Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

19.10.2012 um 22:35
Stells mir ziemlich schwer vor das live so rüberzubringen


melden

Metal-Talk

19.10.2012 um 23:48
https://www.youtube.com/watch?v=tneqc_cTJWk

@Demandred


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 01:04
Wintersun find ich ja richtig bäh..bis auf...
https://www.youtube.com/watch?v=CvGb1zL47Ms (Video: Windhand - Winter Sun)

aber das is ja nichmal von denen :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 14:55
Youtube: ANAAL NATHRAKH - FORGING TOWARDS THE SUNSET
ANAAL NATHRAKH - FORGING TOWARDS THE SUNSET
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man, das Album ist echt irre. Für mich die Scheibe des Jahres!


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 15:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wintersun find ich ja richtig bäh..bis auf...
Danke. Und ich dachte, ich wäre der einzige, dem das so geht


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 15:40
Wie gut dass Geschmäcker nur subjektiv sind.

@Northwind

Ja, allerdings ist er im BM-Thread besser aufgehoben. Hast Du aber bereits gepostet. ;)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 15:42
@Mr.Dextar Geht. Die Musik bewegt sich irgendwo zwischen Black Metal, Death Metal und Grindcore. Wenn ich an Balck Metal denke, denke ich an ganz andere Musik als die von Anaal Nathrakh.
Naja... nicht so wichtig. ;D


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 15:45
Ja, es ist eine Fusion dieser Genres. Passt also alles. :)

@rutz

Im übrigen frage ich mich, was dieser Thread in der Ausführung noch bringt. Wir haben bereits einen Musikbereich mit Threads die etliche Subgenres behandeln (weitere können ja noch erstellt werden), daher macht der hier nicht so viel Sinn.

Vielleicht wäre es daher sinnvoll, wenn Du ihn in "Metalnews und allgemeine Metaldiskussion" oder so umbenennen lassen würdest. Dann könnten wir uns hier über Nachrichten oder den Metal im allgemeinen unterhalten, ohne jedoch Videos zu bestimmten Genres posten zu müssen.


1x verlinktmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 15:54
@Mr.Dextar

Das war ja auch ein Grund, warum ich von Anfang an gegen eine Musikrubrik war.

Der Thread hier war früher mal auch ziemlich ausgeglichen, von Musikvideos her, aber das hat sich in letzter Zeit geändert. Alles ziemlich eintönig. Eben weil bestimmte Leute in den Subgenre Threads schreiben (oder auch geblockt wurden).

Ich hatte beim erstellen dieses Threads eigentlich auch den Grundgedanken, einen Ort zu schaffen, wo man über Metal diskutiert. Was hin und wieder auch sehr schön geklappt hat und ich mich natürlich sehr darüber gefreut habe.

Deine Idee einen "Allgemeinen Metal-Thread" zu schaffen, wäre also gar nicht mal so schlecht. Aber da frage ich mich, ob es denn dann wirklich diese Diskussionen geben würde, oder der Thread hier einfach verrottet.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:12
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich hatte beim erstellen dieses Threads eigentlich auch den Grundgedanken, einen Ort zu schaffen, wo man über Metal diskutiert. Was hin und wieder auch sehr schön geklappt hat und ich mich natürlich sehr darüber gefreut habe.
Exakt! Und ich würde das Experiment dann einfach mal wagen; es posten ja gelegentlich Leute hier, daher denke ich nicht dass er verroten würde. ;)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:16
Experiment Metal-Talk gestartet.

Auf gute Diskussionen :folkmetal:


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:19
Yeah!

Und es ist nicht einmal kontradiktorisch zu Deinem Eingangsposting, wo Du ja die Leute gebeten hast, sich rund um den Metal "auszutauschen".


1x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:20
Dan diskutieren wir mal! Was mich mal bei den Metalheads hier interessieren würde: Wie alt seid ihr eigentlich so und wie lange hört ihr schon Metal?

