
Wir sind doch friedlich. :troll:


melden

Metal-Talk

18.10.2013 um 23:58
@FirstOrder


King Diamond ist friedlich, oder nicht? :D


melden

Metal-Talk

19.10.2013 um 00:00
@knollengewächs
Der ist ein Spinner der :trollking:
Allerdings kann ich mit seiner Musik auch nichts anfangen.


melden

Metal-Talk

19.10.2013 um 00:19
@FirstOrder
Youtube: Mercyful Fate "Come to the Sabbath"
Mercyful Fate "Come to the Sabbath"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:D

Bitte damit nicht durch das Türkenviertel fahren ,,,haha...


melden