Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:17
@paranomal
hier kannst du dir mal anhören, das könnte meine fähigkeiten beweisen (ich wettw jedem Musik Professor schmilzt dabei bestimmt das gesicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=oX-XGxbqcwQ


hmm einen moog sim hab ich ja auch, mal sehen ob ich da nen guten sound bekomme, ansonsten kannst du das machren :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:32
@Ferraristo
Ok, ja is doch ok :D
Also die Synth Sachen sind schon fast fertig. Da könnt ich dir schon Beispiele schicken.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:33
@paranomal
bitte als MP3s sonst werden die dateien zu groß :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:37
@Ferraristo
@Ferraristo

WAV. Kann man hier nich hochladen, oder?


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:38
@FirstOrder
puh kannst es ja in ne zip stecken dann müsste es gehen


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:43
@Ferraristo
Müsste ich mal probieren. Allerdings sind die Sachen oftmals um die 10 Minuten lang. 10 Minuten akkustische Langeweile :troll:


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:44
@FirstOrder
solange ich keine Klaus Schultze artige Kosmische Musik zu befürchten habe, ist es ja noch gut :troll:


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 21:54
@Ferraristo

Nö. Aber Dark-Ambient mit fetten, langsamen Gitarren und ein stoisches, ruhiges Drumming. Liegt aber daran das ich 1. keine Songs schreiben kann und 2. den Drum-Computer so prgrammieren kann wie ich will. Reason ist eben ein Sequencer der vieles kann, mir aber das Wissen fehlt ihn optimal zu nutzen. Meine Industrial- und Ambient-Sachen hab ich damit
gemacht.

http://www.discogs.com/artist/First+Order


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:01
@FirstOrder
Kann man sich das auch irwo anhören? :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:09
@paranomal
Ja kann man. Auf meinem Profil ist der erste Treack von der Near Death-CDr. Ich hab ja den Sound und das Artwork gemacht und ein Kumpel vom mir den Rest bisher. Near Death hab ich im DIY-Verfahren gemacht. Also selber das Artwork, Sound, und Format. Selber ausgedruckt, geschnitten, geklebt usw. Typisch Industrial-Underground halt. Muss man mögen sonst hat es keinen Sinn. Ich hab da von YT verlinkt weil man das Video nicht findet.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:17
@FirstOrder
OKay, jetzt weiß ich was du so gemacht hast. Konnt mir da vorher nicht unbedingt was drunter vorstellen. Gibts hier ne Möglichkeit bei Allmy Mp3s einzubinden?


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:33
http://www.lastfm.de/music/Order+Of+The+Monolith/Untitled+Album
So, das was älteres. Klingt nich besonders :D ...Soll nun auch abwechslungsreicher und offener vom Sound werden. Also weniger Synth-Drone und mehr Gitarre.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:40
@paranomal

Du bist bei last.fm? Bzw. ein Projekt? :D


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:40
@paranomal
Nicht das ich wüsste. Ich hab da noch so viele Tracks auf Halde liegen das es locker für zwei Fulltime-Alben reichen würde. Reiner Noise, Industrial. Roh, harsch, fies. Abgesänge auf die menschliche Kultur und ihre Verbrechen. Ich mache keine Feel-Good-Musik. Hab gemacht. Der Markt ist so überlaufen, ich hab bisher keine Ambitionen weiter zu machen.

@Ferraristo
Klingt doch gut. Ähnlich den Sachen die ich mal machen wollte.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:44
@Mr.Dextar
Ja, aber meine Hauptband isne andere. Das war nur son mini Nebenprojekt zum rumexperimentieren.

@FirstOrder
Ja glaub ich wohl.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 22:56
@Ferraristo
@paranomal

Super, hab euch durcheinander gebracht. Ich meine @paranomal .

Hat was. Mach ne CDr mit schickem Artwork und ich kauf das.
Zu sowas willst du also Drums haben? Würde über Reason gehen. Allerdings nicht mit dem Drum-Computer sondern über einen Synthi. Jeden Beat selber eingeben. Gefällt mir aber. Nicht so monoton wie mein Scheiss. Als Artwork würde ich was in der Art von

Zdzislaw2BBeksinski2Bpolish2Bart


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 23:03
@FirstOrder
Zu sowas ähnlichem will ich Drums haben. Stell dir ne Mischung aus meinem alten Kram und dem https://www.youtube.com/watch?v=kQQwiMKOmLE
hier vor. Also ohne die Americana Einflüsse natürlich. Mehr vom Sound der Drums und der Mische her. Artworktechnisch blubberte mir ne Szene aus Begotten im Kopf rum, aber sowas wär auch cool.


melden

Metal-Talk

16.09.2013 um 23:05
Artworks zusammenkloppen hab ich auch schon öfters gemacht (Für Hauptband und Bands von andern Leuten), aber diesmal wollte ich denk ich eher Fotomotive nehmen.


melden
melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 15:53
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:hier kannst du dir mal anhören, das könnte meine fähigkeiten beweisen
Immerhin kennen wir jetzt deinen Namen :D


melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 17:34
@Grymnir
der war schon bekasnnt :D

und wie gefält dir das atonale chaos?


melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 18:40
@Ferraristo
Naja, das ist ehrlich gesagt nicht so meins. Ich bevorzuge dann doch handgemachte Musik :)


melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 18:41
@Grymnir
es ist hand komponiert ;)

jedenfalls hab ich is komponiert, nur ein "roboklavier" spielt es :D


melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 18:43
@Ferraristo
Ja das dachte ich mir, aber du weißt, was ich mit handgemacht meine :)


melden

Metal-Talk

17.09.2013 um 18:44
@Grymnir
wenn ich jemanden finde ders spielen kann, dann lass ich es mit nem echten natürtlich einspielen :D


melden