Ich bin jetzt 21 und alles begann als mir meine Schwester zu Grundschulzeiten CDs von Manowar und Grave Digger gegeben hat. Fand ich damals schon total geil. Später kamen einige RockHard Sampler dazu und ich fing an, mir meine ersten Metal Platten zu kaufen.
Irgendwann kurz bevor ich 12 wurde bin ich dann durch Kataklysm auf Death Metal gekommen und dann gings rund. :D


2x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:22
Also ich bin 25, und bei mir begann das Metal-Alter (versteht :D ), als ich mit so 15 oder 16 begann in den örtlichen Jugendklub zu gehen und dort einuges kennen lernte. Dann 2006 das erste mal Wacken, und dann gings richtig rund :rock:


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:27
Metalfestivals sind für mich mit das Beste im Leben!

Hail and Kill!
tda342b dude-beerOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:29
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:wo Du ja die Leute gebeten hast, sich rund um den Metal "auszutauschen".
Stimmt...Das passt perfekt :D
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Wie alt seid ihr eigentlich so und wie lange hört ihr schon Metal?
Ich bin jetzt zarte 16 und höre Metal seit 3 Jahren.

Es hat angefangen, als ich mehr über Satanismus, den Teufel etc. wissen wollte. Also hab ich mal 666 in einer berühmten Videoseite eingegeben und bin dann auf einen ganz bestimmten Metal Song gekommen. Dreimal dürft ihr raten welcher :D



Fun Fact:

Ohne die Children of Bodom, wäre ich nicht hier.



melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:35
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Wie alt seid ihr eigentlich so und wie lange hört ihr schon Metal?
Ich werde im Januar 20 und höre Metal schon seit ich 14 bin. Angefangen hat es eher mit leichteren Sachen wie Rammstein und In Extremo, aber auch etwas Nu Metal war dabei (Korn z.B.). Ich finde, so etwas eignet sich zum Einstieg und später wirft man es entweder ganz von sich - so wie ich - oder man findet eben weiter Gefallen an der Musik. Das war sozusagen auch eine musikalische Findungsphase meinerseits; habe zu der Zeit auch noch"Gangsta Rap" und alles mögliche gehört. :D

Naja, und heute höre ich größtenteils Black-, Death-, und Doom Metal, aber natürlich auch Metal aus den Bereichen Folk / Pagan / Viking, Melodic Death, Thrash, Heavy und Progressive. Ebenso finde ich Gefallen an Hardcore Punk, diversen Soundtracks und natürlich Klassik. Bin da auch breitgefächert geblieben, obwohl ich vieles, was mir eben nicht auf Dauer gefiel, von mir warf (wie die zuvor erwähnten Genres ;)).

Ich denke sowieso, dass man erst im Jugendalter seine Musik sucht und sich erst später, wenn man erwachsen ist, mehr oder minder endgültig festlegt.

Edit: In Extremo höre ich aber heute immernoch sehr gerne. :D


2x zitiertmelden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:37
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich denke sowieso, dass man erst im Jugendalter seine Musik sucht und sich erst später, wenn man erwachsen ist, mehr oder minder endgültig festlegt.
Also ich höre wie gesagt schon von klein auf Metal. :D
Seit ich 12 geworden war, gings dann richtig los mit Death Metal und so. Vorher warens größtenteils Bands wie Motörhead, Iron Maiden, Manowar und Grave Digger. Die höre ich aber auch heute noch gerne. Iron Maiden rotieren hier übrigens gerade im Plattenspieler. :)


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:38
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:habe zu der Zeit auch noch"Gangsta Rap" und alles mögliche gehört. :D
Ich erinnere mich gerade an meine Sido Phase. :D


melden

Metal-Talk

20.10.2012 um 16:38
Ohje. :D
Damit konnte ich noch nie was anfangen. Zwischenzeitlich zie ich mir aber auch ultratrven Plastikpop rein. :D


1x zitiertmelden