Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:30
@Othi
Was war denn in Nieder-Sachsen? Ach ja... Hurrican glaub ich.

@Asche
Ildjarn ist klangtechnisch ziemlich "trve" weil kacke und sehr monoton. Seine Ambient-Sachen auch. Man könnte denken er ist auf dem Synthie eingeschlafen.


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:30
@Asche
Unverschämtheit sowas :D


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:31
@FirstOrder

:D na bin nicht so unterwandert in festivals kenn summerbreeze eben nur wiel ich 10 km weit weg wohn und des ziemlich bekannt ist :P aber mainstrem is es nicht ^^


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:33
@Othi
Na sind doch eh die bekannteren, grossen Acts die bei sowas spielen.


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:47
@Othi
Fleshgod Apocalypse hätte mich interessiert und wenige andere, aber im Großen und Ganzen würde es sich nicht lohnen. Was ist Veldenstein?

@Lilitu
Und wie! D:

@FirstOrder
Also mir gefällts :D Der Takt, die Stimme .... Aus welchem Land kommen die?


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:51
@Asche
Vidar/Ildjarn ist Norweger. Hat mal mit Isahn oder Samoth in einer DeathMetal Band gespielt bevor alles BlackMetal wurde. Ildjarn kann aber auch schnell ermüdent sein und alles braucht man von dem nicht. Hat zuviele Compilations draussen.

Youtube: Ildjarn-Sunset
Ildjarn-Sunset
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist so ein typisches Ambient-Stück von ihm. Der Unterschied zu seim Metal-Sachen ist ziemlich gross.


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:51
@Asche

n kleines festival :D mittelalter. es kommt eisbrecher . apokalyptische reiter .... die zwei nennenswertesten achja MONO INC.


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 19:54
@FirstOrder
Ah, verstehe... Ihsahn und Samoth machten recht gute Sachen, inzwischen weniger (selbe Sache wie bei Darkthrone). Ambient klingt immer recht hübsch, aber mit der Zeit sehr langweilig, weil alles ähnlich klingt. Empfehle ich nur in apathischen oder depressiven Stimmungen.

@Othi
Aah... nur leider mag ich keinen von den genannten :D


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 20:09
@Asche
Und ildjarn hat ein Doppelalbum damit gemacht. :troll: Das kann ich mir gut zum schlafen gehen anhören.
Emeror fand ich nur die ersten Sachen gut und die EP vom Seiten-Projekt Zyklon-B. Zyklon ansich fand ich jetzt nicht sooooo prall. War einfach nicht so fies wie Zyklon-B. Die Preise für die EP oder die Split-Single mit Mayhem sind aber zu hoch. Auch wenn es total evil-trve-kvlt ist

https://www.youtube.com/watch?v=d-1hyvcWcP8


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 20:13
@FirstOrder
Emperor gefällt mir vor allem "Hordanes Land"... und was diese ganze Kvltsache betrifft: ich muss mir nicht von irgendeinem Trend vorschreiben lassen, was sich gut anhört. Da fiel der BM den gleichen Fehlern zum Opfer, die er an der Mainstreammusik anprangert. (Abgesehen davon, dass mir die Sachen von Mayhem nicht gefallen. Ausnahme: De mysteriis dom sathanas)


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 20:18
Hordanes Land ist von Enslaved.

http://www.metal-archives.com/albums/Enslaved/Emperor_-_Hordanes_Land/25564

Und wenn dir Ildjarn gefällt probier mal Sort Vokter aus. Da war beteiligt. Klingt wie Ildjarn nur ein kleines bisschen anders.

http://www.metal-archives.com/bands/Sort_Vokter/1133


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 22:11
@FirstOrder
Schon, aber die vier Lieder sind m.E. ihre besten.

Werde ich machen, vielen Dank ;)


melden

Metal-Talk

09.04.2013 um 22:21
@Asche
Und dann machst du gleich weiter bei Vordr, Gandr, Bone Awl, Ødelegger =) Klingen alle wie Ildjarn. Roh, monoton, stumpf, bescheidene Tonqualität, aber die ist ja essenziell für diese Musik ^^.

Greulich, extremer Metal oder Punk mit einer steril-klaren Produktion.


melden

Metal-Talk

10.04.2013 um 20:04
@FirstOrder
Werde ich machen :D

Ich sehe es einfach als anderen Metal an, der sich den gleichen Namen gibt... ein paar gute Bands gibt es da schon auch, Hauptsache man kann sie ernst nehmen und es sind nicht irgendwelche Hardcore-Bands oder Leute, die meinen, im Metal ihre schrecklichen Erfahrungen mit Mobbing in der Schule verarbeiten zu müssen.


melden

Metal-Talk

10.04.2013 um 23:13
Thematisch ist da alles Dunkelheit, Hass und Natur.


melden

Metal-Talk

11.04.2013 um 16:02
@FirstOrder
Typische BM-Themen halt. Klingt gut, das sind genau die Themen, die mich ansprechen ;)


melden

Metal-Talk

11.04.2013 um 16:09
bäh BM
nicht dass alles scheiße ist,
ich hasse nur die beschissene Tonqualität


melden

Metal-Talk

11.04.2013 um 16:57
Die gehört dazu


melden

Metal-Talk

11.04.2013 um 21:07
Es gibt ja immernoch Dimmu, da hat man tolle Tonqualität. Da kann mans mit BM aber auch gleich lassen...


melden

Metal-Talk

11.04.2013 um 21:35
@Grymnir
Wenns nur um die Tonqualität geht, findet man dutzende Bands, die eine sehr gute Qualität haben. Da muss man sein Niveau nicht auf Dimmu Borgir herabsenken.


melden